Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sortieraktion 2011
#1
Liebe Gleichgesinnte,

wie ihr sicher schon im Vernichtungssektor bei Frankys Rauchkate mitbekommen habt, wurde es mal wieder Zeit, einen Teil meiner Sammlung auszusortieren.
Hier möchte ich beginnen mit einigen Bilder von dieser Aktion. Der Großteil der BHs war noch in Ordnung und erfreut sich bester Gesundheit.
Die degradierten Büstenhalter stelle ich euch dann separat in der Vernichtungsecke vor.

Das Frauchen war für ein paar Tage außer Haus, so konnte ich in aller Ruhe an die Bestandskontrolle gehen.

Die erste blaue Tüte unsortierter BHs war schnell aufgeteilt.

[Image: qjzl85En.jpg]

Am schwarzen Balken, wenn man so will dem Marderpfahl, lagern immer die Kandidaten, die zum Abschuss freigegeben sind.

Der Haufen dahinter, das sind Triumph bzw. Beedees BHs. Natürlich Sammelobjekte... winking-face

LG Franky
#2
Nach über einer Stunde war die erste blaue Mülltüte sortiert.

[Image: INo3P58w.jpg]

Hier sind die Beschreibungen zu den einzelnen Haufen.

[Image: QghZ85ro.jpg]

Fortsetzung folgt...

LG Franky
#3
Bin gespannt wie die Geschichte ausgehtGrinning-faceGrinning-faceGrinning-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
Mein neuer Schuhfetisch-Blog: https://schuhfetisch.blog
#4
Hallo Hansi,


Du hast recht, der Müllhaufen ist noch sehr klein. Die Betonung liegt auf "noch". Das war ja auch erst die erste Mülltüte. Da warten noch weitere 17 Stück auf Bearbeitung.

Prima Donna ist sehr wenig vertreten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese BHs qualitativ sehr hochwertig sind und deshalb auch teuer waren. Diese werden dann bis zum bitteren Ende aufgetragen.

LG Franky
#5
Bald war der Fussboden zu unübersichtlich und ich musste meinen Schreibtisch mit als Ablagemöglichkeit nutzen.

[Image: I2p1H8PJ.jpg]

[Image: WwhiJy7R.jpg]

LG Franky
#6
Die Berge wuchsen unaufhörlich....

[Image: EvL3Rhu4.jpg]

[Image: gbr64G57.jpg]

LG Franky
#7
Ein paar Büstenheben und einige Edel BHs waren auch unter den ersten Sammelobjekten.

[Image: jRfYI067.jpg]

[Image: aRdWXkIK.jpg]


Fortsetzung folgt...

LG Franky
#8
Hallo Hansi,

glaube mir, auf dem Foto sehen die Todeskandidaten weitaus besser aus als im Original. Viele von den BHs sind schon sehr alt und haben dementsprechende Mängel. Ein ehemals elastischer Träger mutiert im Laufe der Zeit zu einem undehnbaren Strick. außerdem wird vielmals das Gewebe in den Seitenteilen mürbe.
Da kommt schon einiges zusammen...

LG Franky
#9
Heute nun weiter mit der Aussortieraktion.

Dies sind die etwas edleren Teile. Markenhersteller wie Passionata oder Chantelle verwenden doch höherwertige Materialien, denn auch ältere BHs sind noch gut in Form.

[Image: wh1XtF70.jpg]

[Image: nOrj4Uk7.jpg]

LG Franky
#10
Das sind alles BHs von verschiedenen Herstellern. Sie sind allerdings alle sehr weich gepolstert, Kuschelteile eben.

Viele BHs davon sind von Hunkemöller, Triumph und TCM.

Hunkemöller hat mal eine Serie T-Shirt BHs aufgelegt, wo man die Träger auswechseln konnte. Beim Kauf waren gleich 2 Paar Träger dabei. Diese Serie war extrem weich gepolstert.

Bei Triumph ist es die Angel Serie. Besonders der Air Angel BH hat Materialien denen ich nicht widerstehen kann.

[Image: qpLD056N.jpg]

LG Franky
#11
Am Marderpfahl hat sich inzwischen auch etwas getan. Dort wird es zumindest nicht langweilig!!Grinning-face Grinning-face

[Image: vgOFVoT7.jpg]


LG Franky
#12
Diese BHs am Bettpfosten haben eine Besonderheit. Sie wurden nicht genäht sondern gepresst, sind also aus einen Stück und folge dessen ohne Nähte.

Die Hersteller sind weit verzweigt, ich habe BHs von Triumph, TCM, Hunkemöller, Chantelle und Lascana, um nur einige zu nennen.

[Image: ihp04Q6l.jpg]

LG Franky
#13
Das sind alles neuere BHs von Triumph bzw. von Triumph's Tochter Beedees.

[Image: g1ru46R0.jpg]

LG Franky
#14
Der rechte Haufen besteht aus Esprit BHs und links sind alles BHs mit Fiberfill Einlage in den Cups. Die meisten sind von Triumph, es sind aber auch einige Wonderbras dabei.

[Image: CNh385zM.jpg]

LG Franky
#15
Das sind gemischte BHs, die meisten sind von H&M, Triumph, Lascana, Skin to skin usw.

[Image: W0xR9IY4.jpg]

Fortsetzung folgt...

LG Franky
#16
Hansi Wrote:Wäre es nicht besser sie anders zu lagern, um möglichst lange Zeit etwas davon zu habenthinking:
Aber so ist doch die Freude größer, wenn Franky sie mal wieder auspackt, als wenn er sie täglich vor sich liegen siehtFace-with-tears-of-joyFace-with-tears-of-joyFace-with-tears-of-joyFace-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
Mein neuer Schuhfetisch-Blog: https://schuhfetisch.blog
#17
Hansi hat Angst, dass sie modern - tun sie aber nicht, weil Franky was gegen Baumwolldessous hat (wenn ich das richtig verstanden habe)Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#18
Das mit der Baumwolle-Antipathie hast Du richtig verstanden, ob die aber schneller modern als andere weiß ich nichtFace-with-tears-of-joyFace-with-tears-of-joyFace-with-tears-of-joyFace-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
Mein neuer Schuhfetisch-Blog: https://schuhfetisch.blog
#19
An Kunstfaser kann nicht viel modern, aber Seide wird von Motten geliebt... rolling-eyes thinking thinking Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#20
Die wissen eben was gut istFace-with-tears-of-joyFace-with-tears-of-joyFace-with-tears-of-joyFace-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
Mein neuer Schuhfetisch-Blog: https://schuhfetisch.blog
#21
Hansi Wrote:Ein Stapel schöner wie der andere winking-face
Gibt es eigentlich irgendeine Firma die dir ganz besonders am Herz liegtthinking:

Dann habe ich noch eine andere Frage:
Macht es den BH's eigentlich nicht zu schaffen, wenn sie sich jahrelang in einem Plastiksack befinden?
Wäre es nicht besser sie anders zu lagern, um möglichst lange Zeit etwas davon zu habenthinking:



Hallo Hansi,

eine besondere Marke liegt mir nicht am Herzen, aber fast jeder Hersteller hat irgend eine Serie bzw. bestimmte Modelle heraus gebracht, da kann ich einfach nicht nein sagen.

Eine andere Lagerung als in Plastiktüten ist bei dieser Menge leider nicht möglich. Klar, einzeln aufgehangen auf luftige Kleiderstangen, da würden die BHs schon länger halten. Nur da müsste ich eine Halle anmieten.....
Die mir wertvolleren BHs sind in meinem Arbeitszimmer, haben dementsprechend wenig Temperaturunterschiede auszuhalten. Der Rest liegt auf dem Dachboden, der ist natürlich nicht klimatisiert und die Haltbarkeit der Büstenhalter ist dementsprechend kürzer.


Auf der anderen Seite, es ist ganz gut, dass auch mal ein paar Teile den Geist aufgeben. Da läuft man nicht ganz so schnell Gefahr zum Messi zu werden.

LG Franky
#22
schuhlover Wrote:Das mit der Baumwolle-Antipathie hast Du richtig verstanden, ob die aber schneller modern als andere weiß ich nichtFace-with-tears-of-joyFace-with-tears-of-joyFace-with-tears-of-joyFace-with-tears-of-joy


Die Motten gehen da vielleicht nicht so schnell ran, aber bei Synthetik gibt es sehr schnell Stockflecken, wenn man die Teile feucht lagert bzw. noch nicht ganz trocken in eine Plastiktüte packt. Diese Stockflecken sehen aus wie dunkelgraue Schimmelflecke und gehen auch beim waschen nicht mehr raus. Zumindest nicht ganz.

LG Franky
#23
Franky987 Wrote:Diese Stockflecken sehen aus wie dunkelgraue Schimmelflecke und gehen auch beim waschen nicht mehr raus. Zumindest nicht ganz.
Weiß ich aus Erfahrung, aber mit etwas Glück gehen sie beim übernächsten Waschen raus - und wenn nicht...thinkingthinkingFace-with-tears-of-joyFace-with-tears-of-joyFace-with-tears-of-joyFace-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
Mein neuer Schuhfetisch-Blog: https://schuhfetisch.blog
#24
Fleckenschere!!!Grinning-face Grinning-face Grinning-face

LG Franky
#25
Diesen BHs hier bleibt die Fleckenschere selbstverständlich erspart.

[Image: rdLDiYoF.jpg]

Gemischte, super weich gepolsterte BHs wie H&M, C&A, Triumph, Esprit

LG Franky


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)