Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mädels und Gummistiefel
Die Jacke ist Leder mit Schaffell, die kann auch was ab. Ihre Hunters sind alt, da muss sie, denk, mehr Acht geben... Winking-face Face-with-tears-of-joy

Hier noch eine Nahaufnahme Grinning-face 


[Bild: c27f3f1363697662.jpg]
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
Sie wird schon wissen was sie tut Winking-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
(22.12.2020, 16:31)Marie2002 schrieb: Die Hunter dürften wahrscheinlich nicht ihre eigenen Gummistiefel sein, oder sie ist nicht die erste Besitzerin. Ich vermute die Stiefel dürften fast so alt wie die Trägerin sein. Ich würde sie gerne fragen ob sie etwas unter ihrer Jeans anhat.

Brave Engländerinnen fühlen sich in Hunter immer gut angezogen.

Die stiefel stammen noch aus schottischer Produktion die halten ewig. Entweder geliehen oder FAmilienerbstücke.

(22.12.2020, 22:24)gymshoelover schrieb: Die Jacke ist Leder mit Schaffell, die kann auch was ab. Ihre Hunters sind alt, da muss sie, denk, mehr Acht geben... Winking-face Face-with-tears-of-joy

Hier noch eine Nahaufnahme Grinning-face 


[Bild: c27f3f1363697662.jpg]

Die sind alt und schon oft genutzt aber die halten was aus da braucht sie keine Rücksicht nehmen. Gummistiefel müssen ordentlich gebraucht aussehen nur dann sieht man das der Besitzer Spass damit hatte. Gummistiefel sind dazu da um etwas zu erleben.
Zitieren
Nun ja, irgendwann werden sie porös und undicht. Dann werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit verbrannt, entweder in der MVA oder daheim, wenn auf dem Lande... Winking-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
Porös müssen sie nicht werden, jedenfalls mit der richtigen Pflege, das Problem ist nur das die Hunter irgendwann in Vergessenheit geraten, insbesondere dann wenn in der Familie gerade keine passenden Füße sind. Undicht werden Gummistiefel nun irgendwann einmal, das ist auch ohne vernachlässigte Pflege normal. Zum Einen nutzt sich die Sohle ab, zum Anderen sammelt man mit Gummistiefel im Normalfall Schrammen und Macken, irgendwann ist das Material durch.
Zitieren
Und spätestens dann sollten sie verbrannt werden. Winking-face angel
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
Als meine Mama noch Teenagerin war kosteten Gummireitstiefel ungefähr zwischen 200 und 300 DM (im Gegensatz die Standard-Turnschuhe Adidas Trophy 95 DM). Da war es nicht so häufig das ein Mädchen neue Gummireitstiefel bekam, wer Glück hatte bekam Reitstiefel aus zweiter Hand und wenn sie zu klein wurden bekam man nur Ersatz wenn die alten Teile pfleglich behandet wurden. Die Reitstiefel hatten selten weniger als 7 Besitzerinnen, oft teilte sich die Mädels ein Paar. Beim durchschnittlichen Taschengeld von 30 DM (wenn Klamotten selbst bezahlt werden mussten) waren neue Gummireitstiefel einfach unerschwinglich, Lederreitstiefel kostetet das Vierfache.

Da war es schon ein Statussymbol wenn ein Mädel neue Gummireitstiefel getragen hatte, insbesondere war es ein Zeichen von Egoismus wenn die Reitstiefel zu klein wurden, meistens waren die Stiefel zu diesem Zeitpunkt top gepflegt, und die Stiefel im Stall zerschnitten wurden und Platz für die neuen Stiefel zu machen. Da war es besonders wichtig das unbeschädigte Innenfutter zu präsentieren, da natürlich das Innenfutter durch das barfußtragen gelitten hatte, präsentierte man die Seite die kein direkten Fußkontakt hatte.

Hunter Gummistiefel waren da absolut unerschwinglich, insbesondere kauften nicht allzuviele Leute in GB ihre Gummistiefel, Versandhandel war noch sehr konservativ. Heute kosten Gummireitstiefel nur noch ein Zehntel (wobei damals waren es häufig Aigle, auch die sind günstiger geworden), aber bei Ferienreitkursen gibt es viele Anfänger mit Hunter Gummistiefel, oft mit sehr neuen Exemplaren. Manche dieser Gummistiefel landen nach den 2 Wochen schon im Müll, nur weil Reiten doch mit Arbeit verbunden ist und man Gummistiefel als normaler Mensch sowieso nicht trägt.
Zitieren
Etwas für den Sonntag, ein Bild als Mädels noch zusammenstehen durften. Gerade ist es schwierig 3 Gummistiefelträgerinnen auf ein Bild zu bekommen.
[Bild: 3e37a41365070227.jpg]
Zitieren
Haben die drei Hübschen gerade Ärger miteinander? Sie guckt so grimmig. thinking
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
Wahrscheinlich die übliche Diskussion auf dem Festival, direkt vor der Bühne oder in der Nähe der Toiletten. Oder hat sie gerade erfahren das sie 2 Kisten alkoholfreies Bier mitgebracht hat.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste