Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mädels und Gummistiefel
#31
wet_chucks schrieb:Was für Gummistiefel haben hier wohl nicht ihren Dienst erfüllt?
Das Rätsel lässt sich aus dem Bild wohl nicht mehr lösen - nur Hunters und Derivate waren's wohl nicht, anderer Absatz Winking-face

wet_chucks schrieb:Mädels brauchen eigentlich nur Gummistiefel und Chucks im Schuhschrank stehen haben.
Ab einem gewisssen Alter brauchen sie auch anderes Schuhwerk, aber eine gewisse Anzahl oben genannter Schuhe / Stiefel sollten im Schrank sein - müssen ja nicht so viele sein, wie bei mir... Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#32
gymshoelover schrieb:[Bild: qzibWsM8.jpg]
Nicht einmal die komischen Overknee-Socken können das Mädel entschnuckeln Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#33
gymshoelover schrieb:
wet_chucks schrieb:Mädels brauchen eigentlich nur Gummistiefel und Chucks im Schuhschrank stehen haben.
Ab einem gewisssen Alter brauchen sie auch anderes Schuhwerk, aber eine gewisse Anzahl oben genannter Schuhe / Stiefel sollten im Schrank sein - müssen ja nicht so viele sein, wie bei mir... Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Auf High Heels könnten sie ganz verzichten, zum einen gefällt mir solches Schuhwerk an den Damen nicht, zum Anderen ist es orthapädisch gesehen eine Folter.

Zu High Heels fällt mir gerade noch etwas ein: Bei Reiterinnen ist die getragene Absatzhöhe um Einiges niedriger als bei Nichtreiterinnen, in den mir bekannten Ställen ist die Chucksquote (im Sommer) relativ hoch. Auch wenn ich NICHT nur die 12 bis 16 Jahre-Fraktion betrachte.
Zitieren
#34
Letztlich tragen die Mädels, was ihnen gefällt, egal was wir davon halten... rolling-eyes Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#35
gymshoelover schrieb:Letztlich tragen die Mädels, was ihnen gefällt, egal was wir davon halten... rolling-eyes Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Nicht immer, oder anders gesagt: Das kann man pauschal nicht beurteilen.

Ich habe schon öfters in Schuhgeschäften den Streit zwischen Tochter und Mutter mitbekommen, häufig bei Gummistiefeln. Die Mutter ist der berechtigten Überzeugung das Mädel braucht unbedingt Gummistiefel in ihrem Schuhschrank, die meint aber man trägt, wie ihre Feundinnen auch, im November bei strömenden Regen Chucks. Manche würden ihnen auch gute Stiefel kaufen, wie z. B. Hunter oder Tretorn. Aber das Töchterlein sagt nein. Zum Schluß gehen die Beiden mit dem billigsten Paar raus, die wahrscheinlich nie Draußen getragen werden bevor sie in der Tonne enden. Manche lassen sich gegen ihren Willen überzeugen, da bei Regen Hausarrest und auch Taschengeldentzug als Alternative angeboten werden, diese Mädels tragen dann eben Gummistiefel, haben dann aber auch gewisse qualitative Vorstellungen an das Schuhwerk, was dann manchmal nicht immer im Sinne der Mutter war. (Sie wächst in einem Jahr raus und sie will Stiefel für 100 €)

Aber auch sonst versuchen etliche Mädels einfach nur ihrem Freund zu gefallen, so gab es schon interessante Gespräche zwischen Freundinnen, wie: "Die sehen scheußlich aus, und sawas willst Du kaufen?", "Ich finde sie auch nicht schön, bequem sind sie auch nicht, aber meinem Freund werden sie gefallen. Er hat gestern einer Anderen die ganze Zeit auf solche Schuhe gestarrt", "Billig sind die auch nicht. Ich würde sowas wegen einem Kerl nie anziehen", "Ich will ihn nicht verlieren."

Ohne uns Kerle würden die Mädels eindeutig andere Schuhe auswählen. Die meisten fragen uns nicht was wir mögen, sondern sie fragen sie sich was uns gefallen könnte. Es geht meistens darum Anderen zu gefallen, entweder um Jungs zu gefallen oder eine Dazugehörigkeit zu einer Clique zu erreichen. Ein Mädel würde nie High Heels anziehen, wenn sie nicht eine bestimmte Wirkung nach Außen haben möchte. Entweder sind es Kerle denen sie gefallen möchte, oder versucht sie Eleganz zu zeigen (inspiriert von Models und Promis). Dies zeigt sich heute noch bei unterschiedlicher Herkunft. Da kann ich mich noch an die Zeiten von Schülernaustauschen errinnern. Die Engländerinnen waren teilweise sehr überrascht, daß die Teenager hier Schuhe mit hohen Absätzen trugen. Für die waren neben Turnschuhen eher Gummistiefel und Trekkingstiefel normal.
Zitieren
#36
Gut, bei Teenie-Mädels, wo noch Mama zahlt, entscheidet letztlich Mama was getragen wird, und das mit dem "Freund gefallen wollen" gibt sich mit der Zeit auch... thinking So ab 25 - 30 tragen sie dann meistens wirklich das, was sie tragen wollen (oder müssen, weil Bankkauffrau o.Ä. Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#37
Aber, um beim eigentlichen Thema dieses Threads zu bleiben, was haltet ihr denn hiervon... Grinning-face Grinning-face

[Bild: 9S2E4Fd7.jpg]

Süß, gell... Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#38
Hunter (also der Hersteller dieser Gummistiefel), Giesswein und reichlich andere Hersteller haben heute wirklich eine enorme Farb- und Musterpalette. Leider gibt es fast nur Bilder von Mädels in Hunter-Gummistiefeln, andere sind eher sehr selten. Ich habe z.B. noch kein Bild mit einem Mädel, die bunte Giesswein-Gummistiefel trägt, gefunden... Crying Face rolling-eyes Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#39
[Bild: 3Z0PSKr8.jpg]
Welche Marke sind die grünen Gummistiefel? Für Hunter fehlt das Label.

Mein Beitrag zum Thread:
[Bild: d7EpqF1L.png]

Viele Girls tragen Schuhe und Stiefel, die sie nicht ganz frei ansgewählt haben. Bei der Gruppe ab 25 ändert sich die Auwahl. Aber bei Bankkauffrau und Co trägt sie die Schuhe nicht weil sie ihr gefallen, sondern weil man solche von ihr erwartet. Wirklich frei entscheiden die Damen sich bei der Schuh- und Kleidungswahl dann, wenn sie allein zuhause sind. Sobald Besuch kommt will sie häufig einem Image entsprechen.

Interessant ist auch, daß die Akzeptanz von Gummistiefel als modisches und City-taugliches Schuhwerk in Großbritanien, Irland und Kanada um ein Vielfaches höher ist als bei uns. Bei uns werden Mädels in Gummistiefeln bei Regenwetter öfters einmal im Supermarkt komisch angeschaut, währen in England ein Mädel in Chucks bei nasskaltem Wetter kritisch beäugt wird (a la "Sie hat doch zuhause bestimmt gewußt daß es regnet")
Zitieren
#40
gymshoelover schrieb:was haltet ihr denn hiervon... Grinning-face Grinning-face
Sehr viel Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


wet_chucks schrieb:[Bild: d7EpqF1L.png]
Warum das Mädel nur so traurig schaut?? Ich glaub die braucht einen Freund Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste