Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummistiefel versammeln sich
#11
Ich habe selber nie Elbit-Gummistiefel gehabt, aber sie sehen so aus, als würden sie phantastisch brennen Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#12
gymshoelover schrieb:Ich habe selber nie Elbit-Gummistiefel gehabt, aber sie sehen so aus, als würden sie phantastisch brennen Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Du hast ein sehr gutes Auge für Brenmnstoffe! Was ist da dabei? Der schwarze, weiche Gummi?
Ich könnte ja noch einige Bilder dazu machen über die Qualitäten Das Schaftes.

Und wie denn würdest du sie gerne brennen lassen? Von innen her, zum Beispiel ein Teelicht in den Mittelschuh setzen? Oder von aussen, den Gummi abschmelzen lassen?`
L.G. Pauline
Zitieren
#13
Teelicht innen habe ich mal bei Phönix ausprobiert - geht nicht. Den Gummi von außen abschmelzen lassen geht mit Gummi auch nicht, mit PVC wäre es wohl machbar. Was mit am Besten kommt, sie mit den Sohlen dicht an's Feuer zu legen, aber nicht so dicht, dass die Flammen direkt daran lecken, sondern nur eine sehr starke Hitze an die Sohle kommt. Nach einiger Zeit sind sie so heiß, dass sie sich anfangen zu verformen und zu verfärben, in Richtung braun und dann schwarz. Dabei fangen sie heftig an zu dampfen und es riecht stark nach sehr heißem Gummi. Kurz drauf springen die Flammen über, und die Sohlen brennen. Einzelne Minuten stellt man dann die Gummistiefel aufrecht und erfreut sich an den die Schäfte zerfressenden Flammen, die zum wahren Inferno werden... Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#14
gymshoelover schrieb:Teelicht innen habe ich mal bei Phönix ausprobiert - geht nicht. Den Gummi von außen abschmelzen lassen geht mit Gummi auch nicht, mit PVC wäre es wohl machbar. Was mit am Besten kommt, sie mit den Sohlen dicht an's Feuer zu legen, aber nicht so dicht, dass die Flammen direkt daran lecken, sondern nur eine sehr starke Hitze an die Sohle kommt. Nach einiger Zeit sind sie so heiß, dass sie sich anfangen zu verformen und zu verfärben, in Richtung braun und dann schwarz. Dabei fangen sie heftig an zu dampfen und es riecht stark nach sehr heißem Gummi. Kurz drauf springen die Flammen über, und die Sohlen brennen. Einzelne Minuten stellt man dann die Gummistiefel aufrecht und erfreut sich an den die Schäfte zerfressenden Flammen, die zum wahren Inferno werden... Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Danke! Das ist wahrlich eine super Gebrauchsanweisung. So könnte ich mir Teelichter für z.B. Chucks sparen, das vermute ich als mehr- versprechend, habe es aber noch nie versucht.
Gibt es denn auch Erfahrungen mit Zündwürfeln, "Grillanzündern" usw., welche eine bessere Heizleistung verfügen als nur Teelichter?
L.G. Pauline
Zitieren
#15
Grillanzünder habe ich noch nicht versucht, aber die Idee klingt vielversprechend Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#16
gymshoelover schrieb:............, aber sie sehen so aus, als würden sie phantastisch brennen Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Um dies noch bildhafter zu machen, habe ich einmal versucht den Schaft zu zerknüllen, wenn man das überhaupt bei einem Gummistiefel machen kann. So gewinne ich noch besser den Eindruck der Kosistenz dieses Schaftes und kann mir noch besser verstellen wie denn das brennen würde. Der Gummi könnte ich hierbei als dick und fett bezeichnen. Einige Bilder dieser Serie kann ich hier zeigen:

Wiederum die Schwierigkeit, mit nur 2 Händen Objekt und Kamera sinnvoll zu führen.
[Bild: RnU9IbSL.jpg]

[Bild: nzOCB5ZH.jpg]

[Bild: 70D5JTro.jpg]

[Bild: g8xy95DN.jpg]

Die weitere Untersuchung des Schaftes muss in einer anderen Rubrik gezeigt werden,denn damit ist dann der Rauswurf aus der Sammlung geschehen.
L.G. Pauline
Zitieren
#17
Hansi schrieb:Sehr schöne Bilder und ich bin schon gespannt wie es in der anderen Abteilung weiter geht Winking-face

Wie sagt man dem eigentlich auf gut deutsch, ist das knautschen , oder knutschen oder knüllen, zerknüllen? auf jeden Fall kann es Spass machen, in Stiefelschäfte hinein zu langen, sie von Innen her anzupacken, und von aussen die diversen "komischen" Formen zu betrachten. Natürlich kann man sie auch von aussen anpacken. Das wäre also die Art der REVERSIBLEN Formänderung, welche vermutlich in der Rubrik Sammlung noch toleriert werden kann und erst die unumkehrbaren Eingriffe ein Abteilungswechsel bedingen.
Vermutlich muss ich noch mein Profil überarbeiten, denn dieser Spass ist für mich schon bedeutsam. Vor allem werde ich alle anderen Stiefel entsprechend auf deren Eignung nochmals überprüfen.
Auch sollte ich einmal Chucks noch mehr auf deren entsprechende Kapazität checken und das dann auf XHi- Modelle ausweiten.

Zum Beispiel bei den "Wintergummistiefeln", - wie schon unter "Abzugeben" gezeigt:
[Bild: 402cAXf7.jpg]

[Bild: INWhtHRi.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#18
Knautschen passt schon... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#19
gymshoelover schrieb:Knautschen passt schon... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Also auf Schweizerdeutsch "Chnuutsche"!!
L.G. Pauline
Zitieren
#20
Yep, wobei das deutsche "knutschen" "küssen" bedeutet :!: Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste