Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hanfschuhe im Chucks - Style
#1
Einige Hersteller produzierten schon Hanfschuhe. Hier fand ich nun in der Chucks-Art das Modell "Billy" von "Grand Step".
Dieser Schuh ist sehr bequem und zugleich stabil, vielleicht auch etwas schwerer als die leichteren Chucks-Sorten. Er ist auch nicht billig und von hoher Qualität.
Hier zum Beispiel ein blauer "Billy", Gr., 42, schon einige Jahre alt:

[Bild: 74ytf86n.jpg]

Die aktuelle Reihe für dieses Jahr zeigte das Katalog-Bild:
[Bild: SVz0RJ6q.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#2
Hansi schrieb:Hallo Pauline,

hast du die jetzt oder wünschst du sie dir Winking-face thinking: Face-with-tears-of-joy

Ich hab sie (noch) nicht, sie sind ja nicht gerade billig und nicht alle Farben sagen mir zu. Vor Jahren war die Farbpalette noch reicher und ich hatte mir sie damals in Blau (erstes Bild) und in Petrol zugelegt.
Im Kapitel "Abschied" wird ja den blauen 38-er gedacht, die ja endgültig hinüber sind. Hier wollte ich diese Modellreihe mal vorstellen, auch wie sie noch aussehen im neueren Zustand.
L.G. Pauline
Zitieren
#3
Hallo pauline !

Die Hanfchucks sehen ja ganz cool aus, die kannte ich noch nicht.
Man muß nur beim Verbrennen aufpassen, das man nicht zuviel einatmet, am Ende ist man ganz bekifft. Face-with-tears-of-joy
Wenn man aber drauf steht, lassen sich die chucks bestimmt auch rauchen...

LG Dime
Zitieren
#4
Dime schrieb:Hallo pauline !

Die Hanfchucks sehen ja ganz cool aus, die kannte ich noch nicht.
Man muß nur beim Verbrennen aufpassen, das man nicht zuviel einatmet, am Ende ist man ganz bekifft. Face-with-tears-of-joy
Wenn man aber drauf steht, lassen sich die chucks bestimmt auch rauchen...

LG Dime

Du sprichst da mehrere Aspekte an, deren Bedeutung jetzt doch mehr und mehr zunimmt, da jetzt nicht nur Chucks, sondern auch andere Bauarten wie low-Chucks, Sneakers, Ballerinas usw. aus Hanf angeboten werden. Schau dich mal um in den Katalogen von Versandhäusern (Bereich Öko. , Naturmode, Umweltversand, usw.)
Vielleicht ergibt sich daraus hier im und fürs Forum eine ganz neue Dimension.
Für die Sicherheitsfragen bei Kremationen muss ich als Schweizer mal dumm fragen, wer denn hier zuständig wäre, - eventuell eine Berufsgenossenschaft - falls es das gibt?

Im Kapitel "Abschied" sind ja die letzten Bilder solche "Billy", Gr.38, deren Weg zu 99% Sicherheit in eine MVA in Unterfranken führte. Gibt es da eventuell Berichte über entsprechende Erscheinungen in der Umgebung solcher MVA`s?

Die Beschreibung für "Billy" besagt, dass der Aussenstoff 100% Hanf sei, das Innenfutter je zu 50% Baumwolle und Hanf. Vorsichtige Anwender könnten damit ja zuerst mit dem Innenfutter beginnen, wegen dem kleineren %-Satz.

Dazu hier der Einblick in einen "Billy" blau:

[Bild: 1L0ko529.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#5
Hansi schrieb:Okay, ich habe dich verstanden.Und sie sehen ja wirklich gut aus in den verschiedenen Farben Winking-face

Beachte, dass frühere Jahrgänge bei manchen Farben (zB. blau) an Kontrastteilen (Gummikappe, Seitenschutzband usw.) -nicht wie bei Chucks gewohnt- weiss die Kontrastfarbe war, sondern hellgrau. Das ergibt bei schon leichter Anschmutzung, vor allem bei schwacher Beleuchtung, schnell mal der Eindruck einer Totalverschmutzung auftritt. Der "Fachmann" erkent das sofort auf den Bildern beim Kapitel "Abschied". Beim Jahrgang 2011 scheint als Kontrastfarbe eher das gewohnte Weiss aufzutreten.

Dessen ungeachtet haben diese Chucks einen Spitzen-Tragkonfort und -stabilität. Preislich sind sie etwa auf dem Niveau von Converse..
L.G. Pauline
Zitieren
#6
Vor rund 15 Jahren gab es die Teile mal im Superga-Style aus Hanf mit Naturkautschuk, ecru. Ich hatte ein Paar von diesen, das ich nach rund einem Jahr verbrannt habe: Der Stoff roch etwas süßlicher, als bei den normalen Superga (Baumwolle), hatte aber keine weiteren Auswirkungen - als der Gummi brannte, war ein Unterschied eh nicht mehr zu erkennen. Hanf brennt übrigens etwas langsamer ab, als Baumwolle, der Naturkautschuk brennt lichterloh Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#7
Weitere Hanfschuhe findet man beim googeln, wenn man die englische Bezeichnung Hemp, Hemp Chucks als Suchbegriff verwendet:

Unter http://sneakers.pair.com/ct-matl.htm findet man alle All Star - Chucks welche nicht aus Canvas hergestellt wurden, darunter auch die Hanf, also Hemp - Chucks.http://www.flickr.com/photos/lenaj/2347787369/ -

Bei Flickr findet man ein Beispiel unter http://www.flickr.com/photos/lenaj/2347787369/

Aktuell am Markt scheinen diese zu sein: http://www.thisnext.com/item/2BDFAC7D/He...ck-Taylors

Die Bildsuche ergibt ca. 215000 Ergebnisse! Da kann sich jeder seine Favoriten aussuchen!
L.G. Pauline
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste