Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fund in Restmülltonne
#61
Hallo Freunde des aufblasbaren,
der Sommer geht tatsächlich zu Ende und das merkt man nicht nur an den kühleren Temperaturen, sondern auch an den gut gefüllten Sperrmüllhaufen. Dort finden sich natürlich auch schöne Sachen, die es Wert sind, gerettet zu werden. Nun zeige ich euch mal, was ich allein in der letzten Woche gefunden habe.

Ich fange mal mit einem Schwimmring mit Werbung der Marke "Fuji Film" an.

[Bild: 83AsBg7t.jpg][Bild: yEXO9QTR.jpg][Bild: 0u3Oc0bu.jpg][Bild: Adb7uuVi.jpg]


Ein paar Schwimmflügel der Größe 00. Das ist im übrigen die kleinste Größe.

[Bild: oRmNmAWr.jpg][Bild: Wsc3cZBI.jpg]


Weiter geht es mit einem Mini-Planschbecken. Zum Vergleich, habe ich mal die Schwimmflügel hinein gelegt.

[Bild: DgdT6i6k.jpg][Bild: zeF6mVco.jpg]

Nun kommen wir zu einer Baby-Schwimmhilfe. Sie besteht aus vier Luftkammern und ist wirklich sehr robust. Damit kann man, glaube ich, wirklich nicht ertrinken. Diese Dinger sind im übrigen auch nicht ganz billig, selbst gebraucht kosten die bei E-Bay locker 10 Euro oder mehr.

[Bild: lI1rZ7AH.jpg][Bild: R6PAoN23.jpg][Bild: ODh3MVAP.jpg]


Jetzt noch etwas ausergewöhnliches. Zwei kleine aufblasbare Tore.

[Bild: GWyqq8Gz.jpg][Bild: Rql2hWjD.jpg]


Und nun, wie sollte es anders sein, ein Planschbecken.

[Bild: M1Mexv1c.jpg][Bild: jvwdk4aX.jpg]


Und damit ihr nicht glaubt, ich würde euch immer das selbe Planschbecken vorstellen, nein, es sind inzwischen drei geworden. Scheint ein beliebtes Modell zu sein, allerdings wie es scheint, nur für einen Sommer. Alle hatten im übrigen auch leichte Defekte, die aber sehr leicht und schnell repariert waren.

[Bild: kNhcuZ5X.jpg]


Gruss Raschel
Zitieren
#62
Hallo Raschel!

Also, ich finde, dass der Fuji-Schwimmreifen und die BEMA-Schwimmflügel für Erwachsene aus dem Jahre 1984 wirklich der allergrößte Fund sind, den "man" sich vorstellen kann! Ich beneide Dich richtig darum, aber es ist soooo toll von Dir, dass Du vor allem diese zwei, besser gesagt drei Teile gerettet hast! Mach weiter so! Gruß, Sven Winking-face
Zitieren
#63
Hallo sven9115,
tolle Raritäten in Sachen aufblasbaren zu finden, ist natürlich reine Glücksache. Da freut man sich natürlich besonders. Die Chance ist halt nicht allzu groß, da die Sachen auch bei normalem Gebrauch schon mal ein kleines Loch bekommen können und viele Leute machen sich halt nicht die Mühe, so etwas zu reparieren. Da wandert das Teil halt in die Restmülltonne oder auf dem Sperrmüll und dadurch unwiederbringlich in der Müllverbrennungsanlage.
Auch heute habe ich mal wieder ein Planschbecken, vor diesem Werdegang bewahrt. Es hatte lediglich ein kleines Loch im Mittelring, was innerhalb kürzester Zeit geschlossen wurde und nun ist es wieder in einem tadelosen Zustand. Es ist schon ein wenig größer als die Planschbecken, die ich bisher gefunden habe. Es hat einen Durchmesser von ca. 1,50 Meter, doch allein die Farbkombination, von gelb und pink, hat mich keinen Minute zögern lassen, es mitzunehmen. Es ist zwar noch keine Rarität, doch vier Jahre schein es gute Dienste geleistet zu haben. Es hat auch einige Mühe gekostet, fast alle Flecken und Verschmutzungen zu beseitigen. Doch es hat sich wieder mal gelohnt. Schaut es euch an.


[Bild: 3MTku59F.jpg][Bild: X124aNDv.jpg][Bild: kHz6InnG.jpg][Bild: ALj5rYny.jpg][Bild: cBZgN8Uv.jpg]

Auf den Bildern erscheint der Boden ehr Rot, doch es ist ein dunkeles Pink.

Gruss Raschel
Zitieren
#64
Hallo Raschel! Auch ich möchte Dir wieder ganz herzlich zu Deinem Fund gratulieren und finde es toll, dass Du das Planschbecken repariert hast. Es wäre wirklich viel, viel zu schade gewesen für die Verbrennung. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du damit ganz viel Spaß hast und wenn Du die gefundenen BEMA-Schwimmflügel bzw. den Fudji-Schwimmring mal verkaufen oder tauschen würdest, würde ich mich sehr freuen. Meine ganze Tiefgarage ist noch voll von Sperrmüllfunden der größeren Art, meist Planschbecken, deren Zustand ich leider bis heute nie überprüfen konnte! Wenn Du magst, dann könnte ich sie Dir irgendwann zur Reparatur und für Deine Sammlung schicken! Liebe Grüße, Sven
Zitieren
#65
Ein sehr schönes und hübsches Becken, es wirkt sehr weich da ich die Firma kenne und diese macht oft schön weiche aber auch stabile Inflas. Ich bin froh darüber das es nicht wegen so einer Kleinigkeit doch den weg ins Feuer fand. In dem Sinne gratuliere ich Dir sehr und hab viel Spaß damit.
Zitieren
#66
Hallo,
heute habe ich ein Planschbecken bekommen, das ich schon seit einem halben Jahr beobachte. Die ganze Geschichte werde ich in den nächsten Tagen erzählen. Es ist aber schon sehr seltsam, wie man manche Sachen bekommt.

Gruss Raschel
Zitieren
#67
Hier nun zu meiner Geschichte, die sich wirklich so abgespielt hat.
Ich hole mal ein wenig aus und lande zum Ende des letzten Jahres. Eine ältere Dame in unserem Wohnbezirk war verstorben und dadurch wurde eine Wohnung, in einem 4 Famielienhaus frei. Bis zum Februar dieses Jahres stand die Wohnung leer, doch dann zog eine junge Mutter mit ihren zwei Töchtern ein. Das alter der Frau würde ich mal auf Ende 20 schätzen, die Töchter zwischen 3 und 5 Jahren. Doch das nahm ich nur am Rande war, da es mich auch nicht weiter interessierte. Dann kam zum ersten mal das Planschbecken ins Spiel. Es war so Anfang Juni und eines Tages stand es vor dem Haus. Ein süsses Teil. An allen heißen Tagen plantschten die beiden Gören in dem Becken, ab und an waren auch noch andere Kinder daran beteiligt. Ich habe mir immer wieder gewünscht, es einmal zu besitzen. Es stand immer ungeschützt, also ohne Zaun, herum. Aber einen Diebstahl, das kam für mich keinesfalls in Frage. Der August neigte sich dem Ende zu und so war es mit der planscherei auch vorbei. Ich habe einige male überlegt, ob ich die Mutter fragen sollte, ob sie mir das Ding nicht verkaufen wolle. Doch welche Begründung sollte ich ihr erzählen. Also lies ich auch von dem Plan ab und wartete einfach weiter. Am letzten Sonntag sah ich es dann zum letzten mal, an seinem Platz, wo es den ganzen Sommer verbracht hatte. Es war im übrigen, die ganze Zeit, im aufgebasenem Zustand. Am letzten Montag kam ich von der Arbeit und es war verschwunden. Jetzt stellte sich für mich die Frage, was ist damit geschehen. Ich wusste das es sich in einem sehr beschmutzten Zustand befand und es sicherlich erst gereinigt werden müsste, um zurück in die Wohnung zu kommen, um dann eventuell, im nächsten Sommer wieder zum Einsatzt zu kommen. Die zweite Möglichkeit, die ich mir gar nicht vorstellen wollte, war natürlich, das das Ding in die Restmülltonne gewandert ist. Da gab es natürlich nur eine Möglichkeit, ich musste einfach nachschauen. Wo die Tonnen standen wusste ich, doch sie stehen an einer Ecke, wo eine stark befahrene Strasse und eine große Wiese, wo sich immer viele Hundebesitzer treffen. Doch wollte ich keinesfalls aufgeben und das Planschbecken seinem Schiksal überlassen, obwohl ich ja gar nicht wusste ob es sich darin befände. Ich hatte auch nur zwei Tage Zeit, um es zu kontrollieren, denn am Mittwoch würden die Tonnen geleert. Also machte ich mich am Montagabend auf dem 5 Minuten Fußweg. Doch es waren noch sehr viele Leute unterwegs und erst beim vierten Anlauf, war die Luft rein. Ich ging zu den Tonnen und öffnete die erste, das war allerdings die Papiertonne, das ich wegen der Dunkelheit nicht erkannt hatte. Also zur nächsten, ich öffnete den Deckel und zündete ein Feuerzeug und da war es nun, das Teil meiner Begierde. Jetzt stellte sich mir natürlich die nächste Frage. Da das Teil die ganze Zeit aufgeblasen war, wie hatte man das Teil entlüftet. Hat man sich vor der Entsorgung noch die Mühe gemacht, die Luft normal abzulassen oder hat man es einfach zerstochen. Ich konnte ein Ventil erkennen und es war zu meiner Freude geöffnet. Ich schnappte mir das Teil und ging damit nach Hause. Das ich dabei ein weißes T-Shirt trug und dieses durch das Becken doch ziemlich verdreckt wurde, störte mich keinesfalls. Zuhause angekommen wurde das Teil erst mal gründlich gereinigt und dann kam der spannende Augenblick, wo ich das Teil aufblies. Es war tatsächlich normal entlüftet worden und war nicht beschädigt. So bin ich über einen sehr langen Zeitraum und mit viel Glück und einigen Zufällen an das Teil heran gekommen. Nun aber genug der Worte, schaut euch einfach an, welch hübsches Teil ich gerettet habe.


[Bild: nrkkJuXM.jpg][Bild: W3BzrqeZ.jpg][Bild: RKjBv2SX.jpg][Bild: epc23I0w.jpg]


[Bild: QTRwW6DE.jpg][Bild: kfn4sUm5.jpg][Bild: nx8jy8Iq.jpg][Bild: BcYrOuRB.jpg][Bild: mN6vcaR6.jpg]


Das süssse Planschbecken, ist doch wirklich zu schade für die Tonne, oder?

Gruss Raschel
Zitieren
#68
Ich sag es unverblümt das Becken ist hammer geil, ich selbst habe einen Ball und die Luma davon und ich finde das Material sowas von klasse das ich oft Spaß mit den Sachen hab ^^.
Zitieren
#69
Danke für Eure tollen Kommentare.
Das Becken ist wirklich eine Wucht. Ich hätte gerne die Reaktion der Mutter gesehen, als sie festgestellt hat, das sich das Planschbecken nicht mehr in der Mülltonne befindet. Denn da man das Becken nicht ganz volständig entlüftet hat, nahm es sich doch einen ganz schön großen Raum in der Mülltonne. Die Tonne war so ungefähr zu 80 Prozent gefüllt, nach Entnahme des Beckens, war sie fast nur noch halb voll. Das muß einfach aufgefallen sein.

Gruss Raschel
Zitieren
#70
Aber man muss ja auch damit rechnen das ein so schönes Becken evtl. doch noch einen Liebhaber findet.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste