Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks?
#21
Umweltrettung schrieb:Zu den Chucks: Wieso schneidest du sie dir nicht selber so? Grinning-face Dann kannst sie dir ganz individuell gestalten.
Lies mal ihre Vorstellung, dann weißt Du wieso das nicht geht Idea Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#22
Mauerbluemchen schrieb:
pauline schrieb:Eine USA-Firma bot vergangenes Jahr Sandalen aus Chucks, neu gefertigt. Man konnte sich Chucks auswählen und diese wurden dann so bearbeitet. Kosten mehr als ....

[Bild: GsoPyVDI.jpg]

[Bild: Br5T21Ux.jpg]

Gibt es diese Firma noch? Suche (fast schon dringend) so einen Laden. Mit gefallen diese Chucks, aber müssen so bereits aus dem Laden kommen.

Hallo Mauerblümchen, willkommen!
Zum Glück hatte ich mir ein Lesezeichen gesetzt, woraus ich jetzt diesen Link fand:
http://www.etsy.com/listing/50473094/chu...als-custom?

Das ist noch vom vergangenen Jahr, und auch der Preis 50$ und die Versandkosten sind eventuell heute anders. Nicht zu vergessen sind auch die Zollkosten bei Einfuhr von ausserhalb der EU.
Es scheint ein online shop zu sein, habe ihn aber selbst nicht gefunden. Aber alles scheint in Entwicklung zu sein, vielleicht ändert sich da manches in den nächsten Zeiten.

LG. Pauline
L.G. Pauline
#23
Umweltrettung schrieb:Zu den Chucks: Wieso schneidest du sie dir nicht selber so? Grinning-face Dann kannst sie dir ganz individuell gestalten.

Wie schon Gymshoelover bereits gesagt hat kann meine Schuhe nicht selber bearbeiten. Insbesondere könnte ich sie nicht öffentlich tragen. Ich müßte meine Ma in ein Schuhgeschäft bringen, in dem solche Chucks angeboten werden.

Der Shop liefert derzeit nicht nach Deutschland Crying Face
#24
Mauerbluemchen schrieb:Der Shop liefert derzeit nicht nach Deutschland Crying Face


Das ist aber schade.
#25
Mauerbluemchen schrieb:
Umweltrettung schrieb:Zu den Chucks: Wieso schneidest du sie dir nicht selber so? Grinning-face Dann kannst sie dir ganz individuell gestalten.

Wie schon Gymshoelover bereits gesagt hat kann meine Schuhe nicht selber bearbeiten. Insbesondere könnte ich sie nicht öffentlich tragen. Ich müßte meine Ma in ein Schuhgeschäft bringen, in dem solche Chucks angeboten werden.

Der Shop liefert derzeit nicht nach Deutschland Crying Face

Was demnächst in die Läden kommt sind die neuen Converse Chucks-Sandalen. Gehe zu Google, Bildsuche unter dem Suchbegriff "Converse Sandalen". Da findet man alles was jetzt zu haben ist. Hohe und Niedere, und die Läden die das haben. Klicke die Bilder an, du findest meistens einen Laden der das Bild eingestellt hat oder einen Link dazu.
Wenn du was Schönes gefunden hast, zeig es doch deiner Mutter und begeistere sie dafür! Habe etwas Geduld, das Angebot ändert sich jede Woche. Wenn es nicht klappt, kannst du ja im Forum berichten.
Hast du Fotos von deinen Chucks, die du schneiden möchtest?

LG. Pauline
L.G. Pauline
#26
wet_chucks schrieb:
pauline schrieb:
gundl1980 schrieb:Ich würde diese Variante gern mal sehen. Sieht bestimmt sexy aus mit dem Riemchen über dem Knöchel.
http://www.bilder-hochladen.tv/pic/oUl2r90I/
Allerdings würde ich nach vorne zu den Zehen hin nur noch eine Schnüröse stehen lassen.

Diese Variante wurde noch nicht ausgeführt, ich muss noch ein passendes "Opfer" dazu finden. Der Vorschlag, nur 1 Oese beizubehalten kann man mit dieser Methode - so wie alle erdenklichen Varianten - natürlich gut darstellen. Das werde ich machen sobald ich Zeit dazu habe.
Bei der Realisierung muss man sich schon im Voraus klar sein, wie denn die Schnürung schlussendlich sein soll, soll der Schuh noch tragbar sein.
Eine einzige, einzelne Oese wäre da eher etwa im unteren Drittel vom Rist denkbar. Der Schnürsenkel müsste dann dort und oben je noch, der Länge angepasst angebracht werden.

Bin sehr dankbar für alle guten Ideen!

LG, Pauline
Könntet Ihr ein Bild vom Vorschlag machen? Dann könnte ich am Wochenende mal ein Paar produzieren. Vor allem: Sollte man die Chucks eine oder zwei Nummern kleiner kaufen, oder gar eine Nr. größer?

Ich möchte jetzt daran gehen, wenn ich Zeit finde werde ich es tun, die Chucks stehen schon bereit.Davon werde ich viele Bilder machen. Du brauchst dir keine extra zu kaufen.
Die Grösse: Nimm einfach die direkte Fussgrösse, bei der es barfuss dir wohl ist, trägst sie ja dann meist ohne Socken. Sonst sollten Chucks ja stets grösser sein, da sie, je nach Innensohle, mit 2-3 Paar Socken am bequemsten sind. Das empfehle ich aber nicht für Hitzetage.
Für mich selber bedeutet das zum Beispiel: Grösse 8 für barfuss bis Grösse 10 mit 3 Paar Socken!

LG. Pauline
L.G. Pauline
#27
Es müssen nicht immer Converse sein:
[Bild: y1tfrY8W.jpg]
[Bild: 5XHuOk6U.jpg]
[Bild: Qj15e4m7.jpg]
Ich habe normal Gr. 7,5, aber für die Espadrilles und Sandalen würde ich Gr. 7 nehmen, sonst habe ich da barfuß nicht den richtigen halt. Persönlich finde ich Socken in Chucks einen Frevel!

Warum muß ich mir keine Chucks extra kaufen? Schickst Du mir fertig produzierte Chucks? Face-with-tears-of-joy Oder darf ich diesen Sommer nicht in solchen coolen Teilen rumlaufen? Face-with-tongue
#28
pauline schrieb:Was demnächst in die Läden kommt sind die neuen Converse Chucks-Sandalen. Gehe zu Google, Bildsuche unter dem Suchbegriff "Converse Sandalen". Da findet man alles was jetzt zu haben ist. Hohe und Niedere, und die Läden die das haben. Klicke die Bilder an, du findest meistens einen Laden der das Bild eingestellt hat oder einen Link dazu.
Wenn du was Schönes gefunden hast, zeig es doch deiner Mutter und begeistere sie dafür! Habe etwas Geduld, das Angebot ändert sich jede Woche. Wenn es nicht klappt, kannst du ja im Forum berichten.
Hast du Fotos von deinen Chucks, die du schneiden möchtest?

LG. Pauline

Die Converse-Sandalen habe ich gesehen, die Zehendinger gefallen mir gar nicht, aber hohe sollten es schon sein. Wobei es nachher vielleicht auch wieder Massenware ist. Ich trage gerne Chucks, nur finde ich es schade, daß über 80% meiner Schulkameraden Chucks anhaben. Da geht man wieder in der Masse unter. Teilweise haben uns die Jungs nach dem Sportunterricht einen Streich gespielt und alle unsere Schuhe in der Dusche auf einem Haufen unter Wasser gesetzt. Wir fanden es lustig, nur standen wir vor dem Problem, daß alle Mädels Chucks anhatten und über die Hälfte schwarze hohe Chucks, und der große Teil vom Rest hohe Blaue. Manche haben nie rausbekommen ob sie tatsächlich ihre eigenen wiederbekommen haben. Aber das hat uns nichts ausgemacht. Manchmal tauschen wir untereinander die Chucks, auch mal einzelne Schuhe, wobei ich leider nicht mit andersfarbigen Chucks heim kann, sonst würde meine Mutter einen Aufstand machen. Da bin ich wieder auf meine Freundin neidisch, deren Mutter hatte nichts dagegen als sie statt mit nagelneuen roten Chucks in einem zerfletterten blauen niedrigen Chuck und einem hohen gelben bemalten Chuck heimkam. Ich glaube ihre blauen hat sie nicht mehr zurückbekommen, was sie gar nicht schlimm fand.
#29
wet_chucks schrieb:Es müssen nicht immer Converse sein:
[Bild: y1tfrY8W.jpg]
[Bild: 5XHuOk6U.jpg]
[Bild: Qj15e4m7.jpg]
Ich habe normal Gr. 7,5, aber für die Espadrilles und Sandalen würde ich Gr. 7 nehmen, sonst habe ich da barfuß nicht den richtigen halt. Persönlich finde ich Socken in Chucks einen Frevel!

Warum muß ich mir keine Chucks extra kaufen? Schickst Du mir fertig produzierte Chucks? Face-with-tears-of-joy Oder darf ich diesen Sommer nicht in solchen coolen Teilen rumlaufen? Face-with-tongue


Da hast du voll recht - und adidas sind da sicher ganz super. Das sind ja sehr schöne Espadrilles geworden, ein Meisterstück!
Sehr schön dass du das Thema verbreiterst. Hast du auch hohe adidas?
Die Grösse hast du doch gut gefunden, fertige Chucks habe ich noch nicht und coole Teile kühlen bei Sommerhitze.
Aber bitte stell auch die Fotos ein, Original-Zustand, Initiale Schnitte, und die Etappen zum Ziel.

Eine weitere, sehr fleissfordernde Variante, soeben im web gefunden:

[Bild: fVWsxAlR.jpg]
L.G. Pauline
#30
Auch eine sehr schöne Art von Chucks. Smiling
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste