Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks?
Ich bin sicher kein Genie und mein Gehirn gleicht in den letzten Monaten einem Vakuum...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
schuhlover schrieb:Ich bin sicher kein Genie und mein Gehirn gleicht in den letzten Monaten einem Vakuum...

Beweise sind doch genug vorhanden und Vakuum lassen sich auffüllen, - aber Spass beseite, auch ich erlebe Zeiträume wo es nicht so leicht flutscht, ich kenne das so gut. Dann kommen mir halt solche verrückte Ideen mit dem Schnippseln!
L.G. Pauline
Ich schreibe gerade wieder an einer Geschichte, aber dann brauche ich wieder eine Pause... Winking-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Umbau von Chucks-Hi zu "slip in", Versuch mit Öffnung von hinten:
Inzwischen sind die Details der Umbau-Anstrengung auch vorhanden. Im Thema "Saison Produkte - Schnipseleien für die Jahreszeit" sind sie zu sehen, für alle welche daran interessiert sind.
L.G. Pauline
Im Rückblick gesehen, hatten mich öfters die Resultate kaum befriedigt.  Manche Idee blieb nach dem Testlauf liegen. Ich suchte weiter und fand im www doch einige schöne Beispiele und Anregungen.
Nun kommt bald wieder ein Sommer!

Kritik letzter Arbeiten:
Beide Varianten sind tragbar. Aber fehlende Fersenkappe reduziert die Stabilität am Fuss. Ein- und Ausschlüpfen geht unter Vorbehalte. Damit der Chuck nicht einfach
abfällt, ist ein volle, straffe Schnürung angesagt.

//thumbs4.imagebam.com/3c/53/7b/MEIB7D_t.JPG[/IMG][/URL]

[Bild: MEIB7F_t.JPG]

Auch kann man die Stabilisation einer Fersenkappe vermissen

[Bild: MEIB7H_t.JPG]

[Bild: MEIB7I_t.JPG]
L.G. Pauline
Jetzt sind auch die Resultate des 1. Teils  bei den Roten vorlioegend.  Da sollten Gedanken an einen Sommerschuh versucht werden.  Da Innen wie Aussen die gleiche Farbe ist, zeichnen sich  die Konturen schlecht ab.

[Bild: MEPI7M_t.JPG]

[Bild: MEPI7R_t.JPG]

[Bild: MEPI7X_t.JPG]

Visuell besser sieht es aus, wenn andere Farben das  Resultat füllen

[Bild: MEPI87_t.JPG]

[Bild: MEPI8C_t.JPG]

Bei Bedarf kann auch noch weiter geschnitten werden.
[url=https://www.imagebam.com/view/MEPI8C][/url]
L.G. Pauline
Schon  länger hatte ich mir überlegt, wkie Sandalen optimal zu gestalten wären. Die im WEB gezeigten Modelle konnten mich nicht überzeugen und ich suchte nach anderen Lösungen.  Wichtig erschien mir, dass die Statik der Kräfte - von der Schnürung ausgehend  - ausgewogen ist und der Chucks auch wirklich tragbar wird, nicht nur für  ein Foto.

Zu Beginn habe ich mal eine Aussenseite vorgenommen und bearbeitet, die Innenseiite blieb mal original.


[Bild: MET2SS_t.JPG]


[Bild: MET2SR_t.JPG]


[Bild: MET2SQ_t.JPG]


[Bild: MET2SP_t.JPG]


Das soll mal den ersten Stand sein,  weitere Aktionen werden laut Bedarf folgen.
Wesentlich ist, dass die Ösenleiste nirgens durchschnitten wurde.  So blieb mehr Stabilität vorhanden.
L.G. Pauline
Das mit der Stabilität ist ein Problem. Auch bei meinen Versuchen habe ich oft das Ergebnis, das die Chucks nicht allzu lange halten. Auch bei einigen veränderten Schuhen,, die ich im Internet als Bild gefunden habe waren nicht trage tauglich. Ca. 40 Prozent der Schuhe die ich selbst bearbeitet habe gingen in Rekordzeit kaputt. Deshalb wäre es sehr wünschenswert wenn die Haltbarkeit der individuellen Chucks höher sind
(03.06.2021, 22:54)Marie2002 schrieb: Das mit der Stabilität ist ein Problem. Auch bei meinen Versuchen habe ich oft das Ergebnis, das die Chucks nicht allzu lange halten. Auch bei einigen veränderten Schuhen,, die ich im Internet als Bild gefunden habe waren nicht trage tauglich. Ca. 40 Prozent der Schuhe die ich selbst bearbeitet habe gingen in Rekordzeit kaputt. Deshalb wäre es sehr wünschenswert wenn die Haltbarkeit der individuellen Chucks höher sind.  


Ich gehe jetzt schrittweise vor, schneide vorerst nur minimal, teste und taste mich langsam vor  -  immer mit Zwischen Test.  Solange der Schaft alleine fest steht, und nicht nur von der  Schnürung gehalten wird, - finde ich ihn stabil.  Wichtig ist auch, wie weit ein Design praktikabel ist.  Schlussendlich möchte es ja dann auch alltagstauglich sein.
L.G. Pauline
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste