Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzte Nacht hat's im Wald gebrannt...
Gern geschehen... nerd Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
gymshoelover schrieb:Die Chucks brannten wie Fackeln... Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Wie hattest du sie gezündet? Wer oder was hat dabei mitgeholfen? Wenn die von alleine so hell brennen, müsste man ja für alle solche eine Brandwarnung verfassen.
Man müsste ja für solche Chucks direkt Brandverhütung vorsehen, sowas ist ja gemeingefährlich. Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
L.G. Pauline
Zitieren
Ich hatte sie Spalding ganz normal mit Feuerzeug am Stoff angezündet, und die Chucks draufgelegt bevor Spalding ganz verbrannt waren - siehe Fotos... Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
gymshoelover schrieb:Ich hatte sie Spalding ganz normal mit Feuerzeug am Stoff angezündet, und die Chucks draufgelegt bevor Spalding ganz verbrannt waren - siehe Fotos... Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Das ist einfach sehr schön gelungen, besten Dank!
L.G. Pauline
Zitieren
Nun habt ihr lange warten müssen face-flushing , aber in der Nacht zu Gestern haben 1 Paar alte, angerissene und poröse Phönix Hanseat Gummistiefel und 1 Paar Romika Turnschuhe dran glauben müssen... Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Die Phönix Stiefel habe ich im Betrieb aus dem Müll gezogen und sahen so aus:

[Bild: P1UOYH3h.jpg] [Bild: JGhWr571.jpg] [Bild: 3dQefz62.jpg]

[Bild: vi2cSU35.jpg] [Bild: i0BbgGhQ.jpg] [Bild: loWp7Jbh.jpg]

[Bild: J4F39ixv.jpg]

In der Nacht zu Gestern traten diese Stiefel also ihre letzten Weg an - zu Verbrennung... Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Um 01:22 wurde der erste Gummistiefel oben am Schaft, wo er stark eingerissen war angezündet. Der Gummi brannte sofort.

[Bild: pyY3Z5ib.jpg] [Bild: VqcNCPEk.jpg] [Bild: e1W83X67.jpg]

[Bild: u3Xfis6y.jpg] [Bild: 9cx3e6tV.jpg] [Bild: QdN9h5or.jpg]

Nun kam der Zweite dazu, auch er fing sofort an zu brennen... Grinning-face Grinning-face Grinning-face

[Bild: V1oM6xP0.jpg] [Bild: omdeUFbS.jpg] [Bild: 3KrM9oWf.jpg]

Dann kippte der obere Gummistiefel nach links um, der Schaft und die Sohle brannten lichterloh - und meine Kamera fing an zu spinnen, alle Bilder dieses Infernos sind zur Unkenntlichkeit unscharf. Ich nehme an sie hat keine Fokussierungsebene gefunden. Erst, als ich um 01:45 die weißen Romika Turnschuhe (ungebraucht und jungfräulich Face-With-Open-Mouth.png Grinning-face ) ins Feuer gelegt hatte, wurden die Bilder wieder was... Der enormen Hitze der brennenden Gummistiefel hatten diese leichten Turnschuhe absolut nichts entgegen zu setzen - sie brannten innert Sekunden Grinning-face Grinning-face Grinning-face

[Bild: R15m4S3c.jpg] [Bild: hMT7x54u.jpg] [Bild: caUCEkBi.jpg]

[Bild: mUn9gW6P.jpg] [Bild: 01RfD5SE.jpg] [Bild: JAp6XRU8.jpg]

[Bild: Ad2YuaGX.jpg] [Bild: W1lw85qA.jpg] [Bild: XwzvGIn7.jpg]

[Bild: eWZa05M7.jpg] [Bild: 9JoGQreR.jpg] [Bild: vsH7U6fQ.jpg]

[Bild: rBa3uJpL.jpg] [Bild: 351Z4mbI.jpg]

Um 01:56 waren die Turnschuhe vollständig verbrannt, der als Zweiter aufgelegte Gummistiefel ebenfalls, nur der zuerst angezündete Phönix-Stiefel brannte noch recht heftig. Mir war's dann wurscht - ich war müde, habe es brennen lassen und bin heim... Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
So schön!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir fehlen die Worte - es - das stört mich direkt bei meiner "Arbeit", wie kann ich da noch Beiträge schreiben?
L.G. Pauline
Zitieren
Geile Bilder, gymshoelover! Binnen 11 Minuten waren die Romika also Geschichte - was für eine geile Vorstellung Grinning-face Grinning-face Grinning-face Das die Kamera anfängt zu spinnen kenn ich leider auch, wenngleich zum Glück nicht mit dem aktuellen Handy... Nur Glück, daß Du auf einem offiziellen Grillplatz Deine Feuerchen machst, wenn ich so ein Inferno einfach weiterbrennen lassen würde, würde wohl bald der ganze Wald abfackelnthinking Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
Die Phönix haben ein bisschen gebraucht um in fahrt zu kommen, dann wurde es aber richtig heiß Face-With-Open-Mouth.png Grinning-face Grinning-face Grinning-face Deshalb sind die Romika auch derart schnell verbrannt. Ich hatte den ersten Phönix-Stiefel blöderweise auf den Boden gestellt - ich glaube nicht, dass die Sohle komplett verbrannt ist. Als ich ging, brannte noch der Fußteil von dem Gummistiefel, wenn auch heftig...thinking Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
pauline schrieb:So schön!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir fehlen die Worte - es - das stört mich direkt bei meiner "Arbeit", wie kann ich da noch Beiträge schreiben?

So langsam erhole ich mich.
Diese schönen Stiefel - und brennen von oben nach unten. In meiner "Anzündschule" hatte ich doch stets gelehrt, dass man unten anzünden soll, da Flammen stets nach oben züngeln. Aber eben, so schöne Stiefel hatte ich halt nie verfügbar.
War die Innenfütterung speziell brandfördernd? Es ist kaum zu fassen wie die brennen, wie Fackeln so schön.
Frage, was geschah zwischen dem 3. und dem 4. Bild? - einfach umgefallen?

Die weissen Turnschuhe sind auch ganz gross, schon weil sie so schön weiss leuchten. Das lehrt mich, Schuhe vorher stets noch zu waschen damit sie so schön neu - wie nur irgendwie möglich leuchten. Alle Bilder gefallen mir sehr!
Die Bildfolge ist auch wieder vorbildlich gestaltet da sie zeigt, wie das Feuer sich langsam nähert (sehr spannend) und sich weiter frisst.
Es macht den Eindruck, die Flammen schmiegten sich über den Rist an den Stoffteil an, dass sie vom Stoff direkt angezogen werden, - wie wenn sie wüssten, was denn da so lecker ist.
L.G. Pauline
Zitieren
pauline schrieb:Diese schönen Stiefel - und brennen von oben nach unten. In meiner "Anzündschule" hatte ich doch stets gelehrt, dass man unten anzünden soll, da Flammen stets nach oben züngeln. Aber eben, so schöne Stiefel hatte ich halt nie verfügbar.
War die Innenfütterung speziell brandfördernd? Es ist kaum zu fassen wie die brennen, wie Fackeln so schön.
Frage, was geschah zwischen dem 3. und dem 4. Bild? - einfach umgefallen?
Nein, ich denke nicht, dass die Innenfütterung speziell brandfördernd war, simples Baumwollfutter. Normal hat Deine Anzündschule völlig Recht, aber hier war der Stiefel oben soweit eingerissen, dass man dort anzünden, und sich das Feuer soweit entwickeln konnte, dass es nicht gleich wieder ausging, sondern genügend Kraft hatte nach unten zu brennen. Diese Zierschnallen bei Hunter oder den meisten Giesswein Gummistiefeln erfüllen übrigens den gleichen Zweck Grinning-face Grinning-face
Zwischen dem 3. und dem 4. Bild ist nur eine größere zeitliche Lücke, weil da die Kamera schon anfing zu spinnen, der Stiefel steht immer noch aufrecht... Grinning-face Grinning-face

pauline schrieb:Die weissen Turnschuhe sind auch ganz gross, schon weil sie so schön weiss leuchten. Das lehrt mich, Schuhe vorher stets noch zu waschen damit sie so schön neu - wie nur irgendwie möglich leuchten. Alle Bilder gefallen mir sehr!
Die Bildfolge ist auch wieder vorbildlich gestaltet da sie zeigt, wie das Feuer sich langsam nähert (sehr spannend) und sich weiter frisst.
Es macht den Eindruck, die Flammen schmiegten sich über den Rist an den Stoffteil an, dass sie vom Stoff direkt angezogen werden, - wie wenn sie wüssten, was denn da so lecker ist.
Ja, den Eindruck hat man öfters, dass die Flammen genau wissen was schmeckt - und weiße Turnschuhe machen sich im Feuer immer besonders gut, weil man den Seng- und Brennvorgang so schön sehen kann... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste