Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind das für welche? Wer kennt diese Stoffturnschuhe?
#11
gymshoelover schrieb:Wenn es "Forward" Turnschuhe sind, kommen sie aus China. Ich hatte solche in weiß in den frühen bis mittleren 80ern. Die habe ich dann im Herbst 1986 verbrannt, was sie übrigens ganz hervorragend taten... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Dasn ist ja wirklich toll, dass du die kennst. Ich glaube dir gerne, dass die gut brennen, so sehen sie auch aus. Schade dass ich sie bei ebay nicht genommen habe, da hätte ich auch die Struktur der Sohle noch vergleichen können.
Hast du eventuell noch Bilder von den Weissen, waren die in gleicher Form und Gestaltung? Die am Anfangs dieses Kapitels gezeigten könnten doch etwa auch aus dieser Küchenecke stammen:
Zum Vergleich:
[Bild: UmkX46tO.jpg]
[Bild: Pg0dhQL9.jpg]

Da sehe ich einfach bestechende, offensichtliche Gemeinsamkeiten, eigentlich weicht strukturell nur der Verlauf der Nähte im Oberteil von einander ab. Aber es gibt keinen Namen- oder Herstellerhinweis. Auf der Innensohle steht nur "Oberteil Baumwolle" in Deutsch , War das etwa ein DDR-"Lizenzprodukt"?
L.G. Pauline
Zitieren
#12
Nein, Bilder von den Schuhen habe ich nie gemacht... face-flushing thinking
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#13
pauline schrieb:Hier tauchten nun bei ebay sehr ähnlich gestaltete auf. Im Begleittext hiess es:
Original Basketballschuhe aus 1979.(BASKET-BALL BOOTS), im original Verpackung.wurden noch nicht getragen. Marke(Forward-Brand).in solchen Schuhen hat Nationalmannschaft UdSSR,Basketball gespielt

Leider war nur 1 Bild dabei:

[Bild: Pg0dhQL9.jpg]

Soeben habe ich bei ebay gesehen, dass sie wieder eingestellt worden sind!
L.G. Pauline
Zitieren
#14
Hansi schrieb:Und zu welchem Preisthinking:

Auktion läuft ab 1€, plus Versand ca. 6 €. Willst du sie dir schnappen?
L.G. Pauline
Zitieren
#15
Hansi schrieb:Nein, für mich ist das nichts, ist doch nicht mein Fetisch Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Alles klar, war eigentlich auch allgemeiner gedacht als geschrieben. Natürlich dürfen hier doch alle mitmachen. Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
L.G. Pauline
Zitieren
#16
Hallo,

mein Fetisch ist es auch nicht, aber ich erinnere mich, dass die in der zweiten Hälfte der 70er recht verbreitet aber nie besonders in waren. Es waren eher billige 0815-Treter mit denen man nicht angeben konnte.

Ich selbst hatte damals andere Schuhe getragen, die mir besser gefielen.

LG popopopo
Zitieren
#17
popopopo schrieb:Hallo,

mein Fetisch ist es auch nicht, aber ich erinnere mich, dass die in der zweiten Hälfte der 70er recht verbreitet aber nie besonders in waren. Es waren eher billige 0815-Treter mit denen man nicht angeben konnte.

Ich selbst hatte damals andere Schuhe getragen, die mir besser gefielen.

LG popopopo


Danke! Es waren vermutlich in der alten Art von Turnschuhen wie ich es noch kannte (Siehe Bally Sport Shoes), ohne gut gepolsterte Innensohle und Stützkissen so wie es die Chucks haben. Da haben es unsere modernen Füsse schon eher schwer.
L.G. Pauline
Zitieren
#18
gymshoelover schrieb:Nein, Bilder von den Schuhen habe ich nie gemacht... face-flushing thinking

Aber jetzt sind sie da! Danke! Du hast sie gefunden und hier gepostet. Die Ähnlichkeiten der Zehenkappe, der Frontpartie und der Streifen entlang der Oesen ist ja offensichtlich. Sind diese also identisch mit denen - die Du verbrennen durftest?
Auch wenn es jetzt kalter Winter wird, hoffe ich, dass diese nun nicht auch sofort verbrannt werden, auch wenn sie das so gut können!

[Bild: kFDKt6YE.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#19
Nun habe ich welche - sehr Ähnliche - erwischt, in Blau.
Sie sind neu, ungetragen, viele Jahre gelagert bis sie jetzt doch zum Verkauf kamen.
Auffälligste Abweichung ist der Verlauf der kleinen Nähte an der Seiten.
Als Marke wird Panda genannt: Das steht auf dem Knöchel - Logo (auch chinesische Schriftzeichen) sowie oben auf der Zunge.

[Bild: jZWhiV6n.jpg]

[Bild: wdj5p4Fp.jpg]

[Bild: YPVNztva.jpg]

[Bild: xJoHNQhZ.jpg]

[Bild: qDZ8CcZp.jpg]

Weitere Bilder könnten später noch folgen.
L.G. Pauline
Zitieren
#20
Bei diesen ist die Sohle anders, eigentlich primitiver - wie bei uns (z.B. Phönix Turn- nicht Tennisschuhen) in den 60ern - sonst aber sind die Schuhe mit meinen +/- identisch. Winking-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste