Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind das für welche? Wer kennt diese Stoffturnschuhe?
#21
gymshoelover schrieb:Bei diesen ist die Sohle anders, eigentlich primitiver - wie bei uns (z.B. Phönix Turn- nicht Tennisschuhen) in den 60ern - sonst aber sind die Schuhe mit meinen +/- identisch. Winking-face

Die Sohlen haben eine eher harte Oberfläche (Alterungseffekt, lange Lagerung?) und die Struktur erinnert an einen Streuselkuchen.
Die Innensohle ist flach, es gibt keine Fussstütze wie bei den Chucks, und ist gleichmässig flach schwach gepolstert.
Also ein typischer "Turnschuh" und kein Chuck

Von den hier zuerst vorgestellten Blauen unterscheiden sie sich - trotz grosser Ähnlichkeit - in vielen Details. Diese müsste ich aber vorerst noch erkunden und dokumentieren.

Dazu werden sie vorerst im "Museumsbereich" der Sammlung eingeordnet.

[Bild: Wh3COHix.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#22
Hier nun noch einige ergänzende Bilder dieser "Panda" - Turnschuhe:

[Bild: 90vtIfpy.jpg]

[Bild: QVrf4eQK.jpg]

[Bild: ZHfsPTJX.jpg]

[Bild: cABzk23r.jpg]

[Bild: j330ZQNi.jpg]

Und der Versuch einer Innenaufnahme

[Bild: T7OXxyXv.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#23
gymshoelover schrieb:Bei diesen ist die Sohle anders, eigentlich primitiver - wie bei uns (z.B. Phönix Turn- nicht Tennisschuhen) in den 60ern - sonst aber sind die Schuhe mit meinen +/- identisch. Winking-face

Ist denn - oder war einal - eine "Marke" Panda für Turnschuhe bekannt? Dieser Begriff kannte ich früher nur vom WWF her, aber stets war das ja auf die chinesischen Bären bezogen.
L.G. Pauline
Zitieren
#24
Nein - als Marke waren die völlig unbekannt, genauso wie "Warrior" oder "Forward!" - es waren einfach chinesische Turnschuhe... Winking-face Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#25
gymshoelover schrieb:Nein - als Marke waren die völlig unbekannt, genauso wie "Warrior" oder "Forward!" - es waren einfach chinesische Turnschuhe... Winking-face Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Die armen panda Bären können wirklich nichts dafür, müssen aber ihren Namen für manches hinhalten. Bei Google den Begriff "Panda Turnschuhe" eingegeben, Bildsuche gestartet - ergibt eine Vielzahl von Ergebnissen, aber ohne jeden direkten Bezug zur eBay - Lieferung.


[Bild: VklHjdpc.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#26
Unter diesem gleichen Titel kann auch die Frage stehen, wer denn die "Big Run" Schuhe kennt?
Ein Paar davon war in der Schweiz in einem Einkaufszentrum gefunden worden, aber sonst hatte ich nie was davon gehört.
Hier nun ein Bild davon, die Grösse ist 42.

[Bild: 226b0d291979703.jpg]

Die Farbe ist ein sandfarbenes Hellbraun, der Schaft ist etwas kürzer als heute allgemein gewohnt.

[Bild: 46bde2291986751.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#27
Auch die "Key West" - Schuhe sind mir eigentlich unbekannt, nur dieses eine Paar verlief sich zu mir, schwarz, Grösse 41. Der Schnitt des Schaftes ist speziell, so auch die Form etwas steiler.
Dies ist ein typischer Freizeitschuh, sehr angenehm barfuss zu tragen.

[Bild: ecd1ef310052919.jpg]

[Bild: 502465310052921.jpg]

[Bild: af26eb310052922.jpg]

[Bild: 2f4674310052924.jpg]

[Bild: acc3a2310052925.jpg]

Wer kennt diese Marke, wer hat Erfahrungen damit gemacht?
L.G. Pauline
Zitieren
#28
Gibt es eine neue Modell-Reihe von Converse Chucks?

Beim Otto - Versand wird für diese Chucks geworben, solche aber hatte ich noch nie gesehn von Converse.  Oder ist es ein Fake?
Wurden denn solche schon gesehen, gibt es Informationen dazu?

[Bild: kjvjh88j.jpg]
[/url]
[Bild: vlgl17jk.jpg]

[Bild: nsny7la5.jpg]

[Bild: ccs1f6ty.jpg]

[Bild: b7m3z4kn.jpg]
[url=https://www.bilderhoster.net/kjvjh88j.jpg.html]
L.G. Pauline
Zitieren
#29
So ähnliche gab’s vor einigen Jahren schon mal als Sonderserie, nannte sich, glaube ich, „poor men‘s shoes“ oder so ähnlich, also „arme Leute Schuhe“, dafür waren sie etwas teuer  rolling-eyes

Die jetzt gezeigten sagen mir nix...
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#30
(27.01.2020, 17:53)gymshoelover schrieb: So ähnliche gab’s vor einigen Jahren schon mal als Sonderserie, nannte sich, glaube ich, „poor men‘s shoes“ oder so ähnlich, also „arme Leute Schuhe“, dafür waren sie etwas teuer  rolling-eyes

Die jetzt gezeigten sagen mir nix...

Danke, davon hatte ich nichts gewusst. Unter diesem Thema hatte ich hier ja schon ähnliche vorgestellt.
L.G. Pauline
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste