Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind das für welche? Wer kennt diese Stoffturnschuhe?
#1
Bei ebay hatte ich folgende auffallende Optik (Seltenheit?) gefunden, namenlos, unbeschriftet, nach Turnschuhart - ohne starke Innensohlenpolsterung / Fussbett - also keine Chucks. Aber mit starker Optik, aufwendiger Fertigung (Säume), alternativer Sohle und Details.

[Bild: UmkX46tO.jpg]

[Bild: o4WfR0wB.jpg]

[Bild: o49tikLN.jpg]

[Bild: brkRCPgO.jpg]

[Bild: J0OIhsaT.jpg]

Auch wenn der Innenaufdruck (Baumwolle) deutsch ist - aus welchem Kontinent werden die wohl stammen?
Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Modellen?

LG. Pauline
L.G. Pauline
Zitieren
#2
Wenn die aus der Zeit nach ca. 1980 stammen, sind es wahrscheinlich Chinesen, wenn deutlich älter, könnten es Phönix sein.
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#3
Erst im letzten Jahr hatte ich sie bei ebay gefunden, wie üblich ohne Gebrauchsanleitung oder andere Info-Quellen.

Gibt es Bilder von ähnlichen Phönix oder Chinesen? - Solche kenne ich nur mit den "Standard"-Sohlen, ähnlich wie die Converse.
L.G. Pauline
Zitieren
#4
Ich habe leider keine face-flushing
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#5
Ich habe sie mir nochmal genauer angesehen: Meine damalige Freundin (Ende 70er) hatte solche, allerdings total zerlatscht. Die müssen damals rund 4-5 Jahre alt gewesen sein, denn ich habe sie nur gesehen, als sie mir die Teile zum Verbrennen gegeben hat, wobei sie aber nicht dabei sein wollte. Die hatten diese Sohle (oder eine sehr ähnliche) und sahen genau so aus, allerdings war der Stoff ehemals weiß.
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#6
gymshoelover schrieb:Ich habe sie mir nochmal genauer angesehen: Meine damalige Freundin (Ende 70er) hatte solche, allerdings total zerlatscht. Die müssen damals rund 4-5 Jahre alt gewesen sein, denn ich habe sie nur gesehen, als sie mir die Teile zum Verbrennen gegeben hat, wobei sie aber nicht dabei sein wollte. Die hatten diese Sohle (oder eine sehr ähnliche) und sahen genau so aus, allerdings war der Stoff ehemals weiß.


Das muss ja ein Hochgenuss gewesen sein!

Das würde ja anderseits bedeuten, dass diese Turnschuhe in die Kategorie "Historisch" gesteckt werden sollten, am Besten grade ins Museum?
L.G. Pauline
Zitieren
#7
Historisch sind die Teile sicher nerd Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#8
gymshoelover schrieb:Historisch sind die Teile sicher nerd Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Dann sind sie vielleicht doch noch weiterer Bilder wert, das könnte ich ja noch einbringen.
L.G. Pauline
Zitieren
#9
Hier tauchten nun bei ebay sehr ähnlich gestaltete auf. Im Begleittext hiess es:
Original Basketballschuhe aus 1979.(BASKET-BALL BOOTS), im original Verpackung.wurden noch nicht getragen. Marke(Forward-Brand).in solchen Schuhen hat Nationalmannschaft UdSSR,Basketball gespielt

Leider war nur 1 Bild dabei:

[Bild: Pg0dhQL9.jpg]

Weiss irgend jemand mehr darüber?
L.G. Pauline
Zitieren
#10
Wenn es "Forward" Turnschuhe sind, kommen sie aus China. Ich hatte solche in weiß in den frühen bis mittleren 80ern. Die habe ich dann im Herbst 1986 verbrannt, was sie übrigens ganz hervorragend taten... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste