Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Blusensammlung
#31
Hallo Hansi,
das wird sicherlich eine Herausforderung, aber vorher noch mal was, um in Übung zu bleiben.

Ich fange mal so an: Es war einmal ein alter Duschvorhang, der hatte ausgedient und lag beim Sperrmüll an der Straße. Doch da kam der Raschel vorbei und sagte sich, daraus kann man doch noch was machen. Nicht das Ihr jetzt denkt, der Raschel nimmt auch wirklich jeden Müll mit. Doch ich denke mir einfach, warum sollte ich teure Stoffe kaufen, wenn sie kostenlos herumliegen. Zum üben sind die doch wirklich hervorragend und wenn dann wirklich mal was schief geht, dann nimmt das Teil halt den Weg, den es eh nehmen sollte. Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Hier nun ist das besagte Stück.


[Bild: OG1AfZXR.jpg]


Für ein ganzes Kleid, wird der Stoff nicht reichen, aber für eine Halbarmbluse, mit Puffärmeln und einem Rüschenkragen, sollte es genügen.


Hier ist es schon in vier Teile zugeschnitten und mit Nahtlinien versehen.


[Bild: 3pg2pmxb.jpg]


Das heißt Rückenteil, Vorderteil und die zwei Ärmel.


Ach schaut mal, da sind sie ja schon. Gummibänder sind auch schon eingezogen.

[Bild: jmstgo0w.jpg]
[Bild: SkibyZxF.jpg]


So weiter bin ich zur Zeit noch nicht, aber das kommt noch.

Gruss Raschel
Zitieren
#32
Nun geht es weiter.

Der erste Ärmel ist dran. Jetzt kann man schon mehr erkennen.

[Bild: xlehFUoA.jpg][Bild: HACCX1jo.jpg]


Nicht zu glauben, was man doch noch so alles aus einem Duschvorhang machen kann.

Gruss Raschel
Zitieren
#33
Hallo Hansi,
sie ist schon recht groß. Da ich überall Gummibänder verwende, sollte sie zwischen Gr. 44 - 50 schon passen.

Ich bin im übrigen schon etwas weiter. Das gute Stück sieht jetzt schon so aus.

[Bild: jfiswwqq.jpg]

Sie ist schon fast fertig. In der Taille soll auch noch ein Gummiband und der Kragen gefällt mir noch nicht so richtig. Mal schauen was sich da noch machen lässt. Tragen kann man sie allerdings jetzt schon. Noch nicht ganz perfekt, aber doch schon ganz gut gelungen, oder?

Gruss Raschel
Zitieren
#34
Jetzt ist sie schon fast für eine Feier geeignet.

[Bild: vCnBWL1c.jpg][Bild: ANHFvvLs.jpg]


Muß mir nur noch was für den Kragen einfallen lassen.

Gruss Raschel
Zitieren
#35
wau , das ist Dir ja super Gelungen Smiling
Zitieren
#36
Hallo Karon,
Vielen Dank für das Kompliment. Ich finde auch das ich das ganz gut hinbekommen habe. Nur der Kragen bereitet mir meistens die größten Schwierigkeiten. Aber das bekomme ich auch noch in den Griff.

Habe im übrigen noch einen weiteren Duschvorhand. Der ist weiß mit einem blauen Muster. Das dürfte für eine Bluse noch passender sein. Dann nehme ich allerdings mein neues Schnittmuster.

Gruss Rachel
Zitieren
#37
Kannst ja super Nähen ,hätte da ein Abendkleid das mal repariert werden müsste Winking-face
Zitieren
#38
Hallo,
hier mal wieder was vom Flohmarkt. Doch eigentlich ist es in der Blusenrubrick falsch, denn es ist gar keine.

[Bild: l6miyem7.jpg]

Gruss Raschel
Zitieren
#39
Was ist es denn? Sieht ein bisschen aus wie ein Bolerojäckchen.
Zitieren
#40
Hallo Marc,
ein Bolerojäckchen ist es nicht. Es ist etwas was ich zuletzt bei meiner Oma gesehen habe und das ist zirka 40 Jahre her. Ich tippe mal das es auch circa so alt ist. Jetzt habe ich es auf dem Trödelmarkt gefunden und natürlich sofort mitgenommen. Für 2,50 Euro natürlich keine Frage. Es hat im übrigen Größe 46 und passt mir prima. Habe schon eine geile Nacht damit verbracht.

Gruss Raschel
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste