Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison Produkte - Schnipseleien für die Jahreszeit
"Turnschuhe" sind der Oberbegriff. Bei mir beinhaltet der Superga, Dunlop Stoffturnschuhe, Keds, Vans, Romika, Phönix, Sisley usw. und natürlich Chucks im engeren Sinne. Also Schuhe, die aus Stoff und Gummi (ausnahmsweise auch PVC) bestehen, einen Gummirand haben und gerne auch eine Gummikappe. Leder muss nicht sein. Letztlich also die klassischen Formen der 70er und 80er oder früher. Nebenbei brennen diese Modelle auch hervorragend... Winking-face Face-with-tongue
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
(26.11.2020,20:03)gymshoelover schrieb: "Turnschuhe" sind der Oberbegriff. Bei mir beinhaltet der Superga, Dunlop Stoffturnschuhe, Keds, Vans, Romika, Phönix, Sisley usw. und natürlich Chucks im engeren Sinne. Also Schuhe, die aus Stoff und Gummi (ausnahmsweise auch PVC) bestehen, einen Gummirand haben und gerne auch eine Gummikappe. Leder muss nicht sein. Letztlich also die klassischen Formen der 70er und 80er oder früher. Nebenbei brennen diese Modelle auch hervorragend... Winking-face Face-with-tongue

In den Jugendjahren gab es für mich nur "Turnschuhe". Verschiedenste Fabrikate, dominant waren Bata und Bally,  Hohe und Halbe (niedrige).  Die Farben waren schwarz, blau, braun bei Bally, bei Bata auch - und - selten grün.  Wenn wir damals die Gartenfeuer damit bereicherten, mussten wir uns damit begnügen.
Alle hatten nur flache, dünne und leichte Sohlen, keine Innensohlen, Fussbetten und Polster.
1954 ergatterte ich zum Tod geweihte hohe blaue Bally und kaufte die ersten hohen Schwarzen im Herbst. Die Blauen wurden meine ersten Schnippselopfer, doie Schwarzen sind jetzt in meinem "Museum".

Die Chucks aus den USA waren uns Kindern unbekannt.  Sie waren schon damals mit Fussbett  und grosszügig ausgebaut
Sie bilden für mich den Begriff "Chucks", später kamen dann die "Sneaker" dazu in breiter Vielzahl - wie die Chucks von den freüheren "Turnschuhen" weit entfernt - auch wenn sie äusserlich noch Ähnlich sein konten.
So hatten sich bei mir über die Jahre die Begriffe gebildet und eingenistet. 

Siehe auf https://deinfetischforum.de/showthread.p...ht=pauline
L.G. Pauline
Zitieren
Da jetzt wieder ein Sommer naht, wird es auch Gelegenheiten geben, sich entsprechend vorzubereiten. Dabei steht Arbeit an! Die Details davon können hier wieder gepostet werden!
L.G. Pauline
Zitieren
Meine Mama meinte ich könnte doch wieder mehr richtige Turnschuhe anziehen, anstatt diese Chucks. Also durchstöberten wir gemeinsam die Webseiten diverser Händler, bei jedem Modell musste ich mir gleich überlegen wie ich sie sommertauglich machen könnte.
Zitieren
Diese Roten hatten ja schon gewartet - wie in den passenden Themen gezeigt wurde, hier nun folgt die Ausführung im Detail:

Hier der originale Zustand

[Bild: MES79F_t.JPG]

Die Schere setzt an

[Bild: MES79I_t.JPG]

Der Anschnitt ist gemacht

URL=https://www.imagebam.com/view/MES79M][Bild: MES79M_t.JPG][/URL]
[Bild: MES79O_t.JPG]
L.G. Pauline
Zitieren
Hatte ich vermutet, der Stoffteil sei nur einlagig, da aussen und innen die gleiche Farbe war, so lehrte ich - nein, es ist 2-lagig wie normel bei solchen Schuhen.  Die Stofflagen klafften auf!

[Bild: MESUK3_t.JPG]

Nun nahn der Schnitt eine Wende nach unten

[Bild: MESUK5_t.JPG]

und 2 Öesen tiefer am Rist erfolgte der 2. Einschnitt, nach  unten, bündig an die Naht der Innenverstärkung

[Bild: MESUK6_t.JPG]
L.G. Pauline
Zitieren
Inzwischen ist der Sommer näher gerückt.  Aus dem "Das Paket" - Thema steht Arbeit an. Einige "Opfer" warten sehnsüchtig auf Evolutionen..  Nun gilt das Sprichwort "Aller Anfang ist schwer" - das heisst - besondere Beachtung geben!
Wie beginnen?
Wie schon oft hatte ich Mühe, Werkzeug und Kamera gleichzeitig zu bedienen.  Der erste Schritt erfolgte mit mit der Rasierklinge eines Ceranschabers. Das Foto aber war noch vorher.

[Bild: MEVKSG_t.JPG]

Aber sogleich wurde dieser mit einer Nagelschere ersetzt.

[Bild: MEVKSH_t.JPG]

Dann kam der Teppichschneider für die nächste Öffnung

[Bild: MEVKSI_t.JPG]

So dass jetzt die ersten Lichtblicke ins Innere fallen

[Bild: MEVKSJ_t.JPG]

Vorhandene Nähte möchte ich als Strukturelle Elemente verwenden, weshalb das Design sie einbezieht.
L.G. Pauline
Zitieren
Hab mir vor ein paar Wochen Sommer Air Max 90 gebastelt Grinning-face
Zitieren
(07.06.2021,15:55)Armin schrieb: Hab mir vor ein paar Wochen Sommer Air Max 90 gebastelt Grinning-face

Möchtest Du uns diese Aktion  hier zeigen?
L.G. Pauline
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste