Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison Produkte - Schnipseleien für die Jahreszeit
"Turnschuhe" sind der Oberbegriff. Bei mir beinhaltet der Superga, Dunlop Stoffturnschuhe, Keds, Vans, Romika, Phönix, Sisley usw. und natürlich Chucks im engeren Sinne. Also Schuhe, die aus Stoff und Gummi (ausnahmsweise auch PVC) bestehen, einen Gummirand haben und gerne auch eine Gummikappe. Leder muss nicht sein. Letztlich also die klassischen Formen der 70er und 80er oder früher. Nebenbei brennen diese Modelle auch hervorragend... Winking-face Face-with-tongue
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
(26.11.2020,20:03)gymshoelover schrieb: "Turnschuhe" sind der Oberbegriff. Bei mir beinhaltet der Superga, Dunlop Stoffturnschuhe, Keds, Vans, Romika, Phönix, Sisley usw. und natürlich Chucks im engeren Sinne. Also Schuhe, die aus Stoff und Gummi (ausnahmsweise auch PVC) bestehen, einen Gummirand haben und gerne auch eine Gummikappe. Leder muss nicht sein. Letztlich also die klassischen Formen der 70er und 80er oder früher. Nebenbei brennen diese Modelle auch hervorragend... Winking-face Face-with-tongue

In den Jugendjahren gab es für mich nur "Turnschuhe". Verschiedenste Fabrikate, dominant waren Bata und Bally,  Hohe und Halbe (niedrige).  Die Farben waren schwarz, blau, braun bei Bally, bei Bata auch - und - selten grün.  Wenn wir damals die Gartenfeuer damit bereicherten, mussten wir uns damit begnügen.
Alle hatten nur flache, dünne und leichte Sohlen, keine Innensohlen, Fussbetten und Polster.
1954 ergatterte ich zum Tod geweihte hohe blaue Bally und kaufte die ersten hohen Schwarzen im Herbst. Die Blauen wurden meine ersten Schnippselopfer, doie Schwarzen sind jetzt in meinem "Museum".

Die Chucks aus den USA waren uns Kindern unbekannt.  Sie waren schon damals mit Fussbett  und grosszügig ausgebaut
Sie bilden für mich den Begriff "Chucks", später kamen dann die "Sneaker" dazu in breiter Vielzahl - wie die Chucks von den freüheren "Turnschuhen" weit entfernt - auch wenn sie äusserlich noch Ähnlich sein konten.
So hatten sich bei mir über die Jahre die Begriffe gebildet und eingenistet. 

Siehe auf https://deinfetischforum.de/showthread.p...ht=pauline
L.G. Pauline
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste