Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzünden
#1
Pauline fragte, ob man nicht mal einen Thread über das Anzünden von Turnschuhen etc. machen könnte. Ich habe mal in meinen Fotos gekramt und dabei ist das Folgende herausgekommen. nerd


Zuerst mal ein paar Stoffturnschuhe, die ich am Stoff angezündet habe.

1.: Tretorn Tennisschuhe aus den 60/70ern (verbrannt am 05.09.2009):

[Bild: wTH4706j.jpg]

[Bild: WMd5mblw.jpg] [Bild: ezg3jHxT.jpg] [Bild: rk234MOe.jpg]

[Bild: 6q2L7nwu.jpg] [Bild: cCl36nVa.jpg] [Bild: n12hW9tS.jpg]

[Bild: Sqjy458P.jpg] [Bild: lMDjYw6G.jpg]


2.: Romika Tennisschuhe von 1961 (verbrannt am 16.01.2010):

[Bild: Gj1Lp5kF.jpg]

[Bild: Eo2HI5y0.jpg] [Bild: NyT3nWm7.jpg]

Hier hatte ich dann schon sehr bald den Zweiten dazugelegt, der ebenfalls über den Stoff zündete.

[Bild: t7hrLF8U.jpg] [Bild: Eg2Dw56u.jpg] [Bild: zf2b453K.jpg]


3.: Superga Turnschuhe, um 2005 (verbrannt am 20.11.2010):

[Bild: HZQeU4a7.jpg]

[Bild: cpJfugyQ.jpg] [Bild: DzNvSY6T.jpg] [Bild: ATn60BsR.jpg]

[Bild: FU43qeyL.jpg]

Auch hier kam der Zweite recht bald dazu und brannte recht zügig.

[Bild: kQC3GH6M.jpg] [Bild: STXNKz6f.jpg]


Wenn man Stoffschuhe in die Glut eines gut laufenden Holzfeuers legt, passiert das (American Eagle, verbrannt am 29.04.2010):

[Bild: EH2YF5Gg.jpg]

[Bild: 6k2T4mjJ.jpg] [Bild: E5Ino36k.jpg] [Bild: gq5r4H6T.jpg]


Einmal habe ich es auch fertig gekriegt Gummistiefel direkt am Gummi anzuzünden. Dieses waren Hunter Gummistiefel, die kaputt waren. Ich habe sie an der Schnalle oben am Schaft angezündet (am 18.10.2009).

[Bild: 2v9VQqwH.jpg]

[Bild: acHYAilG.jpg] [Bild: F1pI2kuy.jpg] [Bild: K1HrQlmo.jpg]

[Bild: oJMp41Tr.jpg] [Bild: 7j5yze2b.jpg]


Die einzigen Turnschuhe, die ich am Gummi anzünden konnte (und die dann auch gebrannt haben!) waren Phönix Tennisschuhe (60/70er, bis 1975/76), wie diese:

[Bild: LWU3H5ic.jpg] [Bild: Jl2f4gx7.jpg]

Hier habe ich leider keine Bilder von brennenden Schuhen, denn die Aktionen sind schon lange her. Ich habe dieses Paar erst vor rund einem Monat per Zufall erstanden und bis die brennen, geht's noch ein Weilchen...
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#2
Coole Bilderserie und gleichzeitig eine Art Best Of Deiner Verbrennungenn 2009/2010 Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Soll dieser Thread jetzt eine Art Lehr-Thread für das Anzünden von Schuhen sein? Quasi die schriftliche Variante unserer Uni? Ich fänd's jedenfalls eine coole Idee Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#3
schuhlover schrieb:Soll dieser Thread jetzt eine Art Lehr-Thread für das Anzünden von Schuhen sein? Quasi die schriftliche Variante unserer Uni? Ich fänd's jedenfalls eine coole Idee Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Die Idee ist gar nicht schlecht. Wir können ja immer mal wieder Lehrphotos dazu stellen, mit den entsprechenden Erklärungen nerd Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#4
gymshoelover schrieb:
schuhlover schrieb:Soll dieser Thread jetzt eine Art Lehr-Thread für das Anzünden von Schuhen sein? Quasi die schriftliche Variante unserer Uni? Ich fänd's jedenfalls eine coole Idee Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Die Idee ist gar nicht schlecht. Wir können ja immer mal wieder Lehrphotos dazu stellen, mit den entsprechenden Erklärungen nerd Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Sehr schön - so kann es weiter gehen! Ergänzend könnte man erste Schnitte, - Stiche, - Risse usw begründen. Ich werde in meinen Fotos auch herumkramen, fühl mich aber klar als der erste Lehrling!
Hier als Beispiel ein erster Schnitt:
Das Problem ist offensichtlich: Die rechte Hand hat die Schere, die Linke hält die Kamera.

[Bild: FW2QuzkA.jpg]

Bei der Yahoo.-Group "burning sneaks" habe ich dieses Initialbild gefunden, was ich aber als ausserhalb dieser Zielsetzung sehe. Das eigentliche "Anzünden" erfolgt hier zu trivial, so quasi kunstlos, und doch steigt der erste Rauch auf und der Chuck zeigt sich noch in seiner vollen Pracht - aLso HERZZERREISSEND.

[Bild: Lk2nV7Bt.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#5
...und wenn man Pech hat, rutscht beim Schnittversuch der Schuh weg rolling-eyes Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#6
gymshoelover schrieb:...und wenn man Pech hat, rutscht beim Schnittversuch der Schuh weg rolling-eyes Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Deshalb hab ich schon an Schraubzwingen gedacht, aber bisher aus Gründen des "Schuhschutzes" darauf verzichtet.
L.G. Pauline
Zitieren
#7
gymshoelover schrieb:...und wenn man Pech hat, rutscht beim Schnittversuch der Schuh weg rolling-eyes Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Oder das Messer/die Schere rutscht vom Schuh in den Finger ab *autsch* Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#8
pauline schrieb:Bei der Yahoo.-Group "burning sneaks" habe ich dieses Initialbild gefunden, was ich aber als ausserhalb dieser Zielsetzung sehe. Das eigentliche "Anzünden" erfolgt hier zu trivial, so quasi kunstlos, und doch steigt der erste Rauch auf und der Chuck zeigt sich noch in seiner vollen Pracht - aLso HERZZERREISSEND.

[Bild: Lk2nV7Bt.jpg]
Gibt's davon noch mehr Bilder dort? Ich finde übrigens die Gruppe nicht Crying Face face-flushing
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#9
Ich hab auch mal ein wenig gesucht und hab Bilder von einem Paar Turnschuhe gefunden, daß ich vor knapp 1 Jahr ins Jenseits befördert hab:
[Bild: K04VcXdm.jpg][Bild: BxwU45nH.jpg][Bild: j12P34Ma.jpg][Bild: h82gfxo5.jpg]
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#10
Hast Du da Spiritus verwendet? Face-With-Open-Mouth.png Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste