Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist mal wieder so weit...
#1
Hallo Karl, ich möchte Dich als sozusagen höchste Instanz in diesem Forum zu diesem
Thema bitten, eine Entscheidung zu treffen. Die hier abgebildeten „Schätze“ entweder
einer (Deiner) Sammlung zu zufügen oder eine öffentliche (für´s Forum) Hinrichtung
zu inszenieren. Oder Franky, hast Du eine Meinung dazu? Vielleicht sprechen die Bilder
Dich auch an?

[Bild: Dqu345i8.jpg] [Bild: zeUITVsS.jpg] [Bild: 58x3Jvgz.jpg]
[Bild: HatSMG6B.jpg] [Bild: 1NbCpInV.jpg] [Bild: xk23hC6z.jpg]
[Bild: WiHtebJN.jpg] [Bild: V82AF41T.jpg] [Bild: Q5YRJZ6N.jpg]
[Bild: q9lVUFHN.jpg]

LG rummelpubbe
Zitieren
#2
Guter Rummelpubbe!

Bist Du denn des Wahnsinns?
Sicher ist es verständlich, wenn das Volk in der Adventszeit von Sinnen ist – da ist der tiefe Wunsch nach familiären Frieden, nach arbeitsmäßigem Ausklang des Jahres, man beginnt zu begreifen und sich die Wunden zu lecken. Aber man wird auch von Konsumzwang gegeißelt und von selbstgemachtem Stress gequält, abgelenkt – weil andere, die an Dein Portmonee wollen, es so steuern und unsere liebe Bundesregierung fährt Tritt, nutzt den Taumel wieder mal aus und boxt ihre unliebsamen „Reformen“ durch – sprich: „Die Beschneidung der Masse“.
Aber sich bewegende Märchenfiguren in den Konsumtempeln sind doch so niedlich und versüßen die Zeit der Unbekümmertheit, bis ab 1. Januar der Verlust zu Buche schlägt.
„Hartzerinnen“ und Studentinnen werden ihre verwaschenen Fummel etwas länger tragen müssen und in den Sortierwerken kommt vermehrter noch nur noch Schrott an, wenn er nicht gleich der Scham halber in der Mülltonne vergammelt.
Wütend macht das schon, kommt man mal zum Nachdenken – halt, ich brauche noch eine Energiesparlampe, weil ja der Strompreis wieder steigt und dieses Mal sind sogar die erneuerbaren Energien dran Schuld – bekommt man eingepflanzt; aber muss man deshalb in Eigenaggression verfallen?
Diese süßen und wahrhaften Miederträume, wenigstens die muss man doch am Leben lassen, wenn man uns auch sonst der Freuden ständig beschneidet. Und der Name „guela“ allein, lässt mich schon ins Schwärmen geraten – da gab es noch die reinen Miederwaren- HO und Konsumläden – da gab es aber auch die Aschentonnen und Kachelöfen, Badeöfen und Küchenherde, die arbeitstätigen Muttis, die solchem Gelumpe ständig bedacht waren den Gar auszumachen.
Du, Rummelpubbe, bist nun einer der Glücklichen, der solche nostalgischen Schätze, die ungeahnt überleben durften, noch in seinem Gewahrsam weiß und ich, ein verklärter Lumpenwicht, bitte Dich nun: „Tue diesen Schätzchen kein Leid an, erhalte sie! Und wenn Du ihnen überdrüssig bist, so spende sie wenigstens meiner Sammlung.“
LG, vom flehenden Wicht
Zitieren
#3
Ok Karl, ich wollte eine Entscheidung, jetzt habe ich sie.
Wenn Du mir mitteilst wo der Weihnachtsmann oder die
Tante von der Post (je nachdem wer schneller ist) das ganze
abliefern soll, kannst Du mit der Trommel um den Weihnachtsbaum
tanzen und den Zuwachs Deiner Sammlung feiern Face-with-tongue Face-with-tongue Face-with-tongue

LG Rummelpubbe
Zitieren
#4
Guter Rummelpubbe!

Du siehst mich überwältigt und ich danke Dir aus tiefstem Herzen, dass Du mein Gnadengesuch erhören willst.
Das artet ja hier förmlich zum Ringtausch aus – aber ist das nicht sehr gut, dass wir uns so gegenseitig unterstützen? Ein gegenseitiges Geben und Nehmen, ohne dass wer beiläufig „25…“ fallen lässt. Am Ende gibt es ein paar glückliche Menschen mehr und nicht nur Kinderaugen leuchten, beim Anblick von Geschenken.
Wenn mal einer auf der Strecke zu bleiben scheint, diesmal kein Päckchen bekommt, so ist er garantiert bei nächster Gelegenheit mit dabei.
Auch der Lumpenwicht hatte die Tage etwas abgeschickt und mit seiner eigenen Briefmarke signiert. Und schon wurde jemanden eine Freude zuteil.

[Bild: L68lk0va.jpg][Bild: b1tBPo57.jpg][Bild: ms2yw5QE.jpg]

Das grüne Höschen aus dem Müllcontainerfund blieb natürlich dem Wicht.
Aber die Strümpflein, bis auf eines was sich versteckt hatte und nachgesandt wird, kamen alle in das Päckchen.
Denn, wenn es draußen grau und ungemütlich ist, da braucht man natürlich was zum Kuscheln!
LG, Karl
Zitieren
#5
Ja Hansi, da hast Du Recht. Unser Nylon_66 kann es aber auch gut gebrauchen nach dem, was er durchgemacht hat. Und ich glaube, diese Weihnachtsfest wird ein Besonderes sein für ihn und seine Familie!

Hallo rummelpuppe,

weißt Du was meine ersten Gedanken waren? - Ist der jetzt verrückt geworden?? Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Karl ging es auch nicht anders, wie ich zufrieden lesen konnte und ich bin mir sicher, ein würdigeres zu Hause wie bei Karl können diese neuwertigen Mieder nicht bekommen!!

Meine Stimme bekommt ganz klar Karl!!

LG Franky
Zitieren
#6
Hallo Karl,
es ist vollbracht. Wie die Bilder belegen, kannst Du Dich auf ein Päckchen
freuen. Du darfst Dich als Retter dieser Schätze fühlen. Ich habe mir noch die
Frechheit herausgenommen und eine kleine Überraschung mit in das Päckchen
getan. Ich sage jetzt natürlich nicht was. Grinning-face

Nur soviel: es ist ein altes Original und wenn Du willst, kannst Du damit eine
Reise in die Vergangenheit machen. Konkret: in das Jahr 1966. Face-With-Open-Mouth.png

[Bild: wB9vzMoI.jpg] [Bild: H1RLDF9M.jpg]
[Bild: 5608pmQA.jpg] [Bild: Bx7ZU3Yr.jpg]


LG rummelpubbe
Zitieren
#7
Rummelpubbe, Lumpenkarl - ich muss sagen, das ist einfach nur herrlich! Die Sachen selber, ihr Alter und ihr Zustand, dann die Bilder davon und die Texte, der nette Paketschein, vor allem aber die Geschichte ansich. Es war wohl auch ein Gluecksgriff, das Thema unter Vernichtung einzustellen, und nicht unter "Abzugeben" oder "Sammlung". Karl war gewiss ganz von Sinnen, als er nur die Bilder gesehen hat, und an das Gefuehl wird er sich erinnern, wenn er die Schaetzchen in Haenden haelt und weiss, dass ihnen kein Leid mehr geschehen kann.

Eure Mottenlilly
Zitieren
#8
Hallo Mottenlilly und andere Leser,

wie schön für mich, dass ihr meine Freude etwas teilen könnt.
In der Tat hat mir unser neues aktives Mitglied „Rummelpubbe“ zuerst mal einen kräftigen Schock versetzt. Aber seht nun selbst die Bilder – er ist der verdiente „Held der Mieder“ und ihm gebührt mein ganz herzlicher Dank!

[Bild: fo2ChuNr.jpg][Bild: GA230nZD.jpg][Bild: yka3dWD8.jpg]

Dem Lumpenwicht hatte ich schon mal die Bilder von der Ankündigung gezeigt, als das Päckchen jedoch dann vor ihm lag, fuhr es ihm sofort ins Mützchen. Vorsichtig, aber gekonnt, öffnete er die vermeintliche Schatztruhe.

[Bild: zjwsMtEQ.jpg][Bild: 8e2HfK3L.jpg]

Doch als er auf dem Boden angelangt, die angekündigte Überraschung, einen Konsument- Warenhauskatolog des Jahres 1966 fand, da haute es im die Beinchen weg!
Nach einer kurzen Wiederbelebung kam er zu sich und fand sofort darin die Wäscheseiten.
Beim Anblick der Dame Mohesa Elastana musste ich jedoch schon wieder um ihn Angst haben, denn das Zipfelmützchen schwoll ihm so sehr an, dass man befürchten musste, es platzt.

[Bild: NEap4Ihc.jpg][Bild: 6jg7CFte.jpg]

Der „ersten Hilfe“ kundig, kühlte er es jedoch sofort am Miederstoff ab, denn die Mieder hatten eine weite Reise durch das winterliche Chaos hinter sich und waren gut durchfrostet.
Mein Eindruck ist; er wird wohl nicht mehr bereit sein sie herzugeben…

Nochmals Dir, lieber Rummelpubbe, großen herzlichen Dank!
Sagt der Karl
Zitieren
#9
Hallo Leute,

ich möchte mich bei allen, die sich hier so nett geäußert haben, bedanken.
Die verschenkten Sachen finde ich zwar schön, aber sie sind nicht ganz
mein Beuteschema. Da ich von Karls Vorlieben ziemlich ausführlich in diesem
Forum gelesen habe, war es eigentlich ganz einfach hier eine gute Tat zu
vollbringen.

Ich freue mich, wenn ich Freude bereiten konnte. Geteiltes Leid ist halbes
Leid - geteilte Freude ist doppelte Freude.

Die Inszenierung von Karl ist mal wieder absolute Spitze. Ich hoffe nur, dass der
kleine Wicht keine bleibenden Schäden von den Serien-Ohnmachten davon trägt.


LG rummelpubbe
Zitieren
#10
Hallo Leute, ich finde es ist ziemlich still hier im neuen Jahr. Möchte hier die Reste von
Vernichtungsopfern dokumentieren. Da ich keinen Ofen habe, wurden alle Teile fein
säuberlich in kleine Stücke zerrissen.

Dieses Bikini-Oberteil aus amerikanischer Produktion (34B) der 50er bis 60er Jahre war leider
getragen und erfüllte damit nicht meine Sammelbedingungen.

[Bild: qep3bkw5.jpg]

Dieser BH aus britischer Produktion war zwar neu, aber mickerig klein und vom Material
her auch nicht so dolle, also: ritsch ratsch

[Bild: OAWy1i6Y.jpg]

Dieses Bikini-Oberteil aus amerikanischer Produktion (38B) war wirklich ein sehr schönes Stück, von dem ich nur schweren Herzens getrennt habe, weil es getragen war, also: ritsch ratsch

[Bild: 7gn18riG.jpg]

Dieser BH aus amerikanischer Produktion (38C) ist wirklich ein sehr schönes und neues Stück
gewesen, allerdings war an dem scharfen Knick im rechten Cup die Schaumgummi-Einlage
gebrochen, also: ritsch ratsch

[Bild: EBqe7lfQ.jpg]

Dieser BH aus amerikanischer Produktion (40B) war lange Zeit mein absolutes Lieblings-Teil.
Allerdings habe ich vor einiger Zeit eine zerbröselte Stelle in der Schaumgummi-Einlage
eines Cups entdeckt, also schweren Herzens einen kräftigen Ruck und noch einen und
noch einen und das schöne Stück war nur noch Salat.

[Bild: oY2qxs9K.jpg]

Mit diesem Teil hatte ich keinerlei Probleme, da billiger Fernost-Müll. Ein paar kräftige
Rucke und dieser Lodderlappen würde keinem mehr den Tag versauen.

[Bild: 8ws6mk0F.jpg]

Diese Dinger aus ehemaliger DDR Produktion (85B) waren einfach nicht mein Geschmack. Teilweise mit dreifach Plastverschluss. Aber trotzdem so lodderich, also: ritsch ratsch

[Bild: Q9i7p56W.jpg]

Noch zwei dieser Art (85B) und wech damit – in die ewigen Jagdgründe.

[Bild: Q9i7p56W.jpg]

Ja nimmt das denn gar kein Ende. Auch dieser Lodderlappen (85B) wurde in kleine Stücke
gehäckselt.

[Bild: UwyQJ5db.jpg]

Ein interessantes Stück aus ehemaliger DDR Produktion. Eigentlich voll in Ordnung. Eigentlich!
Denn die Einlage war hart wie Knäckebrot (passiert bei sehr langer Lagerung unter ungünstigen
Bedingungen). Zusätzlich hat mich die flache Form des Cups angekotzt. Ich mag lieber die
leicht spitzen (Bullet Bra). Also: ritsch ratsch

[Bild: B735OQg8.jpg]

Ein interessantes Teil aus ehemaliger DDR Produktion (90B). Hatte eine weiche
Schaugummi-Einlage, die sich im Laufe vieler Jahre komplett aufgelöst hatte.
Also: ritsch ratsch

[Bild: 1529sMA7.jpg]

Schönes Teil aus ehemaliger DDR Produktion (100B). Leider nicht mein Geschmack. Zusätzlich
dringender Verdacht auf Fiberfill-Einlage. Also: ritsch ratsch

[Bild: Dp53eK6V.jpg]

Ähnliches Beispiel wie der Vorgänger (105B). Noch dringenderer Verdacht auf Fiberfill-
Einlage. Also ritsch ratsch.

[Bild: ByuAOTfk.jpg]

LG von rummelpubbe und viel Spass mit den Bildern

Bitte in Zukunft den BB-Code einsetzen.
Das war jetzt eine halbe Stunde Arbeit die ganzen Bilder umzuändern.
Und das muss doch nicht sein, wenn man direkt das Richtige kopiert.
Gruß Hansi
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste