Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kellnerin hat eigene Müllpresse für ihre Schuhe
#1
Da meine Frau beim Schuhkauf einmal damit konfrontiert wurde, daß sie ihre alten Schuhe im Geschäft lassen könne, die Verkäuferin würde sie eigenhändig in die Müllpresse stecken, um einen Mißbrauch zu verhindern (ich habe das bei "Nochmals Büropumps" untergebracht), habe ich heute einfach mal bei Google unter "Schuhe Müllpresse" nachgesehen, ob es dazu vielleicht mehr gebe. Und ich bin auf den Beitrag einer Kellnerin in einem anderen Forum gestoßen, der mir den Atem stocken lässt. Er zeigt auch, daß Frauen schuhsammelnden Männern nicht immer Verständnis entgegenbringen und lautet folgendermaßen:

"Die maximale Lebensdauer meiner Schuhe beträgt 3 Monate, dann sind sie durch. Ich bin Kellnerin, laufe viel und die Kellnersandalen sehen dementsprechend aus. So wahnsinnig viel verdient man in der Gastronomie nicht. Alle 3 Monate neue Kellnerschuhe ist auch ein Kostenfaktor.
Am Abend vor der Müllabfuhr steht die Tonne des Cafes in dem ich arbeite bereits an der Straße. Einmal wurde es wesentlich später und so habe ich mitbekommen, wie meine alten Kellnerschuhe von einem Mann aus dem Müll geholt wurden, der sichtlich voll erregt war, was ich nicht verstehen kann, da die Schuhe in dem Zustand erbärmlich riechen und ziemlich auseinanderfallen. Die Schuhe habe ich ihm wieder weggenommen. Seitdem habe ich zuhause eine Küchenmüllpresse. Schuhe senkrecht rein, Knopf drücken und die 1,5 Tonnen Pressdruck erledigen den Rest.
Zwei Häuser weiter wohnt eine Freundin von mir. Wir haben uns kennengelernt, als ich gerade eine Riesentüte voll alter Schuhe in die Tonne stopfte, die wegen der Müllabfuhr schon an der Straße stand. Mit "Da hat jemand aufgeräumt" kamen wir ins Gespräch. Sie erzählte mir, dass sie einen überquellenden Schuhschrank hätte, da sich ihre Schuhe kaum verschleißen würden und sie es schade findet, sie einfach im guten Zustand zu entsorgen. Ich meinte, bei mir sei es genau umgekehrt. Wir stellten schnell fest, dass wir die gleiche Schuhgröße haben, was bei Gr. 42 auch eher selten ist. Zwischenzeitlich hatte der Müllwagen meine alten Treter gefressen. Wir verabredeten uns zum Anprobiertermin.
Sie hat einen ähnlichen Geschmack wie ich und so hat sich eine interessante Variante der Schuhverwertung ergeben. Wir kaufen die Schuhe gemeinsam, sie trägt sie solange, bis sie ihr nicht mehr gefallen, ich zahle 20% des Preises und gebe den hervorragend erhaltenen Schuhen den Rest.
Meine Schuhe bei eBay einzustellen, käme für mich nicht in Frage.
Was für mich völlig unverständlich ist, wieso Männer an völlig verbrauchten und abgelatschten Schuhen Gefallen finden. Natürlich kokettiere ich auch mit meinen Schuhen, es ist halt ein modisches Accessoire mit teilweise aufreizendem Charakter. Ein Freund von mir, vor dessen Augen ich, allerdings ohne jede Absicht, ein Paar meiner zerlatschten Kellnerschuhe in der Müllpresse zerquetschen ließ, hatte anschließend einen stehen. Ein paar alte spitze Stiefel mit kleinem Pfennigabsatz, die zwar völlig runter waren, die ich vielleicht noch getragen hätte, folgten, nur um ihn ein bisschen zu ärgern. Er hat minutenlang nicht mehr aufstehen können. Sehen kann man nichts beim Pressen, aber die Geräuschkulisse ist manchmal beeindruckend."


Ich frage mich, ob man nach der Pressung die Schuhe nicht doch sehen kann, wie die dann aussehen. Und der Gast, der minutenlang nicht mehr aufstehen kann nach einem solchen Erlebnis, der könnte glatt Ich selber sein.

LG
Gustavsson
#2
Für Fetis hat sie definitiv nicht viel übrig, außer leichten Spott Face-With-Open-Mouth.png Crying Face

Der Inhalt von so einer Presse muss ja auch irgendwo hinplumpsen, im Zweifelsfall in den Mülleimer. Tät mich mal interessieren, wie Pumps nach 1,5 Tonnen Druck (wie sie ja schreibt) aussehen Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste