Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuscheltiere lieblos weggeworfen
#21
Letzteres habe ich auch noch nie gemacht, soll heissen: Ich habe noch alle Photos und alle Plüschis Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#22
Ich hätt ja auch gern ihre Schuhe verbrannt, aber sie hat leider nichts vergessen Crying Face Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#23
Ich habe zwar nicht ihre verbrannt, aber die, die ich von ihr bekommen hatte Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy (Siehe Turnschuh, Messer, Schere, Licht...) Brannten superbTwisted Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#24
Hab die Geschichte gelesen. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber schöner ist es ihre Schuhe zu verbrennen und ihr die Fotos zu schickenTwisted Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#25
Das hättes es definitiv getoppt, vor allem, weil sie so an ihren Stoffturnschuhen gehangen hatte Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#26
Marc schrieb:Kuscheltiere sind so ein leidiges Thema...sie sind süß, niedlich, manchmal recht teuer, aber unmittelbar nach dem Kauf bis auf wenige Ausnahmen plötzlich nichts mehr wert! Selbst top erhaltene, neuwertige Plüschtiere nimmt auf dem Flohmarkt niemand für 'nen Euro, wenn es nicht gerade ein Markenprodukt (Steiff, Sigikid etc.) ist.
Und karitative Einrichtungen nehmen die Dinger mittlerweile nicht mal mehr umsonst. Ich habe die Erfahrung gemacht! Es ist wirklich ein Jammer! So manches Kind hätte gerne ein billiges oder kostenloses Kuscheltier, aber man kauft die Dinger lieber neu (teilweise aus Angst vor Bakterien etc.) und schmeißt sie nachher weg.
So ist es wahrscheinlich auch den Ex-Besitzern der abgebildeten Plüschis gegangen. Keine wollte sie und aus Frust hat man sie dann in den Wald gekippt.
Ich habe übrigens kürzlich auch einen Plastiksack voller Stofftiere neben einem Altkleidercontainer gefunden, habe ihn aber stehengelassen.

Bei den abgebildeten Kuscheltieren ist sogar ein Flat Eric und ein Moorhuhn dabei. Beides Lizenzprodukte, die mal schwer angesagt waren in den 90er Jahren.

Vielleicht steckt ja auch eine zerbrochene Beziehung dahinter, wer weiß? Der/die Partner/in hat seinem Schatz die Tierchen geschenkt, als die Beziehung neu war und jetzt ist man auseinandergegangen und die Plüschtiere müssen weg.

Schade drum, aber nach dem ersten Regen sind sie sowieso hinüber. Crying Face

LG,
Marc

Hallo Marc !

Mich würde die Geschichte, die hinter solchen Entsorgungen steht auch interessieren.
Manche Leute verstehe ich einfach nicht. Im Prinzip wußten die sicherlich, wie illegal die Entsorgung an solcher Stelle ist.
Auch der Aufwand steht in keinem Verhältnis. Heimlich in einen für KFZ gesperrten Feldweg fahren, in fliegender Hast alles aus dem Fahrzeug werfen und damit rechnen müssen, das einen jemand sieht. War immerhin auch noch größerer Sperrmüll dabei.
Der Hammer an der ganzen Aktion ist: 3 Km weiter befindet sich ein Abfallwirtschaftshof an dem Sperrmüll kostenlos abgegeben werden kann.
Vielleicht hängt da wirklich eine beendete Beziehung dran.
Übrigens: An diesen Flat Eric kann ich mich irgendwie dunkel errinnern. War das nicht irgend so ein Viech aus einer Werbung ?
Das Stofftiere meist neu gekauft werden, habe ich im Bekanntenkreis auch schon beobachten können. Keiner will bereits bespielte Plüschis haben. Irgendwie traurig.

LG Dime
Zitieren
#27
Dime schrieb:Übrigens: An diesen Flat Eric kann ich mich irgendwie dunkel errinnern. War das nicht irgend so ein Viech aus einer Werbung ?
Flat Eric war 1998/1999 (meine Fresse, wie die Zeit vergeht!!! Face-With-Open-Mouth.png ) Mittelpunkt einer Fernsehwerbe-Kampagne von Levi's. Ein französischer Musiker (er nannte sich Mr. Oizo) brachte die Single "Flat Beat" auf den Markt, im Musikvideo spielte Flat Eric die Hauptrolle.

Dime schrieb:Keiner will bereits bespielte Plüschis haben. Irgendwie traurig.
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Für uns Fetischisten ist das das Paradis, kommen wir so viel leichter an unsere Fetisch-Objekte ran und rein wirtschaftlich ist ein Neukauf sicherlich lohnenswerter als reparieren lassen, aber ökologisch ist das freilich Gift... Crying Face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#28
Auch schon wieder 11-12 Jahre her...an das Video (und den Werbespot) mit dem gelben Flat Eric kann ich mich noch gut erinnern (kopfnickend im Auto und am Schreibtisch sitzend, statt Zigarren Würstchen rauchend...), die Flat Beat-CD habe ich auch in meiner Sammlung...ein ziemlich kantiges Techno-Stück, geht aber gut nach vorne!

@Dime: Tja, wer weiß, was dahintersteckt? Ich würde das Risiko jedenfalls nicht auf mich nehmen. Aber manche Zeitgenossen denken wahrscheinlich nicht von zwölf bis Mittag.

Übrigens: Kennt einer von Euch den Sketch von Gerhard Polt, in dem er seinen ganzen Sperrmüll aus dem Kofferraum in einen See schmeißt, direkt vor einem großen Schild "Wasserschutzgebiet"?

LG,
Marc
Zitieren
#29
Dieses Forum ist eine echte Wissensbörse Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy An Flat Eric konnte ich mich überhaupt nicht mehr erinnern und an Oizo mit Flat-Beat auch nicht face-flushing . Wahrscheinlich erkenne ich es wieder, wenn ich es höre Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#30
Du versäumst nichts, Dich nicht daran erinnern zu können. Mir geht es wir Marc: mir kommt vor, das war doch eh gerade vor ein paar Jahren, dabei war diese Flat Eric-Bewegung Ende der 90er Face-With-Open-Mouth.png Aber schau mal auf youtube, da findest bestimmt das Video Winking-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste