Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raritäten von Aufblassachen die nicht vernichtet werden
#1
Das kleine Schlauchboot war eine Beigabe für Comics in den 50igern (der Stöpsel war aus Kork).Der große Donald kam Anfang der 60iger Jahre heraus.
Die kleinen in den 70igern bzw. 80iger Jahre heraus (unterschiedliche Stöpsel,heute meistens Durchsichtig).Der rosarote Panther ist von 1984.
Der letzte aus der Reihe ist Winni the Pooh aus dieser Zeit.
Interessant ist ,daß die Folie von heute relativ schnell hart werden(Ausdünstung der Weichmacher).Die Folie von vor 25 Jahre und älter sind bis heute sehr weich und geschmeidig ???
Es hat sehr lange gebraucht um solche Figuren zu finden.Man findet auf Flohmärkte und Börsen viel Spielzeug aus den 70igern aber sehr wenig
Aufblassachen aus dieser Zeit !
Damals exestierte auf einem verwildertem Grundstück hinter dem Reitstall
eine wilde Müllkippe.Als Kind habe alles mögliche gefunden aber keine Aufblassachen.
Bei uns wurden solche Sachen kurzer Hand in den Ofen gesteckt und wenn ich Pech hatte auch meine geliebten Comics.Da ging im Ofen richtig die Post ab ( mein Donald endete tragischerweise auf dieser Art).
Bestimmt ging es in vielen Haushalten der damaligen Zeit genauso ab
(nicht nur Schuhe und Mieder).
Der Ofen war da ein sehr grausames Exekutionsmittel.
Sollte ich mal von ihnen da Oben trennen,würde ich die gerne in ein Museum o.ä. geben.Und wenn sie keiner haben will,
möchte ich sie einzeln in einem Schwedenofen verbrennen lassen.
Natürlich nur durch eine Frauenhand.
Ich habe mal eine Goofy - Figur in einem Kaminofen mit Panoramascheibe
verbrannt.Das war ein toller Anblick was die Flammen mit der Figur anstellten.Aber,das ist schon lange,lange her.
Gruß GUBO
Zitieren
#2
Hi GUBO,

das sind ja echte Raritäten!
Ich denke, danach würde sich so mancher Sammler (gerade im Disney-Bereich, aber es gibt auch viele Sammler von Werbeartikeln) die Finger nach lecken.
Zum Vernichten eindeutig viel zu schade!

LG,
Marc
Zitieren
#3
Wie gesagt,solche Sachen werden von meiner Hand mit Sicherheit nicht vernichtet(Anspielung auf das Foto im Beitrag " Meine Aufblassachen" von Raschel).
Gruß GUBO
Zitieren
#4
Berichtigung:
Soll heissen: "Meine Aufblasartikeln" und nicht "Meine Aufblassachen"
Zitieren
#5
Wo ist der Unterschied?
Zitieren
#6
Was mag das wohl seinthinking: thinking:

[Bild: dzrs2xpZ.jpg][Bild: aw4dqnlV.jpg]

Gruss Raschel
Zitieren
#7
Ich dreh den sogenannten "Kunststoffball" mal um.

[Bild: pemQyg5R.jpg][Bild: HscHJ1fS.jpg]

Es ist eine Werbefigur für Überraschungseier, aber aus Japan. Selbst die deutschen Figuren sind kaum noch zu haben. Das ist hier in Deutschland schon eine Seltenheit.

Gruss Raschel
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste