Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kumpel von einem Freund will alte Socken von mir...
Kurz nach dem ich am Montag meine eigentlich neuen "Fetischisten-abschreck-Socken" im Altpapier entsorgt hatte, waren die plötzlich verschwunden...
Heute hab ich sie dann wieder gesehen – an den Füßen meines Bruders!
Der ist das krasse Gegenteil von mir, hat eine Vorliebe für dickeres weißes, graues und schwarzes Gesockse. Die hässlichen grauen, die er sich jetzt angeeignet hat sind auch so etwas dickere Sportsocken. Wie kann man so was nur mögen?

So gegen 8:00 Uhr waren wir auf dem Alteburger Markt angekommen. Da ich heute nicht mit Finn zu rechnen brauchte hab ich babyblaue Adidas Sneakersocken angezogen. Damit die Sohlen der neuen Socken sich nicht gleich rot verfärben hab ich die Innensohlen der alten Superstar gegen andere aus meinen Arbeitsschuhen getauscht. Die sind zufällig auch blau, also alles gut. Es war heute sehr heiß und entsprechend feucht in den Tretern... (ړײ)
An einem Spielzeugstand hat Vater unseren alten 'Johnny' entdeckt und sofort gekauft. Der kann sich noch freuen wie ein kleines Kind.
Die Olle hat meinen Bruder und mich wieder mit Socken beglückt: 15 Paar Arbeitssocken für den Friedhofgärtner und 15 Paar weiße Sportsocken für mich. Gaaanz toll – 15 Paar Schrankleichen mehr, die nur sinnlos Platz brauchen. Danke Mama!!!

Adidas Sneakersocken in "finnblau"... (ړײ)
[Bild: b22.jpg]

Diese Innensohlen färben nicht ab.
[Bild: b23.jpg]

Traktoren für kleine und große Kinder... (ړײ)
[Bild: b24.jpg]
Den 'Johnny' 3350 konnte unser Vater nicht stehen lassen.

Federvieh I
[Bild: b25.jpg]

Federvieh II
[Bild: b26.jpg]

Schade, dass der Finn nicht auf neue weiße Sportsocken abfährt. Die könnte er direkt mitnehmen!
[Bild: b27.jpg]

À propos Finn:
Hat hier wirklich keiner eine Idee wie sich das Problem mit dem lösen lässt? In gut einer Woche treffe ich den nämlich auf dem Laurentius Markt wieder und da geht der mir bestimmt auch wieder auf die Nerven. Was soll ich machen?
Tausch doch einfach deine Socken mit ihm..oder sogar deine Superstars auf Zeit...was für Sneaker trägt er so ?
Gestern gegen Abend bin ich mit meinem Bruder spontan auf das Laternenfest in der Nachbarstadt um dort später im Park das Abschlussfeuerwerk zu schauen. Nach dem wir eine Runde über den großen Rummelplatz gedreht hatten, sind wir die Festmeile in der Fußgängerzone durch die Stadt geschlendert. Dort befinden sich hauptsächlich Essenstände und kleinere Fahrgeschäfte für Kinder. Im Nanu Nana hab ich drei Schachteln 'Idiotikum' gekauft, die ich gerne an Minusfreunde verschenke... (ړײ)
Am Ende der Festmeile haben wir uns beim Türken zu einem Dönerteller und einer Spezi hingesetzt. Wir saßen draußen in der Fußgängerzone inmitten des Fußgängerstromes. Und dann wurde es auf einmal richtig blöd: Der Basti kam mit Kumpel Finn vorbeigelatscht...
Ich saß mit dem Rücken zum Fußgängerstrom, mein Bruder mir gegenüber und konnte sehen wer da so vorbei kommt. Auf einmal murmelte er: "Achtung, da kommt der Basti mit dem Finn!"
Au Backe, ich hatte die 'finnblauen' Adidas Sneakersocken an und weil es gestern Abend extrem warm war, beim essen natürlich wieder die Schuhe ausgezogen...
Das hatte Finn auch gleich gesehen: "Hey Sven, deine alten hellblauen Sneakersocken bekomme ich gar nicht mehr aus dem Kopf und die jetzt sind auch wieder ziemlich heiß. Da muss doch irgend was zu machen sein...!?"
Ich hab den dann erneut auf nächste Woche vertröstet, wenn wir uns alle auf dem Laurentiusmarkt treffen. Basti wollte zum Rummelplatz am anderen Ende der Festmeile und so hatten wir schnell wieder unsere Ruhe. (ړײ)
Nach dem essen bin ich in meine Superstar geschlüpft, aber als die Rechnung kam hatte es mir beinahe die Schuhe wieder ausgezogen: 42,60 € für zwei Dönerteller und zwei kleine Spezi!
Na ja, dann war ja eh alles egal und wir haben uns in der Eisdiele auch noch ein Spaghettieis gegönnt. (ړײ)
Wie gut, dass an der Festmeile eine Sparkasse zum 'nachtanken' ist. Ab 20:30 Uhr machten "Roy Hammer & die Pralines" unter der Ritter-von-Marx-Brücke in der Altstadt ordentlich Rabatz. Dort in der Altstadt sind immer noch einige andere Bühnen mit unterschiedlicher Mucke zu finden. Auch oben vorm Schloss spielte eine Rockband.
Gegen 21:15 Uhr strömten alle in Richtung Kurpark um dort das Abschlussfeuerwerk zu sehen. Zum Glück ist mir in der Masse von Menschen der Finn nicht noch mal über den Weg gelaufen. Zu Hause hab ich die 'finnblauen' Sneakersocken gleich in die Tonne fürs Sommersocken-Feuer. Die ziehe ich bestimmt nicht mehr an...     

Mit Beleuchtung wird’s erst richtig schön.
[Bild: b28.jpg]

Sollte man nach dem Essen nicht mehr fahren...
[Bild: b29.jpg]

80m freier Fall!
Da könnte einem das Essen auch noch einmal durch den Kopf gehen...
[Bild: b30.jpg]

Kleines Kettenkarussell auf der Festmeile vorm Kurhaus.
[Bild: b31.jpg]

Auf Wiedersehen? Glaube ich nicht...
[Bild: b32.jpg]
'Idiotikum' – ideales Geschenk für Minusfreunde. (ړײ)

In der Menschenmasse beim Abschlussfeuerwerk sind Basti und Finn zum Glück untergegangen... (ړײ)
[Bild: b33.jpg]

Und tschüß!
[Bild: b34.jpg]
Hach, die weißen Füßlinge von der Ollen tun mir richtig leid...

Weiß gar nicht, ob ich die wegen dem Finn noch mal anziehen kann oder am besten gleich entsorgen soll...?
[Bild: b35.jpg]

Mir graut es schon vor Montag nächster Woche. Muss mal gucken, ob mein Vater neue hässliche 'Alte-Männer-Socken' in der Schublade hat. Hä, Hä, Hä... (ړײ)
Vorhin kam der Basti auf einen Schwatz vorbei und hatte natürlich gaaanz zufällig neun Paar alte Sneaker- und Quartersocken für unser Sommersocken-Feuer dabei...
Nach dem die uns Montag Abend auf dem Laternenfest gesehen hatten war eigentlich zu erwarten, dass Finn den Basti zum betteln schicken wird. Genau genommen hatte ich schon gestern damit gerechnet.
Basti erzählte mal wieder, "dass der Finn total geknickt wäre, weil er die blauen Socken nicht haben kann. Für ihn ist es nicht verständlich, das die lieber ins Feuer geworfen werden sollen, wo die ihm doch noch so viel Freude bereiten könnten. Er dürfe gar nicht daran denken und wolle auch bitte nichts davon hören, wenn es passiert ist." Basti erzählte das mit einem Grinsen im Gesicht, weil er das auch reichlich absonderlich findet. Aber: "Guck mal, jetzt habt ihr wieder neun Paar mehr zum abfackeln, da könntest du doch ein Paar entbehren. Oder vielleicht auch zwei Paar, die von Montag Abend haben es dem Finn nämlich auch angetan."
"Ich werd’ mal drüber nachdenken" hab ich Basti gesagt und ihn mit leeren Händen verabschiedet. Warum kommt der Eierkopp eigentlich nicht selber und schickt immer den Basti vor?
Samstag oder Sonntag will ich mit meinem Bruder auf die Dippemess. Hoffentlich latschen die uns da nicht wieder übern Weg. Hab nämlich vergessen den Basti zu fragen, ob die auch da hin fahren wollen. So hätten wir dann fahren können, wenn die Luft rein ist... (ړײ)

Die Bestechungs-Socken von Basti:
[Bild: b36.jpg]
Zum Glück sind die gewaschen, sonst hätte ich ihn nämlich auf den Mund geboxt...

Hässliches Gesockse. Die gehören einfach verbrannt.
[Bild: b37.jpg]
Mmmh, vielleicht bringt der ja noch mehr vorbei, wenn ich ihn noch etwas hin halte... (ړײ)
Schade, dass das mal wieder eine öde one-man-show hier ist...
Ich hätte zu gerne gewusst, wie andere mit so einer Situation umgehen würden. Mir ist die Sache nämlich ziemlich suspekt und eigentlich sträube ich mich innerlich dagegen. Damit ich dann aber hoffentlich wieder meine Ruhe habe, werde ich Finns Wunsch nun nachgeben und ihm morgen die gewünschten Socken mitbringen. Außer den total versifften babyblauen und den Adidas, hab ich noch ein Paar hellblaue wieder aus der Tonne rausgeholt. Aller guten (na, ja...) Dinge sind bekanntlich drei...
Auch ein Paar weiße Adidas Füßlinge von der Ollen hab ich wieder rausgeholt und an Nikki geschickt, die wollte sie gerne haben. Vielleicht sieht man die ja noch mal hier im Forum?

Die Adidas und die hellblauen bereiten mir keine großen Bauchschmerzen, wenn Finn die wäscht sind die noch gut tragbar. Aber die total versifften babyblauen Käsesocken hätte ich eigentlich lieber verbrannt. Was will der nur damit???
[Bild: b38.jpg]

Was die Füßlinge von der Ollen wohl nach ihrer Reise erwartet?
[Bild: Ni05.jpg]

Heute hat es hier schon ganz schön geschifft und morgen soll auch wieder 'Gummistiefel-Wetter' sein. Da kann Finn meine Socken zum Glück nicht sehen... (ړײ)
Da es auch heute früh wieder geregnet hatte, sind wir etwas später losgezogen. Dort angekommen trafen wir uns mit den anderen auf dem Wiesengelände bei der Kreistierschau. Finn hab ich dann auch gleich wortlos den Beutel mit den alten Socken zugesteckt. Da hat der gegrinst wie ein Honigkuchenpferd...
Obwohl es immer wieder mal regnete, war die Wiese noch mit Turnschuhen begehbar. Nur dort, wo die Menschenmassen den gleichen Weg nehmen mussten, war es schlammig. Am schlimmsten war der Übergang zum Rummelplatz, aber da wurde ein Pfad aus etwa zwei Meter breiten Gummimatten gelegt. Unsere Gummistiefel konnten also im Auto bleiben.
War aber trotzdem 'safe' vor Finns Blicken, weil ich ein Paar 'Fetischisten-abschreck-Socken' von meinem Vater an hatte. (ړײ)
Diese langweiligen 'Alte-Männer-Socken' sind graublau mit helleren Nadelstreifen. Allerdings ultra bequem, bis auf den Gummibund spürt man die gar nicht. Voll angenehm! Aber nicht mein Style.
Zumindest scheinen sie nicht Finns Interesse zu wecken, obwohl der vermutlich sowieso die ganze Zeit schon geistig mit den alten babyblauen beschäftigt war...

Die Socken für Finn im luftdicht verschlossenen Beutel. War besser so! (ړײ)
[Bild: b40.jpg]

Die 'Fetischisten-abschreck-Socken' von meinem Vater.
[Bild: b41.jpg]
Wenn wir die Tage auf die Dippemess gehen, zieh ich die wieder an. (ړײ)

Nachkommen unseres 3350.
[Bild: LM01.jpg]

Die Mulcher haben es meinem Bruder angetan – der Traktor nicht...
[Bild: LM03.jpg]

Alteisen...
[Bild: LM04.jpg]

Kaltblut...
[Bild: LM05.jpg]

Möchte nicht wissen, was der sich gerade denkt...
[Bild: LM06.jpg]

Hatte ich mal auf dem Grill: Nix für mich...
[Bild: LM07.jpg]

Da hatte die Mutter wohl ein Schäferstündchen mit einem Bobtail... (ړײ)
[Bild: LM08.jpg]

Huch, Teufel im Schafspelz...
[Bild: LM09.jpg]

Der Himmel sah den ganzen Tag über bedrohlich aus...
[Bild: LM10.jpg]

War gegen Mittag, nicht abends!
[Bild: LM11.jpg]

Lustiger 'Kotz-O-Mat'...
[Bild: LM12.jpg]

Hoffentlich hab ich jetzt meine Ruhe vor Finn!
Oder muss ich befürchten, dass der mir nun noch öfter auf die Nerven geht???

Söckchen sind angekommen und passen perfekt würde ich sagen ?
(11.09.2024, 15:26)Nikki schrieb: Söckchen sind angekommen und passen perfekt würde ich sagen ?

Uuuh, hast du die alten Dinger nicht vorher bei mind. 60° gewaschen und mit Hygienespüler behandelt? 
Ich glaube, die hatte die Olle an gehabt...

Gestern hat die Olle wieder drei Paar alte Sneakersocken ausrangiert und zum Altpapier geworfen. Heute dann noch mal zwei Paare und diverse einzelne. Die hab ich natürlich alle in die Tonne für unser Sommersocken-Feuer gepackt. (ړײ)

Denen sieht man ihr Alter an...
[Bild: b42.jpg]

...gehören aber da hinein! (ړײ)
[Bild: b43.jpg]

Ein Paar Füßlinge, ein Paar Sneakersocken und der Rest Einzelexemplare...
[Bild: b44.jpg]

...gehören auch hier hinein! (ړײ)
[Bild: b45.jpg]

Die Tonne ist voll, der Sommer vorbei. Das riecht irgendwie nach einem Feuerchen auf dem Weißberg... (ړײ)

Hey ich denke das die beiden Paare wohl auch ausgedient haben oder was sagt ihr?
(14.09.2024, 08:54)Nikki schrieb: Hey ich denke das die beiden Paare wohl auch ausgedient haben oder was sagt ihr?

Absolut! Was möchtest du denn gerne machen mit den ausgedienten Paaren?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste