Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl
#11
:evil: Bild "HH053JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "HH064JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "HH071JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "HH072JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "HH079JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "HH134JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "HH136JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "HH141JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "HH155JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
Zitieren
#12
:evil: Bild "HH157JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "HH210JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "HH229JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "HH253JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "HH304JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "HH314JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "HH346JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "HH426JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "HH428JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
Zitieren
#13
:evil: Bild "K037JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "K057JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "K133JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Liebe sammelwütige Gemeinde!
Heute möchte ich Euch einen kleinen Einblick in die Kategorie Korseletts, Torseletts geben.
Auch hier gibt es die verschiedensten Macharten, Hosenkorselett, offenes Korselett mit Strumpfhaltern, zum Schnüren, mit zusätzlichen Leibbinden, schon mehr in die Richtung Orthopädie, oder die moderneren Varianten, heutzutage auch Body genannt, oder Strapshemdchen.

Einen Teil meiner Sammlung, in dieser Richtung, habe ich schon an gute Freunde verschenkt, oder ihnen zum Unkostenbeitrag überlassen, bei denen ich mir sicher war, sie würdigen die Teile auch im musealen Sinne würdigen. Mich faszinieren ja eher die kurzen Hüftmieder, aber auch ein Korselett kann mit seiner Verspieltheit, der Weichheit seines Stoffes, oder seinem Gesamtbild bestechen und auch zum nächtlichen Kuscheln ist es bestens geeignet.
Grüße von Lumpenkarl


:evil: Bild "K171JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "K173JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "K174JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "K199JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "K200JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "K205JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
Zitieren
#14
:evil: Bild "K240JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "K262JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "K276JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "K286JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "K293JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "K353JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "K361JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "K394JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "K403JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
Zitieren
#15
Da hat irgendetwas mit der Technik nicht ganz geklappt.
Deshalb noch ein aktueller Nachtrag:

:evil: Bild "K423JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "K425JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "TOR01JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Grüße von Karl, dem Sammelwütigen
Zitieren
#16
Hallo Karl,
was du da so alles an Schätzen hervorkramst. Also den sogenannten "Presswurstpellen" kann ich sogar etwas abgewinnen. Sind doch recht hübsche Teile, aber sammeln werde ich sie jetzt sicher nicht. Mein Platz wird eh langsam knapp.

Schöne Grüsse von Raschel
Zitieren
#17
Lieber Raschel!
Danke für die Bewunderung, mir gefallen Deine Kleidchen ja auch.
Wenn man sich vorstellt, die Frauen trugen früher flächendeckend beides, so sind wir doch sicher zu spät geboren, oder?
LG Karl
Zitieren
#18
Hallo Karl,
da hast du wohl recht. Aber Frauen tragen heutzutage nun mal lieber String, Pants, Jeans und T-Shirt. Das müssen Zeiten gewesen sein wo fast alle Frauen in hübschen Kleidern herumliefen. Doch wie man sieht bleib ja auch heute noch einiges Schöne für uns übrig und das ist doch die Hauptsache.

Gruss Raschel
Zitieren
#19
Liebe Freunde von Verstoßenem!

Bevor ich demnächst auf die Miederhosen, den Hauptposten der meine Sammlung aus macht, zu sprechen komme und Euch einige Exemplare vorstelle, will ich heute zeigen womit mich auch sonst noch meine Lieferantinnen versuchen glücklich zu machen. Da sie vereinzelt in den letzten Jahren, dem allgemeinen Trend folgend, weniger Miederhosen und Hüfthalter tragen, sortieren sie auch weniger aus. Um mich aber nicht gänzlich hängen zu lassen, bekomme ich nun auch andere Sachen, die sie wegschmeißen wollen und die sonst in Öfen dahin schmoren, oder in stinkenden Mülltonnen vergammeln würden.
Ich will keineswegs undankbar erscheinen und sage mir: „Schließlich gibt es auch noch andere zarte Versuchungen, außer Schokolade!“
Diese Teile sind aber nicht katalogisiert und auch eher in der Minderheit. Sie schmücken manchmal künstliche Lumpenhaufen, wenn es mich dann jedoch überkommt, kann es auch passieren, dass sie zu Liebesdiensten bereit sein müssen. Und glaubt mir, wenn sie erst mal die rote Glut im Ofen sehen, werden sie ganz zahm und gefügig…

:evil: Bild "BH012JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "MS0003JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "MS0008JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "BH016JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "MS0010JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "MS0014JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "BH036JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "MS0015JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "MS0016JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "BH048JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "MS0020JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "MS0037JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "BH056JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "MS0050JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "MS0054JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "BODY001JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "MS0056JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "MS0069JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Schöne Träume wünscht Karl
Zitieren
#20
Hallo Karl,

ich glaube, so manche Frau kann mit Deinen gesammelten Werken nicht mithalten. Dabei meine ich nicht mal die ganze Armada an Hüfthaltern und Miederhosen. Allein schon die nicht katalogisierten Teile dürften die meisten Wäscheschubladen einer Durchschnittsfrau weit übertreffen.

Die roten Teilchen stechen aber auch ins Auge!!! Ich glaube, ich muss meinen Bildschirm etwas dunkler einstellen, sonst meldet sich gleich wieder das kleine Teufelchen....

LG Franky
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste