Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl
#1
Hallo!
Unser guter Franky tut schon recht, wenn er uns mit „Jäger und Sammler“ anspricht. Auch ich zähle mich zu dieser Spezies und bin ganz und gar von diesem Sammeltrieb durchdrungen.
Auch das Jagen nach den begehrten Schätzen bereitet mir immer wieder dieses leichte Brennen in Körper und Seele und es ist mir um so mehr eine Freude, einen verstoßenen Lumpen zu erretten und an mich zu bringen, wenn die ehemalige Trägerin dafür wenig Verständnis zeigt, weil sie der Meinung ist, dieses zerlotterte Dreckzeug gehört ausnahmslos verbrannt, oder anderweitig vernichtet.

Ich möchte nun auch in Nuancen meine Sammlung vorstellen, bitte aber zu entschuldigen, dass dieses bei einer momentanen Stückzahl von 2441 Wäschelumpchen wirklich nur in Bruchteilen geschehen kann.

Da stellt sich zuerst die Frage: „Wo lagert man das überhaupt?“
Also heimlich ginge das nun wirklich nicht mehr und die Schränke sind bei mir voll! Auch im Keller habe ich noch drei Monitorkartons und Teile einer alten Schrankwand damit bestückt.
Wenn mein Hexlein nicht so eine liebe Seele wäre ginge das auch nicht. Jede andere Frau hätte mich sicher schon längst samt allen Plunders auf einer Mülldeponie ausgesetzt.
Ein Fetischist ist sicher auch ein wenig ein Messi, bei mir scheint das zumindest so zu sein, denn ich kann einfach nicht genug bekommen und auch wenn ich ein bestimmtes Teil schon habe, bin ich oft dem Reiz eines zweiten oder dritten erlegen und kann es nicht zurück lassen, weil es mich von Herzen aus darum dauert.

Die Stücke meiner Lieferantinnen sind für mich besonders von Wert und werden wohl sortiert gelagert, bei der Ware von Trödlern und Sortierwerken geht es bunt durcheinander. Allerdings habe ich jedes Teil katalogisiert und als Bild, auch die welche ich schon verschenkt habe, oder die geopfert wurden.

:evil: Bild "XFB0586JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "XFB0587JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "XFB0592JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Welche Wahnsinnsmenge sich da angesammelt hat wurde mir erst richtig bewusst, als wir vor eineinhalb Jahren umgezogen sind und ich alles vorkramte, um es zu verpacken.

:evil: Bild "XFB1299JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "XFB1301JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "XFB1347JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "XFB1348JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "XFB1925JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "XFB1926JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Heute nun erst ein Mal Bilder zu den Lagerstätten, später folgt noch die Vorstellung erlesener Einzelstücke.
Gruß Karl
Zitieren
#2
Hallo Karl,
das ist ja eine Wahnsinns Sammlung. Da kann ich mir schon gut vorstellen das du bei über 2400 Teilen ein Lagerproblem hast. Auch bei mir füllen sich die Plätze langsam. Bisher habe ich aber immer noch eine Ecke gefunden.

Gruss Raschel
Zitieren
#3
Hallo!
Ich weiß nicht was Du mit Internetprogramm meinst, aber es gibt zwei Dateien in Staroffice.
Die eine zeigt mir alle Lieferantinnen, Kauf- und Fundorte an. Ich kann sehen wo, von wem ich wann, wie viel Stück bis jetzt erhalten habe und wann ich mal wieder nachfragen sollte. Denn wenn man sich bei den Damen nicht ab und zu in Erinnerung bringt, geht auch schnell mal ein begehrtes Teil verloren, oder sie springen ab.

Die zweite Datei behandelt jedes Einzelstück: Nr.; Machart; Lieferant; Datum Abgabe; Hersteller; Geschichte (Preis, Zustand, Besonderheiten wie abschätzige Kommentare, erregende Übergaben oder wenn daran herumgeschnippelt wurde etc.
Daraus habe ich auch mal eine Datenbank erstellt, die sehr detailliert alles beschrieb und wollte die mit den Bildern koppeln, was mir aber bis jetzt nicht gelungen ist. Die Datenbank habe ich dann auch nicht mehr gepflegt, es ist so schon ein großer Aufwand alles fest zu halten.
LG Karl
Zitieren
#4
Hallo, Ihr Neugierigen!
Beginnen möchte ich mit einer Auswahl von Strumpfhaltergürteln. Dieses Kleidungsstück der Damen hat mich geprägt und ich bin ihm hoffnungslos verfallen. Gerade in seiner klassischen Machart, egal ob Dederon/Nylon oder in Atlasseide ist er für mich der Gott der die holde Weiblichkeit zierenden Hüftmieder.
Von der Damenwelt wurde er jedoch oft als verhasstes Gebrauchsgut angesehen und beschämt diskret, aber erbarmungslos vernichtend entsorgt. Damen die daraus noch Putzlappen machten, wenn er aus Atlasseide war, gab es selten und sie waren schon sehr praktisch veranlagt. Die meisten wurden sicher mit der Schere ihrer halbwegs intakten Strumpfhalter beraubt und starben in Öfen und Herden einen schnellen Feuertod.

Die Bilder zeigen Hexleins erste drei Gürtelchen (sh005 – 009); den letzten meiner Mutter (sh0032); egli Korseletts Schweiz; C&A; triolett; nach eigener Kreation bei Evana gefertigt; die anderen sind in Sortierwerken wie Braunschweig und Sömmerda erstanden.
Mein letzter Fund bis jetzt ist mir sehr wertvoll, solche Gürtel trugen meine Mutter und Schwester bis 1971 auch. In dieser Qualität nach so vielen Jahren noch ein Exemplar zu finden grenzt fast an ein Wunder.

:evil: Bild "SH005JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "SH006JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "SH009JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "SH032JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "SH042JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "SH051JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "SH059JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "sh060jpg" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "SH101JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "SH119JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "SH127JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "SH161JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "SH162JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "SH164JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "SH202JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "SH234JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "SH237JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "SH270JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Gruß von Lumpenkarl
Zitieren
#5
Hallo Karl,
allererste Güte, so eine Ordnung wünschte ich mir auch einmal von meinem Bestand. Leider habe ich nie notiert, wie, wo und wann ich die begehrten Teile erhalten habe. Nun brauche ich damit auch nicht mehr anfangen.
Also, Kompliment noch mal für Deine Sammlung sowie die Archivierung von Franky!!!
Zitieren
#6
Jetzt weiß ich wie sich eine Frau fühlen muss, wenn man ihr die Hüfthalter klaut!!
Viel Spaß damit wünscht Karl, denn der hat sie noch und sogar aus Stoff.
Zitieren
#7
Hallo Karl,

hab ich irgend etwas verpasst??? Wem sind denn die Hüfthalter geklaut worden??
LG Franky
Zitieren
#8
Mein Beitrag ist verschwunden, samt der 18 Bilder!
Gruß Karl
Zitieren
#9
Hallo Karl,

ich schwöre, ich hab ihn nicht!!!face-flushing

LG Franky
Zitieren
#10
Hallo!
Ich komme gerade von dem harten Montageeinsatz wieder und hatte mich nur mal kurz ins Netz eingeschmuggelt.

Am 13.07.07 hatte ich hier folgenden Beitrag abgegeben:
"Ach, das sind also Hüfthalter?"
Ein herzliches Hallo an alle Interessierten!

Wenn diese komischen Dinger, an denen Strumpfhalter baumeln, egal ob sie nun kurz oder lang sind, eine gewisse Breite überschreiten und die Hüften voll umschließen, so bezeichnet man sie als Hüfthalter. Sie sind im Gegensatz zur Miederhose unten offen, also ohne Zwickel und können als Schlupfmieder, zum Hineinschlüpfen, oder auch zum Umlegen ausgeführt sein. Auch hier sind unterschiedlichste Materialien zum Einsatz gekommen und Spitzenpatten verführen genau so wie glänzende Satineinsätze und weiche glatte Stoffe, wie man sie von Miederhöschen her kennt.
Hier nun ein paar Beispiele aus meiner Sammlung, welche aktuell 310 Stück umfasst.
Von China über Pausa bis hin zu Triumph, ich bin ihren Reizen erlegen und lasse mich auch gern von zerlumpten Teilen verführen.
LG Karl

Dazu 18 Bilder von ausgesuchten Hüfthaltern meiner Sammlung. Ich kontrolliere immer die Abrufbarkeit meiner Bilder und es war auch alles geladen. Über Nacht war der Beitrag dann jedoch verschwunden. Dieses Phänomen habe ich auch schon bei den „Langen Strümpfen“ gehabt, wo jemand zwei Mal meine Bilder von Strumpfpackungen verschwinden ließ.
Sei es drum, ich werde die Bilder noch einmal einstellen, aber nicht heute, ich bin zu kaputt.
Gruß Karl
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste