Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strumpfhose & Alltagsschuhe (Sneaker, Stoffschuhe, Vans)
#21
Hansi schrieb:Hallo ihr Zwei,

da kann ich natürlich nicht mithalten mit dem Wissen um die Chucks.
Woher auch, wenn ich bis vor Kurzem noch gar nicht wußte das es so etwas überhaupt gibt Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Du hattest doch auch Sportunterricht, oderthinking: Idea Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Tja, bis in die 70er/80er Jahre nannte man hier die Teile Turn- oder Tennisschuhe, hin und wieder auch Basketballschuhe (hohe Chucks). Der Name Chucks kommt von den Converse Allstar, die wohl mit/von einem Baseballspieler namens Chuck Taylor in den 30ern (mit)entwickelt wurden. Mit der Zeit wurden dann auch die Nachahmer so genannt und heute fast alle Stoffturnschuhe, ausser den Supergas (haben keine Gummikappe) und den Stoffballerinas. Für mich sind Chucks eigentlich immer noch nur die Converse Allstars :!: :!: Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#22
Original Converse Chucks sind geil, die ganzen Nachahmer-Modell kann man vergessen. Chucks, mein lieber Hansi, sind keine Turnschuhe Winking-face Turnschuhe sind heutzutage Sneaker (es lebe die deutsche Sprache! Face-with-tears-of-joy), Chucks sind Chucks und Stoffballerinas sind ebenfalls keine Turnschuhe, lol. Strumpfhosen in Chucks ist mit das Errgenste überhaupt finde ich, vor allem, wenn die Chucks schon gut eingelaufen sind!
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#23
"Converse Allstar" heißt die Firma, der Schuhtyp heißt Chucks. Da gibt's es keine deutsche Übersetzung, der Name ist in jeder Sprache gleich Winking-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#24
schuhlover schrieb:Strumpfhosen in Chucks ist mit das Errgenste überhaupt finde ich, vor allem, wenn die Chucks schon gut eingelaufen sind!
Oder ganz neu, speziell weiss bzw. zur Strumpfhose passend :lechts:
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#25
Ich finde beige Strumpfhosen und weißen Ballerinas auch hammermäßig geil! Das sieht einfach zum Ablecken süß aus Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#26
Ich meinte in dem Fall Chucks Face-With-Open-Mouth.png , aber weisse Ballerinas sind auch was feines Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#27
Ich weiß, Du meintest Chucks. Aber mir ist da eben das geistige Bild von den Ballerinas in den Sinn gekommen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#28
Wenn wir schon beim Thema Chucks sind... Face-with-tears-of-joy
[Bild: InDzfU3S.jpg]
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#29
Das ist ja herzallerliebst :!: Von den Chucks über die Strumpfhose zum näckischen Röckchen - und dann noch die knallblaue Jacke dazu... Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#30
Und jetzt stell Dir vor, die Chucks wären schwarz oder dunkelblau und ein bisschen besser eingetragen - dann wär das doch ein Bild der Superlative, oder? Im Verlauf kommt aber noch ein ganz besonderes Bild mit Chucks, aber dazu später mal mehr Face-with-tears-of-joy

Auch eine Art der "Kunden"bindung, gell? Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste