Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Superga-Sammlung vom Gymshoelover
#11
Hansi schrieb:
Zitat:hier mit Liebe gesammelt

Genau das ist mein Stichwort, denn für mich gibt es nichts Anderes und von daher bewundere ich auch alle anderen Sammlungen hier im Forum, weil ich weiß was dahinter steckt. Wieviel Arbeit und wieviel Kretivität.
Nur Viele wissen das gar nicht zu schätzen, aber das hindert uns ja nicht daran weitre zu machen, weil wir es ja in erster Linie für uns selbst machen oder täusche ich mich dathinking:

Genau das ist es! Wenn ich zum Beispiel an SabseBines Barbiesammlung denke, wie sie alle mit viel Sorgfalt und Detailfreude aufstellt und präsentiert, oder Deine wundervolle Sammlung an Pelzen (zumindest von Bildern von Pelzen Winking-face ) - nur um mal 2 zu nennen - oder auch das Wissen dazu, da merkt man doch, wieviel Freude es offensichtlich den Sammlern bereitet. Und hin und wieder muss man eben auch mal was kaputt machen, was ebenfalls mit grosser Hingabe passiert Face-With-Open-Mouth.png . Wenn ich da an die armen Gummistiefel in SabseBines oder Phönixers Händen denke - oh-oh Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy . Aber genau das machts halt aus Idea :!:
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#12
Im Prinzip sind hier zwei Fetischarten in einem Forum kombiniert. Das sind zum einen die Vernichter, die ihren Spaß haben alles mögliche ins Jenseits zu befördern. Das macht auch mir unheimlich Spaß und ich liebe es Schuhe zu verbrennen. Die andere Kategorie sind die Sammler. Und auch hier finde ich mich mit meiner Sammlung an Flip Flops und Stiefel wieder und diese Schätze werden garantiert nie vernichtet. Und wie einige hier auch zeigen, schließen sich diese beiden Fetischarten auch nicht aus. Und gerade das fasziniert mich auch immer wieder auf's Neue, denn im Prinzip sind es Gegensätze wie sie extremer nicht sein könnten.

Die Sammler unter uns wissen wieviel Mühe es oftmals erfordet, an die Sammelobjekte zu kommen. Wir wissen welche Emotionen hier freigesetzt werden, mit wieviel Liebe und Hingabe wir uns an unserer Sammlung erfreuen. Andere zeigen uns den Vogel, (getragene) Kleidung oder Schuhe zu sammeln ist abartig und vielleicht auch perves. Vielleicht ist es das auch, aber wir sehen unsere Sammlung mit einem ganz anderen Blick wie ihn eben nur ein echter Fetisch-Sammler hat. Leider schätzen nur wenige unsere Arbeit, aber was kümmern und die anderen? Wir sind uns selbst am Nächsten, denn wir sammeln nur für andere, sondern für uns!

In diesem Sinne wünsche ich allen Sammlern hier viele weitere wunderschöne Objekte für ihre Sammlung und weiterhin die Freude und Energie sich um die bisherige Sammlung so gut zu kümmern wie bisher!!
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#13
Hallo Gymshoelover !

Vielen Dank für die Einblicke in Deine wirklich sehenswerte Sammlung. Da sind sehr schöne und auch rare Exemplare darunter, gerade die bunten gibt es häufig nur eine Saison lang und es ist später sehr schwierig, sie dann meist nur gebraucht zu bekommen.
Von daher freut es mich hier so gut erhaltene, neue Exemplare bewundern zu können.
Die Mühe und den Aufwand hinter der Sammlung kann ich gut einschätzen, da auch ich schon manche Anstrengung betrieben habe um an einzelne, begehrte Exemplare zu kommen.
Ich habe auch eine Vorliebe für Stoffturnschuhe und freue mich deshalb über jeden diesbezüglichen Beitrag.

Liebe Grüße Dime
Zitieren
#14
Dime schrieb:Hallo Gymshoelover !

Vielen Dank für die Einblicke in Deine wirklich sehenswerte Sammlung. Da sind sehr schöne und auch rare Exemplare darunter, gerade die bunten gibt es häufig nur eine Saison lang und es ist später sehr schwierig, sie dann meist nur gebraucht zu bekommen.
Von daher freut es mich hier so gut erhaltene, neue Exemplare bewundern zu können.
Die Mühe und den Aufwand hinter der Sammlung kann ich gut einschätzen, da auch ich schon manche Anstrengung betrieben habe um an einzelne, begehrte Exemplare zu kommen.
Ich habe auch eine Vorliebe für Stoffturnschuhe und freue mich deshalb über jeden diesbezüglichen Beitrag.

Liebe Grüße Dime

Freut mich ausserordentlich, dass euch meine Sammlung so gut gefällt. Es werden noch 5 Paar Superga dazukommen (sind bestellt) - ich denke aber das war's dann erstmal. Vielleicht noch 1-2 Paar Gummistiefel Winking-face . Werde mich wohl wieder mehr dem Verbrennen zuwenden Grinning-face - einige Paare habe ich doppelt und dreifach, andere, nicht zur Sammlung gehörige, warten schon oder werden gerade aufgetragen Idea Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy . Und das angeschmurgelte Paar will ja auch noch erledigt werden Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#15
Ich habe die Sammlung jetzt komplettiert - meine letzte Bestellung ist heute gekommen Face-with-tears-of-joy . Ich schätze das war's erstmal - weitere Supergas wird's vorerst nicht geben, und das, obwohl deren Kollektion noch zig weitere Farben / Muster beinhaltet Face-With-Open-Mouth.png . Wer mag, kann ja mal unter "www.thegigastore.com , superga, le superga" schauen gehen - da gehen einem die Augen / Herzen auf Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy. Will damit keine Werbung machen, aber alle Neueren stammen von da - die haben wirklich die grösste Auswahl, die ich kenne Idea Winking-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#16
Übrigens: Superga macht auch Ballerinas. Hier mal ein Beispiel, das vor rund 1 Monat bei mir reingeschneit ist:

[Bild: tgc1756Y.jpg] [Bild: RwVtGgWJ.jpg]

Ich finde die ganz niedlich Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Ich hatte diese auch schon in dem Ballerina-Thread vom Schuhlover vorgestellt, meine aber, dass sie hier auch noch hingehören Idea Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#17
Niedlich sind sie auf jeden Fall, auch wenn sie nicht in mein Beuteschema passen. Aber das sagt ja nichts über die Schuhe als solches aus Smiling

Und ja, Du hast Recht: die gehören auf jeden Fall auch hier rein Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#18
Ist eine italienische Firma, die früher zu Pirelli gehörte und in Turin saß. Oberhalb von Turin befindet sich eine sehr schöne, barocke Wallfahrtskirche zur "Superga Regina", kurz Superga genannt. Daher der Markenname. Die Firma Superga gehört heute zu Kappa-Sports.
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#19
Ist ein großer italienischer Sportartikelhersteller. Mit Superga haben die sich eine Edelmarke eingekauft (die vorher fehlte Grinning-face ), auch wenn die Produktion inzwischen nach Vietnam... verlagert worden ist. Seither hat die Qualität von Superga durchaus nachgelassen Crying Face , war früher besser (bessere Passform, weicherer Gummi, und damit bequemere Schuhe) :!: Crying Face . Sind aber immer noch besser als die meisten anderen Hersteller solcher Schuhe Face-With-Open-Mouth.png Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#20
Das sollt ihr auch weiterhin haben Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste