Umfrage:
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dakine "Wonder" mit unklarer Zukunft
#21
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.
Zitieren
#22
Ging es schon weiter? Bitte melden
Zitieren
#23
Oh, was ist das hier?
[Bild: 21.jpg]

Entgegen meiner ersten Vermutung schmilzt der Eiswürfel kaum. Ob das an dem Rucksack liegt?
[Bild: 22.jpg]

Versuchen wir es mal beim älteren Dakine.
[Bild: 23.jpg]

Jetzt schmilzt der Eiswürfel schneller und macht das dünne Plastik auf dem Rückenpolster nass.
[Bild: 24.jpg]

Das muss daran liegen, dass der ältere Dakine doch recht heiß ist Grinning-face
[Bild: 25.jpg]

Praktisches Eiswürfelfach, das Netz an der Seite.
[Bild: 26.jpg]







Eigentlich wollte ich einen der Rucksäcke benutzen, um Unterlagen zu transportieren. Bei dem Regenwetter in den letzten Tage möchte ich allerdings sicher gehen, dass die Unterlagen im Rucksack nicht nass werden.



Welcher der beiden Dakines hier wohl besser geeignet ist?



Naja, das kann ich einfach mal testen. Dazu packe ich jeweils ein Blatt Papier in den Rucksack und beregne ihn kurz, nicht allzu intensiv, was einem kurzen Regenschauer nahe kommen dürfte.
[Bild: 27.jpg]

Das erste Blatt Papier packe ich in den neueren Dakine.
[Bild: 28.jpg]

Der Rucksack wird so verschlossen, dass die Reißverschlüsse ganz zu sind und die Zipepr seitlich sind, sodass es nicht direkt durch regnet.
[Bild: 29.jpg]

So sieht es nach dem ersten kurzen Regen aus. Wie der Inhalt wohl aussieht?
[Bild: 30.jpg]

Nach dem vorsichtigen Entnehmen stellte ich großer mit Überraschung fest, dass das Blatt Papier schon feucht geworden ist. Krass! Und das bei dem neueren Dakine!
[Bild: 31.jpg]

Wie das beim älteren Dakine erst aussehen wird? Auch hier habe ich ein Blatt Papier rein gepackt.
[Bild: 32.jpg]

Auch hier wird der Rucksack richtig verschlossen.
[Bild: 33.jpg]

Der kurze Regenschauer macht den Rucksack nass.
[Bild: 34.jpg]

Auch die Rückseite ist nass.
[Bild: 35.jpg]

Aber richtig heftig beregnet wurde er nicht, oben ist sogar noch ein Fleck trocken. Gut, also kann es innen nicht so schlimm aussehen!
[Bild: 36.jpg]

Tja! Richtig übel! Das Blatt Papier ist richtig nass geworden. Beim heruasnehmen musste ich aufpassen es nicht direkt zu zerreißen.
[Bild: 37.jpg]

Hier zum Vergleich nochmal das nasse Blatt Papier. Falls das was wichtiges gewesen wäre, dann wäre das sehr blöd.
[Bild: 38.jpg]

Die Ursache sieht man bei beiden Rucksäcken innen. Da ist die Beschichtung abgeblättert. Während das bei dem neueren nur oben ein Stück weit ist, fehlt bei dem älteren fast die gesamte Innenbeschichtung. Da wundert es nicht, dass es da hinein regnet.
[Bild: 39.jpg]



Damit dürften beide Rucksäcke recht unbrauchbar für ihren ursprünglichen Zweck als Schulrucksack sein?!

Aber insbesondere der ältere Dakine ist eigentlich Schrott und ist meiner Meinung nach reif für die Verschrottung.







Zum Abschluss durften beide Dakines noch mit unter die Dusche. So nass brennt auch die Kerze nichts mehr an Winking-face
[Bild: 40.jpg]
Zitieren
#24
Super Beitrag die beiden sind wohl wirklich nicht mehr zu gebrauchen und reif für ein Vollstrecker Winking-face

Den Beweis haben wir ja hier
Zitieren
#25
klasse arbeit das gibt inspiration für einen meiner dakine oder eastpaks. mals sehen.
auf jeden fall gefällt mir das mit dem eiswürfel Smiling
Zitieren
#26
Gut und Spannend auch mit denn Bildern.
Zitieren
#27
Bei mir würde den beiden Kandidaten nix gutes blühen Winking-face

wenn sie den Dichtheitstest nicht bestehen haben sie es nicht anders verdient
Zitieren
#28
Ja geil!

Das überrascht mich jetzt doch, dass der neue Dakine auch Wasser durchlässt. Der sah noch richtig gut aus und wurde auch als wenig gebraucht angeboten.

Kannst du sagen ob das an den Stellen der fehlenden Beschichtung liegt? Was macht der Eiswürfel da?
Zitieren
#29
Den älteren könnte man doch gut mal mit dem Mülleimer Inhalt des Badezimmers füllen mal gucken wieviel reinpasst und wie er vollgestopft aussieht
Zitieren
#30
(22.09.2022, 12:10)papa_razzo3 schrieb: Das überrascht mich jetzt doch, dass der neue Dakine auch Wasser durchlässt. Der sah noch richtig gut aus und wurde auch als wenig gebraucht angeboten.


Kannst du sagen ob das an den Stellen der fehlenden Beschichtung liegt? Was macht der Eiswürfel da?


Das kann ich noch ausprobieren, ich hatte aber schon den Eindruck, dass die Stellen ohne Beschichtung innen direkt feucht wurden. Bei dem neueren ist das Problem, dass die Beshcichtung vor allem oben ab ist. Da regnet es dann durch und unten, wo die Beschichtung noch gut ist sammelt sich das Wasser.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste