Umfrage:
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dakine "Wonder" mit unklarer Zukunft
#1
Wie schon hier beschrieben habe ich bei ebay-kleinanzeigen spontan den ausgedienten Rucksack von folgender Verkaufsanzeige erworben:

Zitat:Schulranzen Dakine

Ich biete hier einen Schulranzen von Dakine an. Er ist schon mehrere Jahre alt und vom Waschen in der Maschine innen sehr mitgenommen. Die Reißverschlüsse und Tragegurte sind gut erhalten, unten sind aber Gebrauchsspuren sichtbar.
zu verschenken, bitte vor dem 4. Mai abholen, Sperrmüll!

[Bild: 7456723255.jpg]
[Bild: 7456723256.jpg]
[Bild: 7456723257.jpg]

Ich fand den Rucksack und die Beschreibung so geil, dass ich die Verkäuferin zum Versand überredet habe. Wie sie ihren Rucksack auf hat, einfach geil! Der Rucksack war offensichtlich vorher lange zum Verkauf rein gestellt --- ohne Nachfrage --- und wurde erst kurz vor dem Ende auf "zu verschenken" gestellt, sodass es kaum Klicks gab. Ich habe die Versandabwicklung absichtlich bis kurz vor den Entsorgungstermin hinausgezögert, um zu sehen, ob ihn noch jemand "gerettet" hätte. -> negativ!

Auf meine Frage, warum ausgerechnet zum Sperrmüll, antwortete die Verkäuferin "der ist sowieso bestellt" und "doch, ich lege den einfach dazu, die nehmen den schon mit".

Eine kurze Recherche ergab, es handelt sich um einen Dakine, Modell "Wonder", Farbe "Charcoal / Plush Plaid", siehe hier: https://www.surfboards.com/moredetail/31...Plaid.html
Genaueres konnte ich noch nicht heraus finden, die Farbkombination scheint laut Amazon ab ca. 2009/2010 verkauft worden zu sein. 

Der Rucksack ist nun bei mir angekommen. Das Teil ist tatsächlich ziemlich durch! Innen ist die Beschichtung ab, sodass er sehr weich ist, deutlich weicher als die normalerweise sind. Die Reißverschlüsse laufen leicht und sauber. Er ist außen und am Boden nur etwas dreckig, also nicht ganz so schlimm wie beschrieben, die Verkäuferin ist da penibler als ich es bin. Oben ist ein bunter Button angesteckt, den man leicht abmachen kann.

Ich habe noch nichts damit angestellt und nur den Ist-Zustand beschrieben. Damit verbunden sind einige Fragen:
  1. Gefällt er euch oder interessiert euch das Thema?
  2. Hättet ihr ihn lieber auf dem Sperrmüll gesehen?
  3. Gefallen euch Sachen besser, wenn ihr Tragebilder habt?
  4. Soll der Rucksack behalten, entsorgt oder vernichtet werden? Was wären eure Optionen? -> Umfrage (mehrfache Auswahl möglich!)
  5. Möchte jemand von euch daran Hand anlegen?
Zitieren
#2
(11.07.2022, 17:35)papa_razzo3 schrieb: Ich habe noch nichts damit angestellt und nur den Ist-Zustand beschrieben. Damit verbunden sind einige Fragen:
  1. Gefällt er euch oder interessiert euch das Thema?
  2. Hättet ihr ihn lieber auf dem Sperrmüll gesehen?
  3. Gefallen euch Sachen besser, wenn ihr Tragebilder habt?
  4. Soll der Rucksack behalten, entsorgt oder vernichtet werden? Was wären eure Optionen? -> Umfrage (mehrfache Auswahl möglich!)
  5. Möchte jemand von euch daran Hand anlegen?


Nr 2 hätte ich gesagt
Hey ich bin Jonas und habe einen Fetisch für Ranzen und bin aktiv dabei 
Zitieren
#3
(11.07.2022, 17:35)papa_razzo3 schrieb: Ich habe noch nichts damit angestellt und nur den Ist-Zustand beschrieben. Damit verbunden sind einige Fragen:

  1. Gefällt er euch oder interessiert euch das Thema?
  2. Hättet ihr ihn lieber auf dem Sperrmüll gesehen?
  3. Gefallen euch Sachen besser, wenn ihr Tragebilder habt?
  4. Soll der Rucksack behalten, entsorgt oder vernichtet werden? Was wären eure Optionen? -> Umfrage (mehrfache Auswahl möglich!)
  5. Möchte jemand von euch daran Hand anlegen?



5 und 4 

Ich möchte Hand anlegen und ihn als Müllbeutel benutzen und in die Mülltonne bringen dann wartet er bis zur nächsten Abfuhr in der Mülltonne und dann ist die Bestellung an der Straße und nächsten Tag die Abfuhr im Müllwagen zur MVA oder ich stecke ihn in den Ofen und habe warmes Brauchwasser. LG LarasVater
Zitieren
#4
Das kann ich übernehmen ich habe einen Ofen und ei en YouTube Kanal wo es das erscheint. 
LG LarasVater
Zitieren
#5
Sehr Interessantes Thema Winking-face

Bin schon sehr gespannt was ihm alles passieren wird
Zitieren
#6
Mir gefällt der Dakine Rucksack sehr gut - so gut, dass ich für "behalten" gestimmt habe. Auch wenn er schon einige Abnutzungsspuren zu haben scheint, möchte ich ihn zumindest für eine kurze Zeit benutzen. Er könnte mit ins Schwimmbad und zum Einkaufen genommen werden oder mal einen Ausflug unternehmen. Danach kann er gerne wo anders weiter genutzt werden oder endgültig beseitigt werden, vielleicht durch @loonermann?
Zitieren
#7
(22.07.2022, 14:20)juhu schrieb: Mir gefällt der Dakine Rucksack sehr gut - so gut, dass ich für "behalten" gestimmt habe. Auch wenn er schon einige Abnutzungsspuren zu haben scheint, möchte ich ihn zumindest für eine kurze Zeit benutzen. Er könnte mit ins Schwimmbad und zum Einkaufen genommen werden oder mal einen Ausflug unternehmen. Danach kann er gerne wo anders weiter genutzt werden oder endgültig beseitigt werden, vielleicht durch @loonermann?

Das klingt gut wäre ich dabei :-)
Zitieren
#8
Super, dass es so viele Ideen für den Rucksack gibt! Leider gehen nicht alle auf einmal, dafür brauchen wir mindestens vier Rucksäcke.

Bisher sieht die Abstimmung folgendermaßen aus:
behalten    2 Stimme(n) (18.18%)
entsorgen  4 Stimme(n) (36.36%)
vernichten  5 Stimme(n) (45.45%)

Damit dürfte die Option "behalten" schon mal vom Tisch sein, was meint ihr?
Zitieren
#9
(31.07.2022, 23:43)papa_razzo3 schrieb: Super, dass es so viele Ideen für den Rucksack gibt! Leider gehen nicht alle auf einmal, dafür brauchen wir mindestens vier Rucksäcke.

Bisher sieht die Abstimmung folgendermaßen aus:
behalten    2 Stimme(n) (18.18%)
entsorgen  4 Stimme(n) (36.36%)
vernichten  5 Stimme(n) (45.45%)

Damit dürfte die Option "behalten" schon mal vom Tisch sein, was meint ihr?

Ja würde ich sagen.  Warte doch bis zum 11.8 . Dann hatte man für die Abstimmung ein Monat Zeit gehabt.
Hey ich bin Jonas und habe einen Fetisch für Ranzen und bin aktiv dabei 
Zitieren
#10
Das ist eine gute Idee. Es darf natürlich weiter abgestimmt werden!


Und am 12. August guckt sich der Dakine Rucksack dann das Ergebnis an, das über seine Zukunft entscheidet  Face-with-tears-of-joy
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste