Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Klassiker-Sammlung
#1
Hier nun meine Sammlung klassischer Stoffturnschuhe und Stofftennisschuhe. Diese Schuhe stammen meist aus der Zeit von 1960 - ca.1990. Die 60er Romikas kriegt man bei Ebay noch, Dunlops teilweise auch, der Rest wird schwierig Crying Face .
Früher hatte ich wesentlich mehr dieser Schuhe, sie wurden aber - teilweise in regelrechten Brennorgien im Ofen Face-With-Open-Mouth.png - über die Jahre verbranntTwisted . Einige Paare habe ich über Ebay wieder auftreiben können Grinning-face , die werden hier gezeigt.

Zuerst mal die Romika Klassiker (weil es die meisten sind Smiling ):

[Bild: Fgrs1uTD.jpg] [Bild: hcV3oqfO.jpg] [Bild: d1GB45gt.jpg]

[Bild: m1ebTuzA.jpg] [Bild: xhvaF563.jpg] [Bild: OcAwksQ7.jpg]

[Bild: W12mDqpX.jpg] [Bild: MRuAfF6n.jpg] [Bild: yE5Y8iKm.jpg]

Hier das Paar Phönix Tennisschuhe aus meinem Avatar:

[Bild: nUJ34A75.jpg] [Bild: 3R4OMe6L.jpg]

Hier gibt's noch ein Paar Germina Turnschuhe aus der Ex-DDR. Die gab's in den späten 60ern auch im Westen - ich hatte welche in blau und in weiss (waren damals meine ersten Brennversuche, brannten lausig Face-With-Open-Mouth.png )

[Bild: 9LfclOHw.jpg]

Dann kommen noch ein paar echte Raritäten - Tretorn, Elconia und (neuer!) Sisley:

[Bild: HRP4Tvws.jpg] [Bild: Tn2kj9HQ.jpg] [Bild: ruVn4WD7.jpg]

Meine paar AmericanEagle Turnis (in Mengen in den 90ern verbrannt, auch in bunt und mit Pailletten! Crying *schluchz* Crying Face ):

[Bild: tg9JHyWr.jpg] [Bild: LGV32yeO.jpg] [Bild: hkWZe8O0.jpg]

Hier noch ein paar Amis (Ked Sports und Nike) aus Zeit um 1980:

[Bild: 45Z6rPzn.jpg] [Bild: u7P548ON.jpg]

Dann gibt's noch Dunlops:

[Bild: iC2vTJo5.jpg] [Bild: eaYsXjor.jpg] [Bild: grO8ZJ6V.jpg]

Zu guter Letzt noch ein paar alte High-Heel-Turnis aus meinem Fundus (DKNY und Dockers), beide aus Gummi:

[Bild: 3wmhx5WI.jpg] [Bild: jCi3MOR7.jpg] [Bild: f0Kizxe4.jpg]

Es gäbe dann noch klassische Supergas "Made in Italy", die stelle ich aber in die Superga-Sammlung.
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#2
Aber diesmal lässt Du die Schuhe außen vor bei Verbrennorgien, oder? Face-with-tears-of-joy Du siehst ja wie schwierig es ist die wieder nachzukaufen! Lass diese Schuhe brav in der Sammlung, zum Verbrennen gibt's genug anderes Schuhwerk Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#3
Ja, bis auf die ersten Romikas! Davon habe ich ca. 10 Paar (Gab's billig als Konvolut :grinsSmiling, daher werden da sicher noch einige verfeuert (brennen einfach klasse Face-with-tears-of-joy ) Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#4
gymshoelover schrieb:Ja, bis auf die ersten Romikas! Davon habe ich ca. 10 Paar
Na gut, das ist was anderes! Nur verbrenne nichts, was Dir hinterher leid tun könnte Winking-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#5
Ist klar :!: Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#6
Keine Angst - wenn, dann sind nur Doubletten dran (die dann aber richtig!Twisted ).

Bei diesen alten Klassikern sind die Sohlen auch ganz interessant (nicht alle im Converse Chuck-Design). Wenn Bilder davon interessieren, mache ich noch welche Idea Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#7
gymshoelover schrieb:Wenn Bilder davon interessieren, mache ich noch welche Idea Grinning-face
Natürlich interessieren die Bilder! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#8
schuhlover schrieb:
gymshoelover schrieb:Wenn Bilder davon interessieren, mache ich noch welche Idea Grinning-face
Natürlich interessieren die Bilder! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

OK - wird nachgeliefert: ein Schuh normal, daneben der andere auf dem Bauch (Sohle nach oben). So kann man die Teile dann auch zuordnen Face-with-tears-of-joy .
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#9
Das Sohlenprofil ist in der Tat sehr interessant und auch ziemlich einzigartig, oder?
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#10
Bei den Romika Tennisschuhen ist die Sohle sehr ähnlich, so wie bei dem einen Paar abgebildet. Dieses gilt aber nicht für die ganz alten (60er Jahre) Tennisschuhe und auch nicht für die beiden bunten Turnschuhe. Bei den anderen Turn-/Tennisschuhen sind die Sohlen recht verschieden, da hatte jeder Hersteller sein eigenes Design, zum Teil auch je nach Modell. Witzigerweise brennen die auch unterschiedlich, nicht nur wegen des Materials (PVC, Gummi...), sondern je nach Sohle, Rand- und Kappengröße/-Dicke oder auch ob der Gummi gepresst (einige der Romika, Phönix hatte das auch) oder aufgeklebt wurde, wie bei den meisten Turnis. Manche brennen etwas lustlos so vor sich hin, andere toben los und brennen wie die Fackeln. Der Phönixer wird das von seinen Gummistiefeln auch kennen Face-with-tears-of-joy , aber das gehört in eine andere Rubrik Winking-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste