Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ugg´s vor Tür
#1
Seit Vorgestern stehen bei mir im Wohnheim Ugg´s vor einer Wohnungstür. Schon ordentlich getragen. Und jedes Mal, wenn ich dran vorbeilaufe werde ich wieder so Geil und bekomme Kopfkino. Möchte sie jedes mal Mitnehmen, traue mich aber nicht. Was würdet ihr machen?
(Ich weiß, es ist (eigentlich) Diebstahl rolling-eyes . Die sind aber so geil) face-with-heart-eyes
Zitieren
#2
Hallo Chris_shoe,

auf diese sehr gute Frage gibt es, nach meiner Meinung, zwei richtige Antworten:

  • Nein, nimm sie nicht mit!
    Denn: Natürlich ist das Diebstahl. Das sollte man aus Prinzip nicht machen.Dazu kommt, dass zumindest diese Frau keine Schuhe mehr vor die Türe stellt und wenn sich's herumspricht, kaum noch eine Frau in diesem Wohnheim ihre Schuhe vor die Türe stellt. Klarer Fall von Eigentor.Vielleicht ergibt sich ja (zu sehr später Stunde oder wenn Du sicher weißt, dass sie weg ist) eine Gelegenheit, die UGGs kurz auszuleihen. Selbst hatte ich vergleichbare Situationen auch schon mehrmals. Ich hatte meinen Spaß und niemand ist ein Schaden entstanden (ich hatte die Schuhe nur ausgiebig inspiziert und nichts damit angestellt).
  • Na ja, warum auch nicht?
    Sind die Schuhe schon deutlich abgetragen und eigentlich "fehl am Platze"?War es sonst ihre Gewohnheit, die Schuhe nicht vor der Türe abzustellen?Ist an den Schuhen irgendein Schaden oder eine merkliche Verunreinigung festzustellen, weshalb die Frau sie ausrangiert hat?Wenn Du Dir sicher sein kannst, dass die UGGs für ihre Besitzerin weitgehend wertlos geworden sind, dann wird sie vielleicht kurz die Augen verdrehen, wenn sie ihre UGGs nicht mehr vor der Türe findet, aber mit einem Achselzucken wieder in die Wohnung gehen und andere Schuhe anziehen.

Eine kleine Anekdote dazu: Die (hübsche & junge) Putzfrau in unserem Unternehmen hatte ihre weißen Chucks Low immer über Nacht im Putzraum stehen lassen. Ihr könnt Euch denken, dass ich da manchmal früh morgens reingeschlichen bin und mir ihre Schühchen angeschaut habe  Winking-face An einem Tag (ich hab' nicht regelmäßig nachgeschaut) steckten die Chucks hinter einer Rohrleitung und standen nicht wie gewohnt auf dem Boden. Weil sie echt schon richtig versaut waren, nahm ich an, dass sie kurz vor der Entsorgung stehen und hab' sie mit in mein Büro genommen. Ein paar Minuten später (zum Glück war außer mir immer noch niemand da) überkam mich das schlechte Gewissen und ich habe sie zurückgestellt.
Aber! Dieses, entgegen der Gewohnheit, die Schuhe woanders zu platzieren ließ mich grübeln -- vielleicht waren die Chucks ja wirklich vakant? Und tatsächlich! An diesem Tag war die "Putze" mit anderen Schuhen unterwegs. Als sie in meinem Büro ankam versuchte ich mein Glück und fragte sie nach ihren Chucks (die Masche mit "für einen Geburtstagsgag" zieht einfach immer  Face-with-tongue ). Sie wollte die weißen Chucks wirklich an diesem Tag in den Müll schmeißen, wunderte sich nur, warum ich die alten Latschen haben wollte und brachte sie mir ein paar Minuten später vorbei.

Fazit: Überleg's Dir gut und wäge ab, ob der Verlust für die Besitzerin akzeptabel ist und ob Du der (vielleicht ganz netten) Frau das antun willst.

Eine dritte Möglichkeit wäre, allen Mut zusammenzunehmen und sie danach zu fragen.
Das kostet viel Überwindung, kann aber auch klappen -- siehe Erfahrungen von einigen Mitgliedern inkl. mir hier im Forum.
Der unschätzbare Vorteil: Du hast die Schuhe und dazu noch ein gutes Gewissen.

Grüße, IvyMike.
Zitieren
#3
Ich schließe mich IvyMike an und ergänze um eine weiter Möglichkeit: wenn die Schuhe bereits gut genutzt sind, vielleicht schon ausgelatscht (was gerade bei Uggs schnell der Fall ist), halte ich es gerne mit Columbo, der sagte: "Wenn Du einen Schneeball rollen siehst, tritt nach." Soll heißen: verstärke den Schaden wenig, aber auffällig. Dazu ein Erfahrungswert.

Die Nachbarstochter hatte im letzten Winter Uggs in ihren Füßen. Die lagerten schon den ganzen Sommer über am Dachboden. Am Ende des Winters fand ich sie in einem der beiden Kellerräume. Dort steht ein Schuhschrank, die Uggs standen aber an der Tür, daneben ein Paar Winterschuhe der Mutter und oben drauf eine Tüte. Ich hatte Glück, denn meistens ist die Tür abgesperrt. Eines Abends, als alle schliefen, ging ich runter und spritze ein wenig auf die Schuhe ab. Ich zog sie an (mit Größe 38 sind sie mir natürlich zu klein), ging einige Schritte damit und latschte dabei absichtlich die Ferse nach innen ab. Einige Tage später fand ich die Uggs und die Winterschuhe der Mutter in einer durchsichtigen Tüte an der gegenüberliegenden Wand. Die beiden Paare wurden also zum Abschuss freigegeben und ich nahm mir beide Schuhe.

Es stellen sich einige grundsätzliche Fragen:
1. Ist es normal, dass sie Schuhe vor die Haustür stellt? Wenn ja, weißt Du ja sofort was los ist, wenn die Schuhe mal nicht mehr vor der Türe stehen.
2. Wie ungeniert kannst Du in der Mülltonne wühlen?
3. Wirft sie Schuhe in die Mülltonne, oder in einen Kleidercontainer? Gut, diese Frage lässt sich ohne Erfahrungswert nicht beantworten, ist aber evtl. für die Zukunft interessant. Wie oft habe ich mir schon gewünscht, einen GPS-Sender in die Schuhe der Nachbarstochter "einzubauen", damit ich immer sofort weiß, wann die Schuhe entsorgt werden und vor allem wo. Wirklich in der Mülltonne? Oder wie so manche Geschwister in einem Container.

Zusammengefasst heißt das:
Grenzen überschreiten: nein!
Grenzen dehnen: ja!
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#4
Die Entscheidung wurde mir gerade abgenommen.?
Habe sie gerade beim Müll runterbringen beobachtet. Und: Treffer! Sie lagen im Müll??
Habe sie natürlich direkt rausgeholt.
Zitieren
#5
Das nenn' ich mal Dusel  Grinning-face
Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns schon auf Bilder, wie Du die Lämmchen zur Schlachtbank führst  Face-with-tongue
Zitieren
#6
Die wird es geben. Aber erstmal bleiben diese kuscheligen UGG´s heile?
NOCH zu schade.
Zitieren
#7
Ja geil, auch von mir Glückwunsch!!! Die Uggs im Müll sind in vielerlei Hinsicht Glück.
1) Hast Du die Uggs und hast ein reines Gewissen
2) Du weißt, dass Schuhe von ihr im Müll landen
3) Du weißt mit ziemlicher Sicherheit, dass Schuhe vor der für den Müll gedacht sind. Das heißt: Du kannst zukünftig abwarten bis die Schuhe in der Mülltonne landen. Oder Du kannst auch mal bei Schuhen vorhandene Schäden größer machen und warten, bis Du die Schuhe aus der Tonne ziehst.

Also alles in allem eine sehr wertvolle Erfahrung gemacht und on top auch noch ihre Schuhe bekommen thumb-up
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#8
Und was ist aus den Uggs geworden
Zitieren
#9
Fotos
Ich liebe es wenn Girlies ohne Socken in Sneakers oder Ugg Boots laufen.....
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste