Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Regenhosen Matschhosen und Regenjacke entsorgt
Video 

Hallo zusammen,

soeben habe ich eine Windjacke, eine Rukka Matschhose und noch zwei andere Regenhosen entsorgt, um Platz für Neues zu schaffen. Der Restmüllsack ist schon gut gefüllt. Ich denke die nächste Woche geht der dann weg zur Restmülltonne.

Hey, freut mich wieder was neues zu sehen.
Wie lange bleiben die Sachen in dem Sack bevor der Müll abgeholt wird? Kommt da noch was anderes mit rein? Mehr Müll?

Meist kommt oben noch etwas Müll hinzu, sobald der Sack voll ist, kommt er dann aber in die Mülltonne zu den anderen Müllsäcken. Im Schnitt 1 Mal pro Woche.

(31.05.2022,17:21)Lalelu schrieb:  Meist kommt oben noch etwas Müll hinzu, sobald der Sack voll ist, kommt er dann aber in die Mülltonne zu den anderen Müllsäcken. Im Schnitt 1 Mal pro Woche.

Sehr schön. Dan reift das ganze noch

(29.05.2022,16:53)Lalelu schrieb:  Hallo zusammen,

soeben habe ich eine Windjacke, eine Rukka Matschhose und noch zwei andere Regenhosen entsorgt, um Platz für Neues zu schaffen. Der Restmüllsack ist schon gut gefüllt. Ich denke die nächste Woche geht der dann weg zur Restmülltonne.

welche Größe waren die Matschhosen

Grösse S

Heute Nachmittag habe ich den Büromülleimer von meinem Sohn geleert. Da fand ich seine alte Regenhose darin. Wahrscheinlich will er diese nicht mehr tragen. So ist sie heute in den Restmüllsack gekommen.

Leider trägt er diese nicht mehr, da er diese uncool findet. Eigentlich schade. Die Hose trug er nur ein Mal ganz kurz.
[Bild: MEBI0WQ_t.jpg]
[Bild: MEBI0WR_t.jpg]
[Bild: MEBI0WS_t.jpg]

(30.05.2022,20:37)seb656 schrieb:  Hey, freut mich wieder was neues zu sehen.
Wie lange bleiben die Sachen in dem Sack bevor der Müll abgeholt wird? Kommt da noch was anderes mit rein? Mehr Müll?

(01.07.2022,19:04)Lalelu schrieb:  Heute Nachmittag habe ich den Büromülleimer von meinem Sohn geleert. Da fand ich seine alte Regenhose darin. Wahrscheinlich will er diese nicht mehr tragen. So ist sie heute in den Restmüllsack gekommen.

Leider trägt er diese nicht mehr, da er diese uncool findet. Eigentlich schade. Die Hose trug er nur ein Mal ganz kurz.
[Bild: MEBI0WQ_t.jpg]
[Bild: MEBI0WR_t.jpg]
[Bild: MEBI0WS_t.jpg]

Was sind das den für coole Mülltüten? Sehen glänzend aus . Und undurchsichtig . Kannst du davon noch ein Foto bitte machen.  Danke für den Beitrag.  Schade um die Hose aber der Sohn ist das wichtigste.  Wenn er sie nicht mehr will erfüllen wir ihn doch gerne den Wunsch.  Was war das für eine Größe? Schönen Tag noch

(03.07.2022,11:47)JanmagMüllsäcke schrieb:  

(01.07.2022,19:04)Lalelu schrieb:  Heute Nachmittag habe ich den Büromülleimer von meinem Sohn geleert. Da fand ich seine alte Regenhose darin. Wahrscheinlich will er diese nicht mehr tragen. So ist sie heute in den Restmüllsack gekommen.

Was sind das den für coole Mülltüten? Sehen glänzend aus . Und undurchsichtig . Kannst du davon noch ein Foto bitte machen.  Danke für den Beitrag.  Schade um die Hose aber der Sohn ist das wichtigste.  Wenn er sie nicht mehr will erfüllen wir ihn doch gerne den Wunsch.  Was war das für eine Größe? Schönen Tag noch

Das war die Grösse 164. Sah unbenutzt aus.
Kann ich gerne mal in Zukunft machen. Nur die Mülltüte ist bereits weg in der Tonne.
Aber anbei hab ich dir mal noch ein Foto von einer anderen Mülltüte:
[Bild: MEBJA9F_t.jpg]
[Bild: MEBJA97_t.jpg]
[Bild: MEBJA90_t.jpg]
[Bild: MEBJA8Z_t.jpg]
[Bild: MEBJA8W_t.jpg]

(03.07.2022,14:34)Lalelu schrieb:  

Kann ich gerne mal in Zukunft machen. Nur die Mülltüte ist bereits weg in der Tonne.

Danke für die ganze Mühe.  Ja da kann ich deinen Sohn sehr gut verstehen. Sind das Zusatz Restmüllsäcke der Stadt oder kann man die normal kaufen.  Aufjeden Fall schöne Bilder

(03.07.2022,14:42)JanmagMüllsäcke schrieb:  
(03.07.2022,14:34)Lalelu schrieb:  

Danke für die ganze Mühe.  Ja da kann ich deinen Sohn sehr gut verstehen. Sind das Zusatz Restmüllsäcke der Stadt oder kann man die normal kaufen.  Aufjeden Fall schöne Bilder . Super das es im Restmüll entsorgt wird und nicht über den Altkleider Container 

Bei uns kann man nur diese kaufen. Früher einmal waren die grau/schwarz. Aber seit circa 15 Jahren weiss. 
Es gibt diese in Grösse 17l 35l 60l & 110l
Meist haben wir 35l Tüten.
Ich entsorge selten was über die Altkleidertonne. Meist kommt es direkt in den Hausmüll. Vorallem wenn mein Sohn seine Kleidung in seinen kleinen Büromülleimer schmeisst.
Anbei habe ich noch das komplette Video von vorletzter Woche. Da kamen eine Windjacke (Gr. 164) und zwei Regenhosen (Gr. S) in den Hausmüll: 

(03.07.2022,16:45)Lalelu schrieb:  Bei uns kann man nur diese kaufen. Früher einmal waren die grau/schwarz. Aber seit circa 15 Jahren weiss. 
Es gibt diese in Grösse 17l 35l 60l & 110l
Meist haben wir 35l Tüten.
Ich entsorge selten was über die Altkleidertonne. Meist kommt es direkt in den Hausmüll. Vorallem wenn mein Sohn seine Kleidung in seinen kleinen Büromülleimer schmeisst.
Anbei habe ich noch das komplette Video von vorletzter Woche. Da kamen eine Windjacke (Gr. 164) und zwei Regenhosen (Gr. S) in den Hausmüll: 

Das ist sehr gut zu wissen.  Bei uns kann man nur 120 Liter Blaue Müllsäcke zusätzlich kaufen.  Fande das Video gut. Danke dafür. Seht gute Einstellung. Darf ich fragen wie alt dein Sohn ist?

Mein Sohn ist 14 Jahre alt. Er trug früher immer Matschhosen. Seit ein paar Monaten jedoch nicht mehr.
Muss mal ihn fragen, ob er sonst noch andere Matschsachen hat, die er nicht mehr braucht.

(03.07.2022,18:40)Lalelu schrieb:  Mein Sohn ist 14 Jahre alt. Er trug früher immer Matschhosen. Seit ein paar Monaten jedoch nicht mehr.
Muss mal ihn fragen, ob er sonst noch andere Matschsachen hat, die er nicht mehr braucht.

Danke für die Antwort.  Ja mach das doch gerne mal.  Da kommt bestimmt noch was zusammen.  Dann gerne ein Video davon. Würde mich freuen. was von Scout?

(03.07.2022,19:11)JanmagMüllsäcke schrieb:  
(03.07.2022,18:40)Lalelu schrieb:  Mein Sohn ist 14 Jahre alt. Er trug früher immer Matschhosen. Seit ein paar Monaten jedoch nicht mehr.

Danke für die Antwort.  Ja mach das doch gerne mal.  Da kommt bestimmt noch was zusammen.  Dann gerne ein Video davon. Würde mich freuen. was von Scout?

Nee, glaube nicht.
Letzthin habe ich ein paar ältere Matschsachen entsorgt. Die waren echt schon ziemlich durch.
[Bild: MEBJF49_t.jpg]
[Bild: MEBJF4B_t.jpg]
[Bild: MEBJF4C_t.jpg]
[Bild: MEBJF4D_t.jpg]
[Bild: MEBJF4E_t.jpg]
[Bild: MEBJF4F_t.png]

(03.07.2022,20:40)Lalelu schrieb:  
(03.07.2022,19:11)JanmagMüllsäcke schrieb:  

Nee, glaube nicht.
Letzthin habe ich ein paar ältere Matschsachen entsorgt. Die waren echt schon ziemlich durch.
[Bild: MEBJF49_t.jpg]
[Bild: MEBJF4B_t.jpg]
[Bild: MEBJF4C_t.jpg]
[Bild: MEBJF4D_t.jpg]
[Bild: MEBJF4E_t.jpg]
[Bild: MEBJF4F_t.png]

Danke für die coolen Bilder.

Letzthin habe ich in unserer Tonne zwei Mülltüten gesehen. Da muss auch ordentlich mal aussortiert worden sein.
Was meinst du, was war dort alles weggeworfen worden? Sieht für mich auch nach Regenhosen aus.
[Bild: MEBJFNB_t.jpg]
[Bild: MEBJFNA_t.jpg]
[Bild: MEBJFN6_t.jpg]
[Bild: MEBJFN4_t.jpg]
[Bild: MEBJFN2_t.jpg]
[Bild: MEBJFMZ_t.jpg]
[Bild: MEBJFMX_t.jpg]

(03.07.2022,21:25)Lalelu schrieb:  Letzthin habe ich in unserer Tonne zwei Mülltüten gesehen. Da muss auch ordentlich mal aussortiert worden sein.
Was meinst du, was war dort alles weggeworfen worden? Sieht für mich auch nach Regenhosen aus.
[Bild: MEBJFNB_t.jpg]
[Bild: MEBJFNA_t.jpg]
[Bild: MEBJFN6_t.jpg]
[Bild: MEBJFN4_t.jpg]
[Bild: MEBJFN2_t.jpg]
[Bild: MEBJFMZ_t.jpg]
[Bild: MEBJFMX_t.jpg]

Das wird ja immer besser.  Prall gefüllt.  Das ist bei den Säcken ja so cool das sie undurchsichtig sind.  Ja mit deiner Vermutung könntest du Recht haben.  Bestimmt raus gewachsen.  Sehr interessant das es in der Schweiz nur einheitliche Mülltüten gibt.  Finde ich toll.  Ich wohne in Deutschland.  Bestimmt Wert über 100 Euro im Container.  Vielleicht liegt da ja auch noch Spielzeug drin was dort als Strafe rein musste da das Kind quatsch gemacht hat. Die Kleidung darf sich auf eine schöne Sauna freuen.

Ja, bei uns gibt es nur diese Säcke. Aber das ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Wenn im Container ein nicht gebührenpflichtiger Sack drin ist, kann es gut sein, dass der dann nicht mitgenommen wird.

Vor ein paar Monaten musste ich schonmal zwei Matschhosen und eine Matschjacke entsorgen von meinem Sohn. Die waren schon etwas älter und ganz durch.
Zuerst landete sie im kleinen Mülleimer im Zimmer:
[Bild: MEBJGFD_t.jpg]

Als der Mülleimer fast voll war, kam der Inhalt in die grosse Mülltüte:
[Bild: MEBJGFF_t.jpg]
[Bild: MEBJGFG_t.jpg]

Ich frage mich manchmal, was unsere Kinder denken, wenn sie das sehen. Ist es denen egal oder tut es denen weh? Zu sehen, wie ihre eigenen Matschhosen nach und nach in der Mülltüte unter dem restlichen Hausmüll verschwinden.

Vor 4 Jahren habe ich schon einmal den Kleiderschrank von unserem Sohn aussortiert. Da er gerne und oft draussen spielte, waren doch ein paar seiner Matschhosen defekt. Auch die Grösse stimmte bei gewissen Matschhosen nicht mehr. An diesem Tag kamen deswegen gleich ein paar seiner Kleidungsstücke weg.
Meist sortiere ich die gleich aus und entsorge sie im Hausmüll, so dass der Sohn sie nicht mehr herausholen kann. Manchmal aber ist der Sack noch etwas leer und es hat noch Platz. Dann finden manchmal auch noch Essensreste und sonstiger Hausmüll Platz in der Mülltüte.
[Bild: MEBJUDZ_t.jpg]
[Bild: MEBJUE0_t.jpg]
[Bild: MEBJUE1_t.jpg]

Aber sobald er Müllsack voll ist, wird er zugeschnürt, so dass niemand mehr was hinein packt oder herausholt.
[Bild: MEBJUE2_t.jpg]
Dann wird er bereit gestellt und am nächsten Tag auf dem Weg nach Draussen dann mitgenommen. Im Sommer meist dann vor der Tür, da es schonmal stinken kann[Bild: MEBJUE3_t.jpg]

Zuletzt landet er dann im Müllcontainer, wo er dann auf die Abfuhr wartet. Wenn der Container noch leer ist, verschwindet er dann meist nach ein paar Tagen unter den Neuen, welche die Nachbarn oben darauf werfen.
[Bild: MEBJUE4_t.jpg]
Bei der Abfuhr verschwinden die Säcke dann in der Müllpresse, wo die Säcke aufplatzen und der Inhalt mit dem Restlichen vermischt wird.

Ich frage mich manchmal, was unsere Kinder denken, wenn sie das sehen. Ist es denen egal oder tut es denen weh? Zu sehen, wie ihre eigenen Matschhosen nach und nach in der Mülltüte unter dem restlichen Hausmüll verschwinden.

Ja ist wirklich interessant.  Sind aber nur Klamotten.  Bei Stofftieren/ Spielzeug oder Schulranzen ist es Emotionsvoll. Sehr Traurig.  Hier freuen sie sich auf neue Klamotten und sind emotionslos

(04.07.2022,19:55)Lalelu schrieb:  Vor 4 Jahren habe ich schon einmal den Kleiderschrank von unserem Sohn aussortiert. Da er gerne und oft draussen spielte, waren doch ein paar seiner Matschhosen defekt. Auch die Grösse stimmte bei gewissen Matschhosen nicht mehr. An diesem Tag kamen deswegen gleich ein paar seiner Kleidungsstücke weg.
Meist sortiere ich die gleich aus und entsorge sie im Hausmüll, so dass der Sohn sie nicht mehr herausholen kann. Manchmal aber ist der Sack noch etwas leer und es hat noch Platz. Dann finden manchmal auch noch Essensreste und sonstiger Hausmüll Platz in der Mülltüte.
[Bild: MEBJUDZ_t.jpg]
[Bild: MEBJUE0_t.jpg]
[Bild: MEBJUE1_t.jpg]

Aber sobald er Müllsack voll ist, wird er zugeschnürt, so dass niemand mehr was hinein packt oder herausholt.
[Bild: MEBJUE2_t.jpg]
Dann wird er bereit gestellt und am nächsten Tag auf dem Weg nach Draussen dann mitgenommen. Im Sommer meist dann vor der Tür, da es schonmal stinken kann[Bild: MEBJUE3_t.jpg]

Zuletzt landet er dann im Müllcontainer, wo er dann auf die Abfuhr wartet. Wenn der Container noch leer ist, verschwindet er dann meist nach ein paar Tagen unter den Neuen, welche die Nachbarn oben darauf werfen.
[Bild: MEBJUE4_t.jpg]
Bei der Abfuhr verschwinden die Säcke dann in der Müllpresse, wo die Säcke aufplatzen und der Inhalt mit dem Restlichen vermischt wird.

Man kann ja auch wenn man sicher gehen will sie Zerschneiden.  Dann sind sie unrettbar.. toller Beitrag von dir . Ich danke dir sehr

Stimmt. Das mit dem Zerschneiden könnte man machen. Aber die Kinder könnten sie dann immer noch wieder herausholen.
Meist kommt bei mir noch Küchenabfall oben darauf, so dass es dann richtig eklig wird.
[Bild: MEBKEI2_t.jpg]
[Bild: MEBKEI1_t.jpg]
[Bild: MEBKEI0_t.jpg]
[Bild: MEBKEHZ_t.jpg]
[Bild: MEBKEHY_t.jpg]
[Bild: MEBKEHX_t.jpg]
[Bild: MEBKEHW_t.jpg]
[Bild: MEBKEHV_t.jpg]
[Bild: MEBKEHU_t.jpg]

ich hätte so gerne wieder mal eine matschhose finde aber nie eine Crying Face könnte heulen halt welche aus PU stoff die mir passen Crying Face bin 178/180cm heul will so eine wie früher mit reflektoren und sowas wäää Crying Face

Heute haben mein Sohn und ich ein wenig den Kleiderschrank aussortiert. Da kamen ganz schön viele Kleidungstücke zum Vorschein. 
[Bild: MEBM3LI_t.jpg]
[Bild: MEBM3LJ_t.jpg]
[Bild: MEBM3LM_t.jpg]
Darunter auch zwei Skihosen und eine Skijacke (eine davon ist defekt). Auch zwei Paar Gummistiefel waren dabei. Hab vorerst mal alles in eine grosse Tüte gepackt. Muss noch schauen, was davon in die Kleidersammlung kommt und was direkt im Müll landet. Jetzt ist wieder viel Platz im Schrank Grinning-face

Oha, was geht denn hier ab?
Das sind doch nicht alles Kleidungsstücke von einem Sohn, oder?
Hättest du Bilder von den Gummistiefeln und Skijacken und Skihosen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste