Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Fund bei eBay
#1
Hallo zusammen,

ich habe wieder mal bei eBay ein Sockenpaket ersteigert. Leider war nur ein Paar Socken dabei, die mir so gut gefallen, dass ich sie behalten möchte.

Hier zeige ich euch mal 2 Fotos von den Socken, die es mit größter Wahrscheinlichkeit NICHT in meine Sammlung schaffen werden ;-)

Ich finde es wirklich unglaublich, was so bei eBay angeboten wird:
Diese Socken sind zwar nicht löchrig, aber seht mal selbst, wie schmuddelig sie unten rum sind:
[Bild: 1cimg0004.th.jpg]

So sind sie tatsächlich so bei mir angekommen! Ich habe nur einige andere Socken reingesteckt, damit man die schmuddeligen Stellen besser sieht.

[Bild: 2cimg0003.th.jpg]

Wie kann man nur so etwas anderen Leuten zum Kauf anbieten? Mir ist es zwar egal. Zum Schuheputzen reichen die Socken völlig aus. Aber wenn jemand tatsächlich Socken zum anzieht kaufen will und dann so ekelhaft versiffte Socken erhält, dann ich das doch schon enttäuschend. Oder?
Naja, eine Woche Schonfrist bekommen sie noch und dann wird ihr Status von "Socken" auf "Schuhputzlappen" herabgesetzt ;-)
Zitieren
#2
Hi Olly,

hast schon Recht, in dem Zustand kann man die Socken echt nicht verkaufen. Aber meinst Du nicht wenn man die waschen würde wären die noch echt super? Die tun mir nämlich echt grad leid, mir gefallen die richtig gut... Und wenn Du sie unbedingt vernichten willst, dann mach doch eine Abstimmung über die Art der Vernichtung. Dann würde ich nämlich gern mehr sehen als nur Putzlappen... Danke schon mal!

Gruß Markus
Zitieren
#3
Hallo Markus,

ich bin mir sicher, dass die Socken vor dem Verkauf gewaschen wurden. Auf jeden Fall riechen sie sehr stark nach einem Weichspüler. Und das mag ich überhaupt nicht :-(
Bei den Socken hilft wahrscheinlich nur mehrstündiges Abkochen ;-)
Aus hygienischen Gründen kommen sie auf gar keinen Fall in meine Waschmaschine.
Mal sehen, was ich damit mache.

Gruß
Olly
Zitieren
#4
Es ist immer wieder erstaunlich welche Qualität manchmal zum Kauf angeboten werden. Was unsereins nur noch mit spitzen Fingern anfasst wird bedenkenlos, vielleicht sogar noch sauteuer, verkauft.

markus hat Recht: wenn Du sie vernichten willst, dann ordentlich und nicht nur für's Schuhe putzen verwenden - wir wollen ja auch was davon haben Face-with-tears-of-joy

markus, wären die Söckchen denn etwas für Deine Sammlung?
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#5
markus schrieb:hast schon Recht, in dem Zustand kann man die Socken echt nicht verkaufen. Aber meinst Du nicht wenn man die waschen würde wären die noch echt super? Die tun mir nämlich echt grad leid, mir gefallen die richtig gut...

Hallo Markus,

im Prinzip hast Du Recht. Wenn die Socken nicht so verusselt wären, wären die sicher ganz hübsch.
Ich muss es mir noch einmal überlegen, ob ich sie desinfizieren kann und vielleicht doch noch begnadige.
Was meint ihr? Haben die Usselsocken noch eine Chance verdient?

Gruß
Olly
Zitieren
#6
Hallo Olly!

Ich würde sie erstmal desinfiszieren und dann schauen ob sich nicht doch noch Gefühle für die Socken entwickeln. "Im Zweifel für den Angeklagten" heißt es in der Justiz, aber dieser Sprucht hat, so finde ich, allgemeine Bedeutung, auch für den Fetisch. Wegwerfen kannst Du sie immer noch, aber nichts ist schlimmer als nach dem Wegwerfen (und der Müllabholung) zu denken "Mist, eigentlich hätte ich sie doch ganz gerne gehabt"...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#7
Ja, das seh ich genauso wie der Schuhlover. Probieren kannst Du es ja, im Prinzip kannst Du ja nichts kaputt machen. Aber entscheiden mußt das schon Du, sind ja Deine Socken... Winking-face

Gruß Markus
Zitieren
#8
Hi,
in die Kochwäsche kommen sie nicht. Wenn sie abfärben und meine andere Wäsche auch noch versauen, hätte ich gar nichts davon.
Sie kommen erst einmal in meine Schuhputzkiste und dann schauen wir mal ;-)
Da können sie zuschauen, wie fleissig die anderen Socken sind und vieviel Spaß sie haben, wenn sie meine Schuhe putzen dürfen.
Vorerst brauchen sie nur zuschauen. Ob sie später selbst mal meine Schuhe auf Hochglanz bringen dürfen rolling-eyes , weiß ich noch nicht.
Zitieren
#9
Ich hätte einige Socken abzugeben:

http://vernichtung.siteboard.eu/f52t2578...ocken.html
Zitieren
#10
Olly schrieb:Hi,
in die Kochwäsche kommen sie nicht. Wenn sie abfärben und meine andere Wäsche auch noch versauen, hätte ich gar nichts davon.
Auch wenn die Socken garantiert nicht mehr abfärben (das machen intensivfarbene Textilien nur ganz am Anfang), so kannst Du ganz leicht auf Nummer sicher gehen: Vorab in eine Schüssel mit Flüssigwaschmittel stecken und sehen was passiert. Verfärbt sich das Wasser, einfach eine Weile im Wasser lassen und hinterher kräftig mit klarem Wasser ausspülen. Danach kannst Du sie sogar bedeneknlos in die Buntwäsche geben ohne Angst vor Abfärbung zu haben Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste