Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niedlicher rosa Schulranzen wird geschrottet
#31
Provision klingt sehr gut, aber vielleicht sehen Sie darin ja auch eine Rufschädigung, wenn Du nur scout-Ranzen verbrennst Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Dime schrieb:Auch wenn Vorschlaghammer und Axt ihre Reize haben, ich glaube der nächste Ranzen wird auch wieder Raub der Flammen. Sieht jedesmal anders aus und das ist ja das schöne.
Meine Rede! Verbrennen ist einfach nur geil! Zuzusehen, wie das Teil Stück für Stück eingeäschert wird ist fasziniertend - nur sollte man das nie mit engen Hosen machen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#32
Hallo Schuhlover !

Rufschädigung !? Eine Ehre ist das, wenn scoutranzen von mir bevorzugt vernichtet werden. Ich habe natürlich auch schon andere "behandelt", Amigo z:B ist bei mir völlig unten durch, der Kern besteht aus wabbligen Weichplastik, als ich mal mit dem Auto rübergeheizt bin, ist das Teil nicht wie gefordert spektakulär zusammengebrochen, sondern hat sich nach dem überfahren, wie um mich zu verspotten wieder aufgerichtet, als ob nichts gewesen wär. Totale Spassbremsen und Spielverderber, diese Amigos! Ein scout, der weiss was sich gehört, bricht wenigstens schön zusammen, weil das Plastik härter ist. Der Hersteller von scout plant in der Produktion eben auch solche Momente mit ein, Das ist Qualität ! Wer weiß, wieviel Forschungsgelder in die Materialentwicklung geflossen sind, damit die Dinger so toll brennen ? Von einem Asbest- Ranzen hätte ein Fetischist nichts.
Ob die mich jetzt in ihrer Webeabteilung einstellen ?

Gruß Dime
Zitieren
#33
Hallo dime!

Nur um das klarzustellen: meine Unterstützung hast Du freilich, das sind wertvolle Erkenntnisse die Du mit deiner, noch dazu unbezahlten, Forschungsarbeit leistet! Das gehört belohnt, unterstützt und es gibt deN Beruf des Testers, der für sowas auch noch Kohle bekommt!

ABER, und das ist die unkalkuliere Sache dabei, Du weißt nicht welche Spaßbremsen die Hersteller sind. Die sind vielleicht mit Blindheit geschlagen, vermuten einen gezielten Image-Schaden gegen ihr Unternehmen, einen Aufruf alle scout-Ranzen zu verbrennen - das würde (wenn dem so wäre - beachte den Konjunktiv, lol.) an Hetzerei grenzen und wir wären in der Geschichte wieder bei der Bücherverbrennung Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Das wäre somit Rufschädigung und aus Fetisch-Spaß würde plötzlich ein Rechtsstreit, nur weil manche ihren Humor versehentlich ins Klo gespült haben.

Wenn dort natürlich kluge Köpfe arbeiten, stellen sie Dich in der Forschungsabteilung ein um ihre Produkte zu testen und beim Verbessern mitzuhelfen Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#34
Hallo Schuhlover !

Ja, da hast Du recht, manche mißverstehen die schönsten Vergnügen...

Aber in der Testabteilung für scoutranzen würde ich natürlich gern arbeiten, die Testverfahren würde ich ganz schön revolutionieren, weg mit dem ganzen Kinderkram, Sicherheit im Straßenverkehr, Ergonomie, puh, so´n Quatsch !
Ich würde erstmal einige Kettenbagger, eine Planierraupe, Preßlufthämmer, Kettensägen, eine Müllverbrennungsanlage und eine 100 Tonnen- Presse anschaffen sowie einige andere spitze und scharfkantige Gerätschaften. Ach ja, ein Flugzeug braucht die Firma dann auch noch um die Falltests aus 10000 m Höhe durchzuführen. Das verteuert den Stückpreis zwar auf geschätzte 500 Euro, dafür kriegen die Schüler aber auch erstklassig geprüfte Ware.
Und dann werden die Dinger mal wirklich getestet !
Ach, ich armes Schwein hab den falschen Job ! Da gibt´s solchen Spass nie ! Vielleicht sollte ich den vorstehenden Ranzen- Beitrag in meine Bewerbungsmappe für scout packen. Ich denke, die Geschäftsführung wird beeindruckt sein ! Soviel neue Innovation...
Selbstverständlich wäre ich auch als Testleiter bei adidas oder nike zufrieden. Die Testgeräteliste wäre die gleiche.

Gruß Dime
Zitieren
#35
Hallo Dime!

Was muß ich da lesen? Kettenbagger, Planierraupe, Presslufthammer? Alles Blödsinn, verteuert die Schulranzen und Du wirst gefeuert wegen drastischen Umsatzrückgang. Nein, Du denkst viel zu kompliziert. Es gibt es Wundergerät, das nennt sich Panzer: Planierraupe und Kettenbagger in einem und die Kanone kann auch als Presslufthammer dienen - die Bundeswehr verkleinert sich doch ständig, dort einfach einen ausrangierten, aber voll funktionstüchtigen Panzer kaufen und Du hast 3 in 1! Das spart enorm Geld, macht bestimmt extrem viel Spaß und Dein Arbeitsplatz wäre gerettet Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Du mußt natürlich lernen praktisch zu denken - was macht genauso viel Spaß, erfüllt den gleichen Zweck und verursacht keine Wutausbrüche in der Chefetage wegen explodierender Kosten? Bombe wäre natürlich das falsche Inventar, zumindest in der Chefetage, denn die Bombe explodiert ja schließlich und genau DAS soll ja in der Chefetage nicht passieren Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Der Falltest ist interessant, vergiß aber nicht vorher den Peilsender am Ranzen anzubringen, schließlich brauchst Du ja die genauen Daten um zu sehen, wie stark der Ranzen von seinem eigentlichen Kurs abweicht und stell Dir mal vor, ein Kind ist bei Sturm mit einem Ranzen unterwegs, den es Kilometer weit davonträgt. Deswegen ist der Falltest gleich doppelt wichtig, denn das Kind soll ja auch bei extremen Windverhältnisse nicht in die Luft gehen (ich liebe Wortspiele, lol) Winking-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#36
Dime schrieb:oder alles nacheinander.
Bist Du etwa ein Magier, der kaputte Dinge wieder zum Leben erwecken kann? Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Erste verbrennen, dann zerhacken, die zerhackte Asche zermalmen und anschließend geschreddert. Ich stell mir gerade vor wie es wohl aussieht, eine zermalmte Asche in den Schredder zu stecken Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Und dem nicht genug wird geschredderte Asche zerfetzt und eingestampft, lol.

Würde zu gerne sehen wie Du das anstellen willst Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#37
Hallo Schuhlover !

...äh, da sind mir wohl etwas die Arbeitsschritte durcheinandergekommen. Ich hoffe das wirft kein schlechtes Licht auf meine professionalität.
Aber Du mußt zugeben, bei der beschriebenen Reihenfolge käme zum Schluß ein sehr feines Pulver raus. Vernichtung ins extrem getrieben und sehr platzsparend zu entsorgen !

Gruß Dime
Zitieren
#38
Dime schrieb:...äh, da sind mir wohl etwas die Arbeitsschritte durcheinandergekommen. Ich hoffe das wirft kein schlechtes Licht auf meine professionalität.
Ach was, hier zweifelt bestimmt keiner an Deiner Professionalität! Das Argument "platzsparend" ist natürlich sehr interessant und ich sag einfach mal, Du bist daruf bedacht keine Spuren für die Konkurrenz zu hinterlassen - Betriebsspionage ist ein ernstes Thema und oberste Vorsicht ist hier geboten. Das unterstreicht sogar Deine Professionalität, denn Du denkst auch außerhalb Deiner Bahnen - sowas nennt man betriebsorientiert und kommt heutzutage immer gut an Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#39
Hallo !

Heute habe ich am Verbrennungsplatz der Ranzen etwas sauber gemacht.
Das Feuer hat ganze Arbeit geleistet, die Überreste sehen ganz witzig aus, von dem einem ist nur noch ein Rahmen übrig, die Mitte ist völlig rausgebrannt.

,

[Bild: 0Kd3w5ku.jpg]

,

[Bild: m105a2QT.jpg]

,

[Bild: C9TkSRWH.jpg]

,

Gruß Dime
Zitieren
#40
Da ich gerade auf dem Gelände der ehemaligen Mülldeponie zugange war, habe ich noch etwas nach ausgesetzten Teilen gestöbert. Im Sommer ist der Bewuchs dort so stark, das man nichts wiederfindet.
Jetzt geht der Bewuchs zurück und man kann Spuren vergangener Missetaten entdecken.

Hier haben wir einen zertrampelten Fahrradhelm: Auf den Dingern sollte man nicht rumspringen, das bringt die Garantie zum erlöschen und schrottet so ein Teil extrem.

,

[Bild: AW2U4tI0.jpg]

,

[Bild: z1fe4VGl.jpg]

,

[Bild: KU0kQfs7.jpg]

,

Im dickstem Unterholz liegen dann noch einige Ranzen:

,

[Bild: 51kV4GH7.jpg]

,

cool, das Teil hat schon Schimmel angesetzt.

,

[Bild: W1zFh56m.jpg]

,

Die Rückseite lag nach oben und hat schon gut Moos angesetzt:

,

[Bild: Jhkjn5cU.jpg]

,

[Bild: jO12U56e.jpg]

,

[Bild: h7O5WcYI.jpg]

,

[Bild: YhSXa56A.jpg]

,

[Bild: hS07u5sJ.jpg]

,

Diesen hier mußte ich erstmal aus dem Matschloch ziehen, in dem er vor sich hin gammelte:

,

[Bild: IN0bWdug.jpg]

,

[Bild: hKvuqez7.jpg]

,

[Bild: sq2V41z7.jpg]

,

[Bild: wnU3SlJm.jpg]

,

Hier noch ein zerfetztes Wrack:

,



[Bild: Ih2aMOPX.jpg]

,

[Bild: aRUY4EG7.jpg]

,

[Bild: 1WxKZ5Gc.jpg]

,

Einige sind so schön überwuchert, die erkennt man kaum noch:

,


[Bild: PaHU37jp.jpg]

,

Moment, erstmal den umgestürzten Baum runterräumen:

,

[Bild: WJLTEtP2.jpg]

,

[Bild: OVE30P67.jpg]

,

Auch den anderen muß ich erstmal aus dem Dornengestrüpp, das drumrum gewachsen ist, befreien:

,

[Bild: O0IUwD37.jpg]

,

Auf diesen Bildern erkennt man ganz gut die Problematik, kleinere Dinge wie Schuhe wiederzufinden...

,

[Bild: Sk2w9lOR.jpg]

,

[Bild: 5gHQpCG8.jpg]

,

[Bild: Rpbmw9sl.jpg]

,

[Bild: P2b14R63.jpg]

,

[Bild: 1shOQ9Ry.jpg]

,

Ich liebe es die Dinger gammeln zu sehen und dann noch stilecht auf einer Müllkippe.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste