Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niedlicher rosa Schulranzen wird geschrottet
#21
Hallo Peter !

Das geschundene Teil wird am Dienstag zusammen mit den zerfledderten Überresten einiger Turnschuhe in die Tonne gekloppt. Mittwoch ist dann Abfuhr.

Liebe Grüße dime
Zitieren
#22
Hallo Leute !

Ich habe in der Vergangenheit oft geschrieben das ich gern mal einen Schulranzen abfackeln würde.
Heute war es soweit, ich habe im dickstem Gebüsch der ehemaligen Mülldeponie getestet wie feuerfest scoutranzen sind. Um die Antwort vorweg zu nehmen: Die brennen wie Zunder. Ich hegte zunächst die Befürchtung das Kunststoff und Nylonteile nur schmelzen würden aber das Zeug brannte so freudig, das ich zeitweise wieder löschen mußte um noch gutes Bildmaterial zu erhalten.
Zunächst möchte ich euch das arme, unschuldige, dem Untergang geweihte Teil vorstellen:

,

[Bild: XD2jmGIr.jpg]

,

[Bild: PS24r5n8.jpg]

,

[Bild: Yj9mCBFl.jpg]

,

[Bild: hNQYw26v.jpg]

,

[Bild: 2O7rsE6X.jpg]

,

Zunächst zünde ich den scout mal an Vortasche und Klappe an um das Brandverhalten zu testen:

,

[Bild: jXGaMDZz.jpg]

,

[Bild: n75NjLyZ.jpg]

,

Die Flammen kommen schnell in Fahrt...

[Bild: ZPomj3O7.jpg]

,

[Bild: o1tyb56F.jpg]

,

[Bild: dsYNRCSk.jpg]

,

[Bild: Kxqof5zj.jpg]

,

Die Schaumstoff- Rückenpolsterung und die gepolsterten Gurte brennen total schnell. Das gab wie befürchtet eine riesen- Rauchwolke, so das ich auch hier zwischendurch das Feuer ersticken mußte. Gesund roch der Qualm übrigens auch nicht. Sollte man nicht zuhause im Wohnzimmer machen !

,

[Bild: 4tNOAe3L.jpg]

,

[Bild: bTJ245wP.jpg]

,

Nach dem Ablöschen sieht der Schaden so aus:

,

[Bild: 81XIJ5yK.jpg]

,

[Bild: S8d3niVL.jpg]

,

So, nachdem das Brandverhalten klar ist wird der scout wieder an den zwei Punkten angezündet um ihn jetzt niederbrennen zu lassen. Es kommt auf den Bildern nicht so rüber, aber das Nylon brennt so schnell das ich mich mit dem Fotografieren beeilen muß.

,

[Bild: Rt70YknH.jpg]

,

[Bild: k02miWQ7.jpg]

,

[Bild: cw18yUXI.jpg]

,

[Bild: H4Mh3soZ.jpg]

,

[Bild: DIUl84pA.jpg]

,

Irgendwie mußte ich doch nochmal Löschen weil ich so neugierig auf das Schadensbild bin:

,

[Bild: ZvK7inXD.jpg]

,

Jetzt noch etwas Papier im innern anstecken, da raucht der scout !

,

[Bild: DvUts5I7.jpg]

,

[Bild: X19e76LQ.jpg]

,

Jetzt den Deckel zumachen, damit er auch durchbrennt:

,

[Bild: jeb3sH2Y.jpg]

,

[Bild: f6e2AEOa.jpg]

,

So langsam kommt das Papier im innern in Fahrt. Genug Löcher für Verbrennungsluft- Zufuhr hatte ich ja vorher reingebrannt.

,

[Bild: Vd1vak6Y.jpg]

,

[Bild: QiEXt8bw.jpg]

,

[Bild: Lk6Fp5qN.jpg]

,

[Bild: IjUP4b6k.jpg]

,

[Bild: Faohd1GN.jpg]

,

[Bild: l6kU35DB.jpg]

,

[Bild: 51lc3x09.jpg]

,

[Bild: gPkrZhFH.jpg]

,

[Bild: 8KUoXTjZ.jpg]

,

[Bild: 8DgRzJ1N.jpg]

,

[Bild: mA2DB5Hh.jpg]

,

[Bild: wM1dH5i7.jpg]

,

[Bild: p2xBfrnM.jpg]

,

[Bild: pL5hE2By.jpg]

,

[Bild: ZxP0IDi6.jpg]

,

[Bild: sMpeyj0f.jpg]

,

Der scoutranzen quält sich ganz schön. So langsam schmilzt der Plastikkern und das Teil bricht brennend in sich zusammen:

,

[Bild: ref24XwJ.jpg]

,

[Bild: G2X3vD6h.jpg]

,

[Bild: gX2eAZsE.jpg]

,

[Bild: E2p0f5VJ.jpg]

,

[Bild: 8Yy4Q56W.jpg]

,

[Bild: GNpR4uv7.jpg]

,

[Bild: JH1it5le.jpg]

,

Jetzt brennt und schmilzt der Schulranzen gnadenlos nieder.

,

[Bild: c1OUX5Fi.jpg]

,

[Bild: T8EKwqgp.jpg]

,

[Bild: clr3X1wf.jpg]

,

Erbärmlich, was von so einem Markenranzen übrig bleibt...

,

[Bild: Hn256r3R.jpg]

,

[Bild: xM8s35IK.jpg]

,

[Bild: hKOj4xoa.jpg]

,

[Bild: aFO0kJdi.jpg]

,

[Bild: I52HfZ1h.jpg]

,

[Bild: ivZSPVnm.jpg]

,

Das war doch mal wieder ein Mordsvergnügen, ist schon spaßig so einen scout abzufackeln. Da ich nun einen sicheren Platz für Feuer- Aktionen habe, werde ich sicher häufiger mal zum Feuerzeug greifen.
Zitieren
#23
Mit dieser Aktion bist Du am Schulhof der Held hunderter Schüler Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#24
Hallo Schuhlover !

Der Held der Schüler wäre ich wohl erst dann, wenn alle noch vorher ihre versemmelten Mathearbeiten hätten reinstecken können. Dann, so glaube ich, wäre die Verbrennung sicherlich Anlaß allgemeinen Vergnügens geworden.

Gruß Dime
Zitieren
#25
Trotz allen Spaßes bin ich mit meiner ersten Verbrennung noch nicht ganz zufrieden. Feuer ist wirklich ein unberechenbares Element und brennt trotz aller Anstrengungen zuweilen nicht genau da, wo man es des Effektes willen haben möchte.
Mit solchen Dingen bin ich nun mal ein Pedant. An sich sollte das Teil vorn angesteckt langsam hochbrennen und dann den ganzen vorderen Bereich wegbrennen. Das sollte etwas spektakulärer aussehen.

Aus diesem Grunde muß heute natürlich noch ein scout sein Leben lassen.
Dieses Modell aus der Mitte der neunziger Jahre wird uns nun hoffentlich einen stylischen Abgang bescheren:

,

[Bild: IZ23ODKh.jpg]

,

[Bild: 2BHkFC67.jpg]

,

[Bild: PG7Y496W.jpg]

,

[Bild: qLi3xAQ7.jpg]

,

[Bild: avRdDZz2.jpg]

,

[Bild: QJ3aBRX7.jpg]

,

Zunächst wird auch hier im scout ein kleines Lagerfeuer angezündet.

,

[Bild: 6pX1j4Ii.jpg]

,

[Bild: jo2JQ56t.jpg]

,

[Bild: 9lLyg5Xo.jpg]

,

Dann wird die Rückenpolsterung ganz unten in Brand gesetzt, diesmal über die ganze Länge.

,

[Bild: OjGqZMrV.jpg]

,

Das Feuer frißt sich jetzt gierig an der Schaumstoffpolsterung und den Gurten empor. Das brennende Polstermaterial stinkt bei der Verbrennung am schlimmsten und rußt am meißten.

,

[Bild: k07BqIVe.jpg]

,

[Bild: 9Ibmn56l.jpg]

,

[Bild: V423N5YR.jpg]

,

Damit nicht zuviel vom Plastikkern wegbrennt und das Teil instabil wird und nachher nicht mehr steht, muß ich einmal wieder zwischenlöschen.
Sehen wir uns mal an, wie das dem scout bekommen ist:

,

[Bild: bqd6lwUm.jpg]

,

[Bild: o1fbWd20.jpg]

,

[Bild: iVv8Gsp3.jpg]

,

Das Feuer hat das hübsche Blümchenmuster ganz schön fertiggemacht.

,

[Bild: h1JLwqy7.jpg]

,

Jetzt wird das Teil von vorn angezündet. Die Flammen fressen sich langsam nach oben und schmelzen die Reflektoren in den Verschlüssen. Das scout- Markenemblem fängt auch bald Feuer und tropft schmelzend herunter.
Die orange Vortasche steht voll in Flammen und bricht zum Schluß brennend aus dem Ranzenwrack heraus.

,

[Bild: UWjN1fT7.jpg]

,

[Bild: ihvapkV2.jpg]

,

[Bild: ZNhLqV7R.jpg]

,

[Bild: Ea7AeUSk.jpg]

,

[Bild: bqB3IcMz.jpg]

,

Ja, so sollte es aussehen, schön hochbrennen. Langsam kommt das ganze in Fahrt.

,

[Bild: Qyr3Se6V.jpg]

,

[Bild: ya2sxvKu.jpg]

,

[Bild: iv23EKw7.jpg]

,

[Bild: 91u3VOxB.jpg]

,

[Bild: 9WfaK8UC.jpg]

,

Jetzt ist die ganze Vorderseite weggebrannt, man kann in den Ranzen hineinsehen. Das Rückenteil brennt auch wieder und in der Hitze verformt und verbiegt sich der scout. Die brennende orange Vortasche ist zum Schluß nach vorn weggeklappt.
So langsam bricht auch dieser Ranzen in sich zusammen:

,

[Bild: 9hILR057.jpg]

,

[Bild: POihaGf7.jpg]

,

[Bild: ewRZ2qf7.jpg]

,

[Bild: 5j2XtLQe.jpg]

,

[Bild: CR2kah9P.jpg]

,

[Bild: k1eM4G6t.jpg]

,

[Bild: Y1vLN5pz.jpg]

,

[Bild: 1gtZs5S7.jpg]

,

[Bild: 5zoXw4p1.jpg]

,

[Bild: 5yh3GYDk.jpg]

,

[Bild: o3v74qfL.jpg]

,

So ähnlich sollte es ablaufen, diese Verbrennung lief schon besser. Ist schon ein Unterschied zu vorher...
Mit den zerschmolzenen Überresten geht jedenfalls niemand mehr in die Schule.

,

[Bild: N7Wtb5LF.jpg]

,

[Bild: B1FQ4xHf.jpg]

,

Ist schon erstaunlich wie wenig feuerfest Schulranzen sind. Hat wohl bisher noch nie jemand aus Jux ein Streichholz drangehalten. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Kids nicht rauchen sollen...
Zitieren
#26
Hallo,

tolle aktion, die erste hat mir auch schon sehr gefallen.
ja das wird der grund sein warum kinder nicht rauchen sollen.

gruß
Erdbeertieger
Zitieren
#27
Deine Bilder könnten für eine neue Kampagne mit dem Titel "Endlich Ferien" verwendet werden Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Im Geiste denke machen das wohl viele Schulkinder am Ende eines Schuljahres, lol.
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#28
Hallo Dime,

was für zwei wunderbare, top bebilderte, interessante und erregende Fotostrecken Du uns da beschert hast! Vielen, vielen Dank!

Erschreckend ist es tatsächlich, wie leicht die Dinger abfackeln. Ich hätte die teuren Scout-Ranzen für deutlich schwerer entflammbar gehalten. Man kann nur hoffen, dass nie ein Kind mit so einem Ranzen aus welchem Grund auch immer in Brand gerät!

Dime schrieb:Aus diesem Grunde muß heute natürlich noch ein scout sein Leben lassen.
Dieses Modell aus der Mitte der neunziger Jahre wird uns nun hoffentlich einen stylischen Abgang bescheren:

Also, bei mir hat die Verbrennung von zwei so süßen, unschuldigen Schulranzen erst akute Platznot in der Hose und dann eben besagten stylischen Abgang hervorgerufen... face-flushing face-flushing face-flushing
Oder meintest Du das etwa anders mit dem Abgang... Winking-face

LG,
Marc
Zitieren
#29
Hallo Schuhlover !

Solche Kampange "Endlich Ferien" wäre schon cool. Damit aber richtig Ferienstimmung aufkommt, müßte man 20-30 dieser Ranzen aufschichten und wie ein Osterfeuer niederbrennen. Ich wette, die Kids hätten ihren Spass dabei.
Und für mich, als Initiator würde der Ranzenhersteller sicher eine Provision für jeden abgefackelten Haufen bezahlen, weil das den Absatz ankurbelt.
Schon wieder eine Marktlücke gefunden.

LG Dime
Zitieren
#30
Hallo Marc !

Freut mich immer riesig, wenn meine Aktionen gefallen finden.
Ich habe scoutranzen schon auf fast jede erdenkliche Weise fertiggemacht, aber diese Teile brennen zu lassen war auch für mich äußerst erregend.
Schade, das ich keine Videokamera habe, das niederbrennen live war natürlich noch viel prickelnder als die unbewegten Bilder.
Abzüglich des zwischendurch- Löschens und Fotografierens der Brandschäden war das Teil in nicht einmal 5 Minuten weggebrannt. Das hatte mich schon sehr erstaunt.
Auch wenn Vorschlaghammer und Axt ihre Reize haben, ich glaube der nächste Ranzen wird auch wieder Raub der Flammen. Sieht jedesmal anders aus und das ist ja das schöne.

Gruß Dime
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste