Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opfer2 Süßer Scout Mädchen Schulranzen
#31
(30.12.2021, 19:21)loonermann schrieb: die meisten hab ich tatsächlich von ebay oder ebay kleinanzeigen
wo die noch nicht so selten waren in der anfangszeit von ebay
gab es die ohne ende ab damals noch 1 DM ^^

ja ich kenne noch die DM ebay Zeit ^^

sie werden aber immer seltener

Das stimmt, leider lange vor meiner Zeit.

Ich will mir gar nicht vorstellen, was mit den nicht verkauften damals passiert ist. Oder hast du alle für 1 DM gerettet?
Zitieren
#32
alle nicht nein Winking-face

in schlechtem zustand kamen die erst garnicht nach ebay ^^
Zitieren
#33
(30.12.2021, 19:29)loonermann schrieb: in schlechtem zustand kamen die erst garnicht nach ebay ^^

Du meinst solche? (Bild aus dem Archiv)
[Bild: xzqNhpu8.jpg]

Heutzutage wahrscheinlich auch nicht? Wo die wohl hin kommen?  Crying
Zitieren
#34
Hi,
darf ich zu eurer kleinen Runde auch was beitragen? Ich kann mich an Zeiten erinnern, da lagen die Teile fast stapelweise beim Sperrmüll.
Besonders vor Hochhäusern, wenn ein ganzer Schwung Kinder die Schule beendet hatte. Da flogen die Scouts unmittelbar danach raus.
Die Sperrmüllabfuhr kannte keine Gnade (wozu auch, die standen absichtlich draußen), und vollendete ihr zerstörerisches Werk.
Zitieren
#35
Das kann ich bestätigen von da hab ich auch ein paar mitgenommen die noch gut aussahen Winking-face
und wenn von einer Millionen nur noch ca. 10000 vorhanden sind (ist nur ne Schätzung)

sind 990000 dort gelandet Winking-face
Zitieren
#36
(30.12.2021, 19:42)Sperrmüllfan schrieb: Hi,
darf ich zu eurer kleinen Runde auch was beitragen? Ich kann mich an Zeiten erinnern, da lagen die Teile fast stapelweise beim Sperrmüll.
Besonders vor Hochhäusern, wenn ein ganzer Schwung Kinder die Schule beendet hatte. Da flogen die Scouts unmittelbar danach raus.
Die Sperrmüllabfuhr kannte keine Gnade (wozu auch, die standen absichtlich draußen), und vollendete ihr zerstörerisches Werk.

Da bin ich leider zu spät dran  Crying

Die Ranzen sind aber auch super geeignet für den Sperrmüll. Da hat die Presse leichtes Spiel das Volumen zu verkleinern, wie in den alten Beiträgen hier schon zu sehen war.

Bei uns im Dorf gab es auch keine Hochhäuser. Dafür wusste man, wem ein Ranzen gehörte, wenn mal ein einzelner vor einem Haus im Haufen auf sein Ende wartete. Leider wurde die Sperrmüllsammlung dann abgeschafft, ob dadurch mehr Ranzen überlebten und erst mal auf den Speicher gewandert sind?

(30.12.2021, 19:46)loonermann schrieb: Das kann ich bestätigen von da hab ich auch ein paar mitgenommen die noch gut aussahen Winking-face

Und die anderen hast du absichtlich da liegen lassen? Mit dem Wissen, was mit denen passieren wird?
Zitieren
#37
ja hab ja auch nicht unendlich platz ^^
Zitieren
#38
Bei uns wurde die Sperrmüllabfuhr nicht eingestellt, nur geändert. Man kann auf Abruf hier jederzeit Sperrmüll bestellen.
Ich fürchte, das haben viele genutzt. Ob deshalb mehr überlebt haben? Ich glaube fast nicht.
Bin da wieder bei den Hochhäusern, die Bewohner haben keine Dachböden, und meist auch keinen Platz in der Wohnung, um ausgediente Dinge aufzubewahren -> Tschüss und weg, hallo Sperrmüll ;-)

Auf Dörfern mag das aber etwas anders sein...
Zitieren
#39
so ein ranzen passt auch in die Restmülltonne dafür braucht man nicht zwingend Sperrmüll

einfach den ranzen mit Müll befüllen und ab in den Restmüll Winking-face

dann spart man sogar noch ein Müllbeutel ^^
Zitieren
#40
(30.12.2021, 19:53)loonermann schrieb: einfach den ranzen mit Müll befüllen und ab in den Restmüll Winking-face

dann spart man sogar noch ein Müllbeutel ^^

Hast du so was geiles schon mal gesehen oder gemacht?

(30.12.2021, 19:51)loonermann schrieb: ja hab ja auch nicht unendlich platz ^^
Das ist gemein! Bist du da schmerzlos, hat dich das nicht erregt?
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste