Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lange ist es her..
#1
da war ich hier angemeldet.Manche die schon lange hier sind werden mich vielleicht noch kennen.
Mein Faible waren eigentlich schon immer Sportsachen aus glänzendem Nylon und Satinkleidung aller Art.

Also wird hier bald wieder ein bißchen was kommen.

LG Ex Adidasshortsgirl
Zitieren
#2
Ja, die kenne und liebe ich auch noch. Vor allem die knacking engen Adidas Glanzshorts ohne Innenslip. Die sahen vor allem bei den Mädels irre gut aus und waren der fast nahtlose Nachfolger der kurzen, dunkelgrünen Lederhosen mit Doppelzipp-Reissverschluss aus dem 70ern. Schöne Zeiten, lange her - und viel zu wenig Mädels in Erinnerung, die sich trauten, sowas auch außerhalb des Sportunterrichts im Alltag zu tragen.
Zitieren
#3
Ja,das waren damals dann ja meist Shorts bis Gr.176 und ohne diese Seitenschlitze.Davon liegen noch einige wenige etliche Jahre in meinem Schrank.Ich muß zugeben die passen leider auch schon ewig nicht mehr.

[Bild: ME5EEZ0_t.JPG]

[Bild: ME5EEZ1_t.JPG]
Zitieren
#4
Meine Ma hat die als Teenagerin dauernd getragen, im Sommer gab es einfach keine Alternative. Egal ob Jungs oder Mädels, es wurden Glanzshorts getragen. Für Jungs war es auch einfach, egal ob Schulsport oder Schulschwimmen, sie trugen die Shorts. Auch in der Freizeit konnten Jungs spontan sagen "Wir gehen ins Freibad". Nagut, bei den Mädels sahen die Shorts besser aus, auch wenn sie etwas enger waren.
Zitieren
#5
Meine wurden mir damals von meiner Schwester veerbt was ich erst gar nicht so toll fand am Anfang.Und eine bekam ich damals von meinem Vater geschenkt.Von seinem Lieblings Bundesliga Verein.
In der Schule hatten die Jungs eigentlich nur diese Glanzshorts eine ganze Zeit lang..Bei den Mädels kann ich mich nur an 2 andere Mädels erinnern die welche besessen haben.
Es gab damals am Anfang auch gar keine echten Mädels Farben.Ganz zum Schluss als das Ende der Glanzshorts bevor stand gab es dann rosa,türkis,pink.Die mochte ich besonders gerne.
Zitieren
#6
(03.12.2021, 18:06)Adidasgirl2021 schrieb: Ja,das waren damals dann ja meist Shorts bis Gr.176 und ohne diese Seitenschlitze.Davon liegen noch einige wenige etliche Jahre in meinem Schrank.Ich muß zugeben die passen leider auch schon ewig nicht mehr.

[Bild: ME5EEZ0_t.JPG]

[Bild: ME5EEZ1_t.JPG]

Welche Größen sind die? Und würdest Du die schwarz/weiße eventuell verkaufen?
Zitieren
#7
Das sind welche in 164 und die schwarz weisse ist in 176.Aber die würde ich auch nicht verkaufen.Die liegen jetzt schon so viele Jahre in meinem Schrank.Und die schwarz weiße ist sogar noch ungetragen.Aber wenn ich Sie irgendwann abgebe sage ich Dir bescheid.
Zitieren
#8
Hier mal einige in Gr.3.Wenn ich mich recht erinnere gab es die wirklich sehr spät erst als die Glanzshorts schon eigentlich aus der Mode waren.

Bilderrechte liegen bei mirSmiling

[Bild: ME5JNLW_t.jpg]

[Bild: ME5JNMB_t.jpg]

[Bild: ME5JNMC_t.jpg]

[Bild: ME5JNNJ_t.jpg]
Zitieren
#9
Meine Ma stand auch einmal vor der Entscheidung am Ende der Glanzshortsmode entweder die Zeit ausklingen zu lassen oder auf Radlerhosen umzusteigen. Ihre Eltern ließen sie entscheiden, entweder sie sortiert alle Glanzshorts aus und sie bekommt dafür eine Radlerhose oder sie trägt weiterhin Glanzshorts und muss sich die Radlerhose selbst kaufen. Meine Ma hatte viele Glanzshorts (sie meinte es wären ca. 20 bis 25 gewesen), bis auf eine pinkfarbene waren alle in den klassischen Fahren mit weißen Streifen gewesen, einige waren noch verpackt.

Nun damals kosten die Glanzshorts 22 DM (KIndergröße, ohne Innenslip) und eine Radlerhose 178 DM. Bei 30 DM Taschengeld sind das theoretisch 6 Monate sparen, wobei auch andere Klamotten gekauft werden mussten. Die Adidas Trophy kosteten 99 DM, also 3 Monate sparen und das alle 2 Jahre. Also entschied sie sich für den Tausch von 25 Glanzshorts für eine Radlerhose.
Zitieren
#10
(10.12.2021, 16:48)Adidasgirl2021 schrieb: Das sind welche in 164 und die schwarz weisse ist in 176.Aber die würde ich auch nicht verkaufen.Die liegen jetzt schon so viele Jahre in meinem Schrank.Und die schwarz weiße ist sogar noch ungetragen.Aber wenn ich Sie irgendwann abgebe sage ich Dir bescheid.

Das wäre schön und über den Preis werden wir uns schon einig! Die schwarz/weiße in 176 wäre sehr interessant ...

(12.12.2021, 20:25)Marie2002 schrieb: Meine Ma stand auch einmal vor der Entscheidung am Ende der Glanzshortsmode entweder die Zeit ausklingen zu lassen oder auf Radlerhosen umzusteigen. Ihre Eltern ließen sie entscheiden, entweder sie sortiert alle Glanzshorts aus und sie bekommt dafür eine Radlerhose oder sie trägt weiterhin Glanzshorts und muss sich die Radlerhose selbst kaufen. Meine Ma hatte viele Glanzshorts (sie meinte es wären ca. 20 bis 25 gewesen), bis auf eine pinkfarbene waren alle in den klassischen Fahren mit weißen Streifen gewesen, einige waren noch verpackt.

Nun damals kosten die Glanzshorts 22 DM (KIndergröße, ohne Innenslip) und eine Radlerhose 178 DM. Bei 30 DM Taschengeld sind das theoretisch 6 Monate sparen, wobei auch andere Klamotten gekauft werden mussten. Die Adidas Trophy kosteten 99 DM, also 3 Monate sparen und das alle 2 Jahre. Also entschied sie sich für den Tausch von 25 Glanzshorts für eine Radlerhose.

Schlechter Tausch  Face-with-tears-of-joy

Ich hätte an Ihrer Stelle lieber die 25 Glanzshorts behalten - wobei diejenigen, die ich aus meiner Schulzeit kannte, hatten meist nur einer oder zwei davon. Dafür gab's die Dinger echt lange für heutige Verhältnisse: Anfang der 80er gab's die ersten als Glanzshorts und die gab's dann echt noch bis fast Mitte der 90er Jahre neu zu kaufen - wobei die engen Kindergrüßen immer am besten aussahen (vor allem wenn sie richtig eng saßen und damit das finale Endstadium erreicht war und auf die langweiligen Erwachsengrößen umgestiegen wurde).

Aber ja, die Preise kommen so ungefähr hin - an 29 DM für die 176er kann ich mich auch noch erinnern, genauso wie an die 99 DM für Tennis Spezial, Indoor Spezial und Trophy ('nen Freund von mir hatte die genau in der Reihenfolge - die Tennis Spezial sahen zum Schluss äußerst lecker aus, auch wenn er die kaum noch zu Schule getragen hatte).
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste