Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ihre alten Holz Pantolettchen
#1

Jetzt wird es so richtig gemütlich! ??

Ein paar Scheite Holz und... 

[Bild: ME52NOP_t.JPG] 

... dazu noch ein Paar ihrer alten Holz Pantolettchen bereitgestellt

[Bild: ME52NRR_t.jpg] 

Erst mal den Kamin und die Phantasie so richtig anheizen ?

[Bild: ME52NT1_t.jpg] 

Ein armes Schühchen schon mal bereitgestellt! 

[Bild: ME52NVO_t.jpg] 

Und "schwups" ein schneller Griff und schon ist es drin! 

[Bild: ME52O01_t.JPG] 

Sieht das nicht romantisch aus? 

[Bild: ME52O27_t.JPG] 

Da wird einem schon recht heiß 

[Bild: ME52O3B_t.JPG]

Zunächst einmal ist das weiche, duftende Leder dran

[Bild: ME52O51_t.JPG] 

Erschrocken windet es sich vor Qualen

[Bild: ME52O5C_t.JPG] 

bis es schließlich und unabdingbar Feuer fängt

[Bild: ME52O6K_t.JPG] 

Da hilft kein Wimmern und kein Flehen, die Flammen sind einfach zu gierig nach dem duftgetränkten Schühchenleder

[Bild: ME52O8I_t.JPG] 

Hach, dieser herrlich süße Geruch, wenn das Leder im Feuer vergeht 

[Bild: ME52OBG_t.JPG] 

Jetzt geht es dem Klacker Holz an den Kragen

[Bild: ME52OBZ_t.JPG] 

Könnt ihr hören, wie es knistert und prasselt? 

[Bild: ME52ODC_t.JPG] 

Kann man da vielleicht noch etwas retten? ?

[Bild: ME52ODP_t.JPG] 

Vielleicht mit ein paar neuen Leder Riemchen? 

[Bild: ME52OEW_t.JPG] 

Ein geschickter Schuster könnte da vielleicht noch was machen

[Bild: ME52OGG_t.JPG] 

Vergleichen wir doch einmal

[Bild: ME52OHG_t.JPG] 

Oh, dem zweiten Schuh wird etwas zu warm

[Bild: ME52OHZ_t.JPG] 

Autsch! Zu heiß um ihn herauszuangeln 

[Bild: ME52OIO_t.JPG] 

Jetzt ist er ganz ins Feuer gerutscht und kokelt schon mächtig

[Bild: ME52OJB_t.JPG] 

Der Absatz sieht eigentlich noch gut aus

[Bild: ME52OKA_t.JPG] 

Jetzt lassen wir sie in Ruhe verbrennen

[Bild: ME52OKT_t.JPG] 

Wie herrlich das knistert und duftet

[Bild: ME52OLG_t.JPG] 

Der arme Absatz wehrt sich immer noch gegen die Flammen

[Bild: ME52OMC_t.JPG] 

Schaut, wie das Feuer den Absatz Nagel freigelegt hat

[Bild: ME52ONV_t.JPG] 

Jetzt wird es aber muckelig warm und gemütlich

[Bild: ME52OP5_t.JPG] 

Wie schön sie brennen! 

[Bild: ME52ORM_t.JPG] 

Immer noch sehr gut erkennbar

[Bild: ME52OUH_t.JPG] 

Was für eine geile Grillkohle! 

[Bild: ME52OWQ_t.JPG] 

Hört ihr, wie es heimelich knistert und prasselt? 

https://sendvid.com/bhnt1ht3?secret=b20cfecc-1d7b-4b23-b524-046fcd22e384

Hach was für ein gemütlicher und anregender Abend!
Zitieren
#2

Great job on the old disco heels!
Zitieren
#3

Was für eine wahnsinnig gute Bilderserie face-with-heart-eyes

Die ersten Bilder sind ein top Einstieg:
Die Schuhe liegen schon griffbereit beim Brennholz -- sie sollen jetzt als billiges Brennmaterial herhalten.
Hier schlüpfen keine schönen Füße mehr hinein, nur noch wenige Minuten, dann wird es mit ihnen zu Ende gehen.  face-flushing

Der Anblick von Schuhen, die auf einer Holzbeige oder gleich im Brennholzkorb neben dem Ofen liegen, ist so vielversprechend und geil  face-with-heart-eyes
Mein Schatz war gestern selbst nicht ganz in Stimmung und bat mich irgendwann mit einem Augenzwinkern, doch bitte Holz nachzulegen.
Ihre süßen Hausschühchen (butterweiche Lederslipper von Lacoste, schon ziemlich ausgelatscht) lagen zwischen den Holzscheiten neben dem Ofen.
Ich hab' nicht lang gebraucht  Winking-face
Zitieren
#4

Uiiiii!
Da haben die armen Lederslipper bestimmt nicht mit gerechnet ;-)
Ich hätte ja gerne "Mäuschen" gespielt ?
Die letzten Aufbewahrungsorte von Schuhen sind wirklich zu geil!
In meiner Kindheit wurden die alten Schuhe meiner Mutter in einem Karton gesammelt, der, wenn er voll war, im Heizungskeller über der Kohlenmiete ausgeschüttet wurde. Ein Schuh nach dem andern wurde dann zum Anfeuern der Kohlenheizung verwendet oder einfach nur so hineingeworfen.

[Bild: ME56V6G_t.jpg]
Zitieren
#5

Hallo Stiletto,

den gestrigen Abend haben die Slipper überlebt  Winking-face
Ich hab's nicht über's Herz gebracht, sie gnadenlos zu verfeuern.
Die sind langsam so richtig "saftig", wie's ein anderes Forumsmitglied mal so treffend beschrieben hat.
--> Das ist übrigens die Slipper-Variante von den Ballerinas, die ich so liebe -- die sind genauso weich und geil wie ihre weiter ausgeschnittenen Schwestern.
[Bild: ME57MJF_t.jpeg] [Bild: ME57MJC_t.jpeg]
[Bild: ME57MJK_t.jpeg] [Bild: ME57MJG_t.jpeg]

Aber wie Du leicht siehst, sind die Sohlen schon völlig am Ende.
Lange wird's sicher nicht mehr dauern, dann kriegen die Schühchen den Gnadenstoß.
Und danach werden sie verbrannt  Face-with-tongue (gerne fotografisch dokumentiert)

Die Nachfolger sind schon im Einsatz:
Schön warm gefütterte UGG-Ballerinas mit Veloursleder-Sohle.
Die sind tatsächlich "nur" als Hausschuhe konzipiert.
[Bild: ME57MJJ_t.jpeg] [Bild: ME57MJN_t.jpeg]

Zum Schluss ein kleiner Lacher:
Meine Frau hat mich zu den UGG-Ballerinas im Spaß gefragt, ob ich Schuhe mittlerweile nach "Brennbarkeit" kaufe.  Face-with-tears-of-joy
Schlaues Ding  Grinning-face


Deine Schilderungen von den Schuhen Deiner Mutter finde ich übrigens sehr anregend!
Die habe ich oft gelesen und musste immer an den Holzlagerraum und den Ofen im Keller meiner Großeltern denken.
Da wurde auch nicht viel Federlesens gemacht -- auch wenn ich (bis auf eine Ausnahme) nie Schuhe dort reinfliegen sah.

Grüße, IvyMike.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste