Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habt ihr noch Sneaker die 15 Jahre und älter sind ?
#11
Hey IvyMike,

die Größen müsste ich checken. Ich denke, alles die üblichen Mädelsgrößen.

Was damit passiert überlasse ich dem Maître de Plaisir.

Viele Grüße
Mary
Zitieren
#12
Hallo Maryli85,

"Mädelsgrößen" hört sich sehr gut an -- da sind die Speedies allemal schnuckelig.

Maître de Plaisir?
Mein Französisch ist nicht allzu gut, also rate ich mal:
  • Jemand, der gern mit Raubkatzen spielt, ist ja ein "Dompteur"
  • Den Heizer kennt man als "Chauffeur", das kann's also auch nicht sein
  • Mit "jedem Tierchen sein Plaisir'chen" kommen wir vermutlich schon näher.
  • Aber "Maître"? Ist das nicht der Koch? Oder ist in diesem Kontext der Schlachter gemeint?  Winking-face
Wie dem auch sei, ich werf' mal meinen Hut in den Ring für Deine hübschen "Kätzchen".
Für die wird's allemal heißen: Les jeux sont fait.  Face-with-tongue

Grüße, IvyMike.
Zitieren
#13
Hallo IyvMike,

frei übersetzt: Meister des Vergnügens. Also jemand, der es meisterhaft versteht, anderen Vergnügen zu bereiten; hier z. B. als Dompteur, Chauffeur, Koch oder wie auch immer.

Viele Grüße
Mary
Zitieren
#14
(28.11.2021, 00:46)pauline schrieb:
(27.11.2021, 13:08)gymshoelover schrieb: Aber du hast diese uralten Bally nicht mehr, oder? Meine ersten Turnschuhe, an die ich mich erinnern kann, waren schwarze Phönix "Low Tops". Als dann mein jüngerer Bruder aus denen rausgewachsen war, haben wir sie verbrannt. Auch die Turnis danach wurden, mit einzelnen Ausnahmen, alle verbrannt, bis etwa 2000. Danach ging auch eine gewisse Sammelleidenschaft los, wobei auch diverse Uralt-Turn- und Tennisschuhe wiederbeschafft wurden, von denen auch wieder einige Paare verbrannt worden sind - ab etwa 2010 hier im Forum dokumentiert... Grinning-face

Doch, ich habe noch 2 Paare in schwarz in der Sammlung. Ich hatte auch ein Paaar in blau, aber diese hatte ich zerschnitten und die Teile später verbrannt.  Das war damals meine erste Schnippselaktion.

Von den 1954 Bally Sport  habe ich noch Bilder gefunden:

[Bild: ME5AMAY_t.JPG]

[Bild: ME5AMAZ_t.JPG]

Der Knöchelschutz an der Innenseite ist nicht nur ein Logo - er funktioniert als feste, aufgewölbte Gummikappe, ist aufgenäht und trägt die Aufschrift Bally Sport.
Die Schaft-Höhe ist etwa 1 Öese weniger als bei den Converse, entspricht also  einem Converse Chuck  nach einem 1 Öesenschnitt.

[Bild: ME5AMB0_t.JPG]

[Bild: ME5AMB1_t.JPG]

Ich hatte mir diese im Sommer 1954 gekauft
L.G. Pauline
Zitieren
#15
Sieh da - gut gehalten, sowohl Du, wie auch dei Bally Winking-face Grinning-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#16
Hallo zusammen,

fünf Paar der Speedcats von Maryli85 haben nun den Besitzer gewechselt.
Hier stehen sie, sauber aufgereiht, auf meiner Werkbank.
[Bild: ME5DSWM_t.jpeg]

Ob die Werkbank für die kleinen "Miezen" auch die Schlachtbank wird, muss sich noch zeigen  Winking-face
Maryli85 hat mir interessante Hintergrundinformationen zu den Schuhen gegeben.
Unter welchen Umständen die ersten Paare angeschafft wurden, wer sie getragen hat und, dass das erste Pärchen sogar bereits einmal in der Mülltonne lag. 
Mit diesem Wissen sind die Speedcats um ein Vielfaches reizvoller, als sie es ohnehin schon sind.
An dieser Stelle deshalb nochmal: Danke, Mary  face-with-heart-eyes

Vermutlich ziehe ich diese Beiträge in andere Threads um, wenn es weiter geht.
Für's erste aber noch Bilder von dem erwähnten, ersten Pärchen.
Süße 37er Speedies, die durch drei Hände, ähm, Füße gingen.
Viel erlebt, treu gedient, fast entsorgt, gerettet, weitergetragen, lange aufbewahrt -- und jetzt bei mir unter dem Damoklesschwert  Face-with-tongue
[Bild: ME5DSWJ_t.jpeg] [Bild: ME5DSWP_t.jpeg]
[Bild: ME5DSWN_t.jpeg] [Bild: ME5DSWK_t.jpeg]

Grüße, IvyMike.
Zitieren
#17
In den 80-90er Jahren war in Zürich die Modelinie "Marcel Schreiner" tätig.  Mein Eindruck war, dass in dieser Linie eine gewisse spezifische Einheit angestrebt worden war, Zum Beispiel Schuhe und Hosen gut passend in Stoff und Farbe.
Ich entdeckte dieses Angebot erst an dessen Ende und rettete im Ausverkauf letzte Zeugen. Die Schuhe sind den Chucks sehr ähnlich, auch in der Qualität eher hoch gehalten, wie auch im Preis. Bis heute sind bei mir noch 3 Paare existent:

[Bild: ME5FYGP_t.JPG]

Die Blauen wurden arg "verbraucht", die Roten und Grünenngeschont.

Die Dunkelroten "Chucks":

[Bild: ME5FYGE_t.JPG]

[Bild: ME5FYGI_t.JPG]

Die Dunkelgrünen:

[Bild: ME5FYGM_t.JPG]

[Bild: ME5FYGT_t.JPG]

Blaue, wobei diese bei der Arbeit dienten und nicht geschon wurden, so als Beispiel für deren Alterungsverhalten

[Bild: ME5FYGY_t.JPG]

[Bild: ME5FYGZ_t.JPG]
L.G. Pauline
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste