Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummistiefel heimlich durchlöchern.
#11
Die Freundinnen deiner Schwester waren anscheinend oft mit Gummistiefeln unterwegs so das sie oft Löcher hatten. ISt schon toll wenn sie dann auch noch wenig Angst vor nassen Stiefeln hatten.
Übigens früher hies es in meinem Umfeld wenn jemand Wasser in die Gummistiefel bekam: Einen "nassen" bekommen da wusste jeder was gemeint ist.
Diese Kickers kenne ich nur von Bildern die hatte hier keiner wie war das die zu tragen zu der Zeit waren KAutschuckstiefel bei Kindern sehr sehr selten auuser bei denen wo die Eltern wohl Geld hatten so das die Kinder Romika Segelstiefel bekamen die waren ha nicht billig. In der Jugendwehr hatte ein etwas Jüngerer Nora Segelstiefel die mit der gelben Ferse die warenaber auch schon nicht mehr ganz dicht wie er sich einmal Umgezogen hat hab ich gesehen das seine Socken an einigen Stellen feucht waren e war wohl vorher im Wasser. Di ehätte ich fast mal bekommen wenn ich etwas besser reagiert hätte. Wir waren mit der Feuerwehr auf demörtlichen Schlttschuhteich er hatte aber nur die Gummistiefel und ist am Rand eingebrochen der eine Stiefel war komplett voll da hater ihn ausgezogen und weggeschmissen ist aus RAd und los nach HAuse ich hab den Stiefl genommen und bin hinterher und hab ihm den zurück gegeben.
Er hat geschimpft auf die scheiss Gummistiefel weil er war im Herbst , Winter nur mit Gummistiefeln unterwegs und hätte aber lieber Schlittschuhe und winterstiefel gehabt. Wenn ich da besser reagiert hätte hätte ich ihn besser gefragt ob ich den andern auch noch bekomme er hätte ja zuhause sagen können die liegen im Teich. Schade meine verpasste Gelegenheit.
Das gleiche Modell stand dann Später wochen lang vor einem Haus gegenüber von der Bushaltestelle wo ich zur Schule fuhr. Irgendwann hab ich mich Abends getraut bin durch ein Maisfeld bis an den GArten geschlichen und dann durch ein Paar Büsche so das ich bis fast zur Haustür kam ein kurzer Sprint zugreifen und weg (Ich wollte die Stiefel unbedingt anschauen ich wusste ja nicht welche grösse das ist am Rand vom Maisfeld hab ich sie mir angezogen sie waren meine grösse bin dann gleich durch den Graben um zu testen ob sie dicht sind was sie waren aber es gab gleich etwas Wasser über den Rand. Die füllten sich am Bein absolut toll an völlig anders alls die normalen PVC Stiefel ich hab sie dann erst imSchuppen versteckt und später hab ich die einfach bei uns in den Flur zu meinen andern gestellt und einfach getragen, meine Mutter hat es nicht interessiert was für Stiefel ich da trage. Ich habe die dann einige Zeit getragen bis sie irgendwann kaputt waren, damals hab ich noch nicht daran gedacht sowas aufzuheben solche hab ich nie wieder bekommen.
Wie hat es sich für dich angefühlt diese Kickers zu tragen?
Es ist geil die Gummistiefel von anderen zu tragen und zu fluten das hab ich auch wenn möglich gerne getan. Mein bester Kumpel hatte Romika Bobbys die mit den Lochern in der Stulpe in gr.39 ich hatte schon 40/41 die hab ich mir gerne genommen , er hatte schon andere, ich kam da noch ganz gut rein es war mir dann am Graben immer eine besondere freude die zu fluten einfach genial wenn das Wasser in die Löcher lief. Leider hat seine Mutter die Irgendwann in ein PAket gestopft und die an seinen Cousin nach Bitterfeld geschickt. Der hat sich bestimmt über die tollen Westgummistiefel gefreut wenn der gewusst hätte was da schon alles drin gewesen ist.
Gummireitstiefel waren in Teenagerzeiten die einzigen akzeptabelen Gummistiefel für Mädchen leider gab es bei uns keinen Reiterhof.
Eine sache gab es noch ich war beim Bruder einer Klassenkamereadin in die ich etwas verliebt war. Der hatte Seine gelben RAinBoots im Zimmer stehen und daneben auch die grünen Stiefel mit einer 31 auf der Stulpe siner kleinen Schwester. Ich hab was an seinem Computer gemacht und hab ihn nebenbei gefragt warum er die im Zimmer hat. Er hatte die wohl zur Klassenfahrt mit und dann da stehen gelassen die waren auch gr. 39 oder so die der Schwester gr. 35 . Wir kamen ins Gepräch darüber und ich hab ihn gefragt ob er damit schon einen "nassen" gehabt hätte. Auf der Klassenfahrt nich aber vorher schon. Seine kleine Schwester war mit im Zimmer die hat dann erzält das sie ihre auch noch nie nass gemacht hat aber ihr Paar davor hatte Löcher gehabt da hatte sie dann einen nassen bekommen. Ih hab dann ganz frech gefragt ob sie die auch mal nass machen würde, klar meinte sie wir könnten ja raus gehen zur überfluteten Wiese hinter dem Haus. Ich hatte aber keine Gummistiefel dabei und die vom Bruder waren mir zu klein und er wollte die auch selbst tragen. Er wollte dann wissen was ich für ein Computerspiel bekomme und ich meinte frech 10 Dm oder 5 DM und er macht ein Loch in seine Gummistiefel bevor wir zur Pfütze gehen. Seine Kleine Schester hat mich dann überrascht sie sagte echt wir kriegen das umsonst und dafür mach ich auch ein Loch in meine Gummistiefel. WAs sollte ich machen ich hatte das mehr als Scherz gemeint aber gut warum nicht ich war eh schon aufgeregt. Ich sagte OK. Sie nahm dann ihre Stiefel aus dem Regal und machte mit dem TAschenmesser ihres Bruders in jeden Stiefel vorn ein Loch die kleine war glaub ich 11 er war 14 ich 16. Er hat dann auch ein Loch in einen Stiefel gemacht dann sind wir raus . Vor der Tür gab er mir die Gummistiefel seiner grossen Schwester die nicht da war die habén gerade so gepasst das warten glaub ich graue RainBoots in 41 ich hatte da schon 42 .Wir sind dann in die Pütze die und die Stiefel der beiden waren recht schnell voll meine nicht denn die waren ja noch dicht, ich hätte da zu gern ein Loch rein gemacht aber das hab ich mich nicht getraut aber ich hab wenigstens etwas über den Rand laufen lassen.
Das war ein toller Nachmittag. Als ich die beiden fragte was sie nun mit den Stiefeln machen meinte er er stellt sie einfach wieder ins Regal das Mädchen wollte sie erstamal weiter tragen und dann wegwerfen. Ein paar Wochen später war ich wieder da seine Rain Boots standen noch immer im Zimmer die der kleine Standen drausen und ich meinte zu sehen das wenigstens einer noch ein Loch mehr hatte. Die grauen der ältern Schwester standen ebenfalls vor der Tür matschig und mit einer zerissen Stulpe und wohl auch nicht ganz trocken.
Wärend der Ausbildung hab ich mir dann im Schuhladen mein erstes Paar selbst gekauft, gelbe Nora Ulf mit Stulpe das war mir echt peinlich die standen nicht einfach im Regal man musste nach Gummistiefeln fragen die gab es leider nur iun 41 und ich hatte 43 das hat gerade so gepasst die hatte ich lange aber bequem waren die nicht etwas später hab ich mir da noch graue in 43 gekauft ich hab die dann gleich angelassen als ich mit dem Rad Nachause bin das war echt aufregend mit den neuen glänzenden Stiefeln durch die Stadt zu fahren. Die hatte ich dann echt lange auch als sie mir schon zu klein waren aber die hatten dann auch schon absichtlich Löcher und als ich meine Frau kennenlernte hab ich die weg getan den mit Löchern im Stall helfen war nicht so angenehm und ihre Schwestern haben sich über die schon amüsiert ich bekam dann von ihren Eltern Sicherheitsgummistiefel für LAndwirte meine Frau bekam die gleichen damit waren wir sogar in unserm ersten Dänemarkurlaub. Die haben wir dann sogar in der Brandung geflutet zusemmen mit ihren beiden Schwestern die leider auch mit waren die eine mit Nora Antonia Stiefeln die andere auch mit den göleichen wie wir. 3 Mädchen mit nassen Gummistiefeln am Meer und mit einer davon hab ich dann hinterher noch etwas mehr Spass gehabt. Manchmal denke ich heute die Schwester mit den Antonias wäre die bessere Wahl gewesen die hat auf dem Hof imer Gummistiefel getragen und sogar mit der Forke in ihre Noras gestochen wärend meine Frau bis heute eine gewisse abneigung gegen Gummistiefel hat was Schade ist anfangs waren wir trotzdem oft in Gummistiefeln unterwegs aber in Letzter Zeit leider nur noch sehr selten sie sagt sie findet Gummistief unbeqem aber ich glaube da ist in ihrer Kindheit mal was passiert sie wurde wohl früher immer gehänselt weil sie vom BAuerhof kam und ich glaube da war dann mal was im zusammenhang mit Gummistiefeln nur leider erzält sie nichts. Ich hab sie mal gefragt was sie früher mit ihren Stiefeln gemacht hat sie hat bis 10 oder 11 welche getragen aber dann nicht mehr sie ist echt mit turnschuhen in den Stall erst al sie mich kennenlernte und ich ihr irgendwann von meine Vorlieben erzält habe hat sie wieder welche getragen un doft mit mir zusammen geflutet. ALs ich sie nach früher gefragt habe meinte sie sie hat ihre Gummistiefel weg getan aber ist gibt durchaus Fotos auf denen sie noch welche trägt. Als ich sie kennenlernte und das erstemal gefragt habe ob sie für eien Spaziergang ins Moor Gummistiefel tagen kann haben wir wirklich ein Paar von ihr verstaubt im Heizungsraum gefunden.
Zitieren
#12
Das ist echt mega geil. Ich stehe auf gummistiefel. Wenn sie plötzlich ein Loch haben finde ich das Gefühl mega

Kann man euch meine Gummistiefel auch mal zukommen lassen zur Bearbeitung ?
Zitieren
#13
Kautschukstiefel waren bei uns auch eher selten, das stimmt. Die waren schon schweineteuer, und fürs Rumtoben viel zu schade. Einer meiner Freunde hatte hohe gelbe Segelstiefel von Romika, die haben nicht lange gehalten. Ein paar Mal hatte der sich große Löcher in die dünnen Schäfte gerissen, weil er damit durchs Gebüsch gelaufen war und hängengeblieben ist. Da waren dann mit großen Flicken aus einem alten Autoreifenschlauch repariert worden.
Die alten Kickers von dem Mädel waren schon ein Erlebnis. War ganz erstaunt, als sie gleich ja gesagt hat, ob ich die mal anziehen darf. Die hatte sie an dem Tag noch nicht geflutet und die waren innen schön schwitzig. Löcher hatten sie ja schon an den großen Zehen, da hatte sie selbst schon dafür gesorgt. Ich hab sie angezogen, aber mir waren sie trotz der Löcher zu klein.
Zieh mal ein Stück aus, sagte sie, dann hat sie ihre Stiefel noch ein Stück weiter aufgerissen, damit meine große Zehe mehr Platz hatte. Ging ganz leicht, weil das Baumwollfutter vorne schon total kaputt war. Sah echt lustig aus, wie meine Zehen da rausgeschaut haben. 
Eine zeitlang hab ich sie dann auch getragen, sie hatte dafür meine an. Geflutet hab ich sie nicht, dafür war das ein zu tolles Gefühl, die schwitzigen Dinger an den Füßen zu haben. Hab sie auch noch etwas geneckt, als ich es provoziert habe, in den Stiefeln nach vorne zu rutschen und dabei dann auf einmal alle Zehen rausgeguckt haben.
Das fand sie auch lustig, wollte die Stiefel dann aber wieder zurückhaben, weil sie wohl Angst hatte, barfuß heimlaufen zu müssen. Wäre dann fast noch passiert, auf dem Heimweg hat sie dauernd versucht, die Stiefel noch mehr aufzuweisen, indem sie die Sohle umgeklappt hat. Bis sie daheim war, hing bei beiden Stiefeln der halbe Fuß vorne raus. Hat dann noch je einmal kräftig gezogen und dann landeten die Stiefel gleich in der Mülltonne.
Als ich die ersten Gummistiefel selber gekauft hab, war das auch ein komisches Gefühl. Das waren blau-weiße Rainboots, die gab es glaub ich bei Woolworth. Ich weiß noch, dass ich ewig um das Regal rumgeschlichen bin und abgewartet hab, bis mal keine Schlange an der Kasse war. Hatte aber trotzdem einen knallroten Kopf, denke ich. Beim zweiten Paar war das auch nicht anders, das waren blau-grüne Bobbies im Kaufhof. Die Rainboots hab ich irgendwann mal zerschnitten, aber die Romikas hab ich heute immer noch.
Wenn ich bei Freunden zu Besuch war, hab ich auch immer versucht, mir von dort Gummistiefel auszuleihen. Einer wohnte auf einem Bauernhof, da gab es einen Raum, in dem die ganzen Stiefel immer rumlagen. Ich bin meistens mit normalen Schuhen hin, damit ich eine Ausrede hatte, dort Stiefel auszuleihen. Meist waren das die Stiefel von seiner großen Schwester oder von seiner Mutter. Früher hat da ja noch keiner Sicherheitsstiefel getragen. Die von seiner Schwester waren gelb mit beiger Sohle und ziemlich hoch, seine Mutter hatte kürzere Stiefel, die komplett rot waren. Die waren herrlich weich und total ausgelatscht, die Sohlen waren nur noch hauchdünn, da spürte man jedes Steinchen beim Laufen. Irgendwann waren sie leider verschwunden, bestimmt wegen eines Lochs in der Sohle.
Die von seiner Schwester waren auch ziemlich abgetragen, da hatte einer  am Zehenknick schon ein kleines Loch, aber gestört scheint es sie nicht zu haben. Der war auf jeden Fall oft feuchter innen drin als der noch heile Stiefel. Ein paar hohe schwarze Gummistiefel hatte sie auch noch, aber die waren nicht so schön weich wie ihre gelben.
Zitieren
#14
Gummistiefel tauschen war immer eine schöne Sache ich bin zum meinem Freund auch oft ohne Gummistiefel und hab mir dann seine alten Romika bobbys die mit den Löchern in der Stulpe geliehen wenn wir ans Wasser sind. Die habnich dann gerne geflutet immer durch die Stulpen.
Auch schon früher hab ich mir von Der Nachbarin ihr undichten gelben Gummistiefel geliehen nur nass durfte ich die nicht machen.
Auch sonst geb es z.b auf dem Feuerwehr Zeltlager öfters mal Gelegenheit die nassen Gummistiefel der anderen zu tragen die lagen da oft vorm Zelt zum trocken auf einem Haufen und ich hab mir da mal schnell welche genommen und angezogen das hat nicht gestört Und wenn die nass wurden war egal weil nass waren sie eh meistens schon.
Wenn ich irgendwo hin kam hab ich auch oft geschaut wo die Gummistiefel der Familie standen im Neubau meist in der Garage da konnte man beim Spielen gut mal schauen vorallem bei den Stiefeln der Geschwister. Oder man hat sich dann bei Bedarf welche ausgeliehen z.b von der großen Schwester
So war ich dann auch mal in gelben Elbit der Schwester eines Klassenkameraden an einem Tümpel unterwegs. Sa kam dann natürlich aus Versehen etwas Wasser rein
Das beste war auch mal mit einem Kumpel im Neubaugebiet im Nachbarort.
Er kurze Romika Kautschuk Stiefel in blau schon mir kleinem Riss am Zehenknick.
Sein Bruder in Schwarzen Romika Winterstiefeln, ich hatte hohe dunkelblaue Stiefel
Dann kam noch eine Freundin der Bruders mit kurzen pinken Stiefeln dazu samt ihrer etwas älteren Schwester in den gleichen Stiefeln.
Wir0 haben die Pfützen auf diversen Baustellen erkundet und wir Jungs hatten schon mindestens feuchte Stiefel.
Das ältere Mädchen hat dann an einer Pfütze einen Plastikbecher gefunden. Damit hat sie Wasser über mein Rad gegossen. Ich sagte dann wenn sie das nochmal macht schütte ich ihr damit was in ihre Stiefel. Sie hatt sich dann den vollen Becher selbst in ihren Gummistiefel geschüttet.
Ich hab dann vorgeschlagen das sie das reihum bei jedem machen soll der sich traut und seinen Stiefel nicht wegzieht. Das hat sie echt gemacht.
Und die anderen haben sie machen lassen . Erst bekam ich einen Becher in meinen Stiefel das war echt mal was ganz neues wenn jemand einem Waser in den Stiefel schüttet.
Ich war da ca.14 oder fast 15 das Mädchen 12 oder son und richtig süss in Kleid Strumpfhosen und rosa Gummistiefeln und dann macht die sowas. Dann der Kleine Bruder und dann mein Kumpel zuletzt ihre kleine Schwester das ging Bis jeder einen komplett vollen Stiefel hatte bei mit dauerte es am längsten da ich die höchsten hatte.
Dann sind wir noch in die Pfütze und da ist den anderen noch der 2 Stiefel vollgelaufen.
Hinterher sind wir alle zu meinem Kumpel nichbein wenig am computer zocken. War interessant wie wir vor der Tür alle unser nassen Stiefel ausgezogen haben samt Socken.
Nur die Mädchen haben ihre Strumpfhosen an gelassen. Wir Jungs hatten kurze Hosen war ja Sommer auch wenn es eine Woche geregnet hat.
Ich habe das Mädchen am nächsten Tag nochmal getroffen und wir waren zusammen nochmal am Fluss in Gummistiefeln. Kurze Zeit später hat sie neue Stiefel bekommen in schwarz.
Die hab ich auch zusammen mit ihr vollaufen lassen. Die hat dazu echt Kleider und Strumpfhosen getragen. Leider ist sie dann weggezogen vielleicht wäre daraus sonst mit der Zeit mehr geworden.
WS für Stiefel hat das Mädchen mit den Kickers eigentlich bekommen nachdem sie ihre alten in den Müll geworfen hat.
Zitieren
#15
Das mit dem Plastikbecher war ja auch eine tolle Aktion. Solche Mutproben haben wir auch öfter mal gemacht. Der Bach, an dem wir immer Dämme gebaut haben, ist nach einem kleinen Stück in den Main gemündet und dort fuhren immer viele Frachtschiffe vorbei. Es gab einen Kiesstrand, da sind wir dann immer hingelaufen, wenn mal wieder ein Schiff kam. Zuerst geht das Wasser ja zurück, dann sind wir ein Stück reingelaufen und haben dabei geschätzt, wie hoch die Wellen werden. Gewonnen hatte dann der, bei dem die Stiefel trocken blieben und das Wasser am höchsten am Schaft raufkam. Wenn jemand Angst bekam und vorher zurücklief, wurden ihm die Gummistiefel ausgezogen und dann im Bach geflutet. War immerein lustiges Gerangel, wenn die Stiefel nicht rausgerückt werden wollten.
Mein Kumpel war da meistens aussen vor, das war ganz selten, dass der mal keine zerschnittenen Gummistiefel anhatte. Das hat oft keine zwei Wochen gedauert, da hatte er schon das Messer angesetzt und das erste Loch in den Spann geschnitten oder war auf Baustellen "versehentlich" an Nägeln oder scharfen Kanten hängengeblieben. War manches Mal echt grenzwertig, dass seine Stiefel nicht unterwegs auseinandergefallen sind, so viele Löcher hatten die.
Durch die Garagen und Keller der Freunde sind wir auch oft gezogen, immer auf der Suche nach den den Gummistiefeln der anderen Familienmitglieder. Das war dann das höchste, wenn man da mal in einem unbeobachteten Moment reinschlüpfen oder nach Löchern suchen konnte. Bei meinen Freunden hab ich mir meistens Gummistiefel ausgeliehen, da ich mal wieder nur mit normalen Schuhen dort erschienen bin. ;-)
Das Mädchen mit den Kickers hatte ja die Stiefel noch halb zerrissen und dann gleich weggeschmissen, was schade war, denn die hätten wir gerne noch gerettet. Danach hatte sie von ihrem Bruder ein Paar komplett gelbe hohe Gummistiefel geerbt, die auch schon ziemlich fertig waren. Die waren schon ziemlich abgelatscht, die Sohlen und Absätze waren schon total runter (die Stiefel durfte ich mir auch ein- zweimal am Bach ausleihen, das war echt ein besonderes Tragegefühl). Die Stulpen waren schon ziemlich eingerissen und überall auf den Stiefeln waren Teerspritzer. Wahrscheinlich hatte ihr Bruder da mal mitgeholfen, das Schuppendach bei denen im Garten zu reparieren.
Die hatte sie ziemlich lange, obwohl bei einem Stiefel auch nach kurzer Zeit ein großes Loch an der Ferse war. Hat sie aber nicht gestört, die Stiefel waren ihr noch zu groß und sie kam da gut raus, so dass das Loch auch nicht größer wurde und Wasser in den Gummistiefeln war sie ja auch gewöhnt. Als irgendwann die Sohle bei einem ihrer Stiefel quer durchgerissen war, kamen die dann leider auch weg.
Zitieren
#16
(13.02.2022, 00:37)baier_st schrieb: Das mit dem Plastikbecher war ja auch eine tolle Aktion. Solche Mutproben haben wir auch öfter mal gemacht. Der Bach, an dem wir immer Dämme gebaut haben, ist nach einem kleinen Stück in den Main gemündet und dort fuhren immer viele Frachtschiffe vorbei. Es gab einen Kiesstrand, da sind wir dann immer hingelaufen, wenn mal wieder ein Schiff kam. Zuerst geht das Wasser ja zurück, dann sind wir ein Stück reingelaufen und haben dabei geschätzt, wie hoch die Wellen werden. Gewonnen hatte dann der, bei dem die Stiefel trocken blieben und das Wasser am höchsten am Schaft raufkam. Wenn jemand Angst bekam und vorher zurücklief, wurden ihm die Gummistiefel ausgezogen und dann im Bach geflutet. War immerein lustiges Gerangel, wenn die Stiefel nicht rausgerückt werden wollten.
Mein Kumpel war da meistens aussen vor, das war ganz selten, dass der mal keine zerschnittenen Gummistiefel anhatte. Das hat oft keine zwei Wochen gedauert, da hatte er schon das Messer angesetzt und das erste Loch in den Spann geschnitten oder war auf Baustellen "versehentlich" an Nägeln oder scharfen Kanten hängengeblieben. War manches Mal echt grenzwertig, dass seine Stiefel nicht unterwegs auseinandergefallen sind, so viele Löcher hatten die.
Durch die Garagen und Keller der Freunde sind wir auch oft gezogen, immer auf der Suche nach den den Gummistiefeln der anderen Familienmitglieder. Das war dann das höchste, wenn man da mal in einem unbeobachteten Moment reinschlüpfen oder nach Löchern suchen konnte. Bei meinen Freunden hab ich mir meistens Gummistiefel ausgeliehen, da ich mal wieder nur mit normalen Schuhen dort erschienen bin.  ;-)
Das Mädchen mit den Kickers hatte ja die Stiefel noch halb zerrissen und dann gleich weggeschmissen, was schade war, denn die hätten wir gerne noch gerettet. Danach hatte sie von ihrem Bruder ein Paar komplett gelbe hohe Gummistiefel geerbt, die auch schon ziemlich fertig waren. Die waren schon ziemlich abgelatscht, die Sohlen und Absätze waren schon total runter (die Stiefel durfte ich mir auch ein- zweimal am Bach ausleihen, das war echt ein besonderes Tragegefühl). Die Stulpen waren schon ziemlich eingerissen und überall auf den Stiefeln waren Teerspritzer. Wahrscheinlich hatte ihr Bruder da mal mitgeholfen, das Schuppendach bei denen im Garten zu reparieren.
Die hatte sie ziemlich lange, obwohl bei einem Stiefel auch nach kurzer Zeit ein großes Loch an der Ferse war. Hat sie aber nicht gestört, die Stiefel waren ihr noch zu groß und sie kam da gut raus, so dass das Loch auch nicht größer wurde und Wasser in den Gummistiefeln war sie ja auch gewöhnt. Als irgendwann die Sohle bei einem ihrer Stiefel quer durchgerissen war, kamen die dann leider auch weg.
Eure Mutprobe am Main ist ja auch nicht schlecht. Wer sich verschätzt bekommt egal wie er es dreht nasse Stiefel. Also besser stehen bleiben und das Wasser der Wellen in den Stiefeln hinnehmen. Ist eh ein geiles Gefühl wwenn das Wasser so Plötzlich oben in die Stiefel schwappt.
Dein Kumpel war da natürlch ausser Konkurenz seine Stiefel waren eh meist nass.
Ich habe meistens bei meinem besten Kumpel seine alten Romika Bobbys geliehen aber auch gerne bei anderen.
Es ging nichts über das Gefühl mal eben in fremde Gummistiefel zu schlüpfen besonders die von Mädchen oder welche mit Löchern drin.
Die Freundin deiner Schwester hatte mit Gummistiefeln aber echt kein Glück wenn sie die ihres Bruders aauftragen musste die auch schon fast Löcher hatten.
Ist aber gut wenn sie damit trozdem ins Wasser ist manch anders Mädchen hätte damit einen grossen Bogen um jedes Wasser gemacht.
Unsere Mutproben liefen meist so ab das wir versucht haben so tief wie möglich ins Wasser zu gehen. Oder es wurde explit geschaut wer es sich traut etwas Wasser in seinen Stiefel laufen zu lassen z.B indem man die Stulpe oder den Rand etwas runter drückt oder sein Bein etwas kippt und man kontrolliert etwas Wasser reinlaufen lässt.
Nur ab und zu wurden dann wirklich Löcher rein gemacht aber wenn dann meist richtig, die Stiefel wurden hinterher meist nicht mehr lange getragen.
Als meine Nachbarin z.B ihre gelben Elbit Racker kapputt gemacht hat erst die Stulpen abgerissen und sie geflutet einen TAg später in unserm Schuppen hat sie dann vorne am Spann Löcher rein gemacht dann sind wir wieder an den Teich die Löcher waren echt Gross sie hatte noch ein anderes Paar dabei die alten hat sie schliesslich im Teich versenkt.
Es machte echt Spass ihr zuzusehen wie sie immer mal wieder über die Jahre ihre Gummistiefel gefüllt hat und noch 2 Paar bekamen Löcher.
Ihr letztes Paar mit 16 oder 17 waren gelbe Elbit die hat später auch ihre Cousine noch mal im Moor geflutet leider weiss ich nicht was dann damit passiert ist.
Ich hab auch mal einen Jungen aus dem Nachbarort dazu gebracht ein Loch in vorne in seine neuen Rain Boots zu machen hat er aber nur gemacht wenn ich auch eines in meine mache das wollte ich eigentlich nicht aber ich hab ihm dann mein Paar gegeben und seines genommen und er hat ein Loch in meine gemacht und ich in seine war ein geiles Erlebnis das ich so nie wieder hatte.
Wobei ich mal in den Ferien mit andern Jungs an einem BAch, das war irgendwo in der Eifel oder so an einem Campingplatz ,war da war eine Röhre unter einer Strasse durch mit einem unterirdischen Stazuwehr auf der andern seite wir sind da durch und nach ein Paar  Metern ist uns das Wasser in unsere Gummistiefel gelaufen . da gab es dann  eine Kammer da haben wir sitzenkönnen und ich hab mit einem der Jungs die Stiefel getauscht ich hatte blaue Rain Boots und er graue mit weissen Stulpen.
Ich bin dann mal kurz durch den Tunnel zurück und hab heimlich draussen seinen Stiefel angeritzt und in den einen soigar vorn ein kleines Loch gemacht später haben wir wieder zurück getauscht der hat das nicht bemerkt da die Stiefel eh im Tunnel vollgelaufen sind. Wir waren da in dem Urlaub dann noch öfters in wechselnder Besetzung meine Stiefel sind in der Woche jedenfalls nicht wirklich trocken geworden das war aber egal hat Spass gemacht 
HAst du jemals erlebt das ein Mädchen freiwillig von sich aus ein Loch in seine Gummistiefel macht? Ich nicht.
Zitieren
#17
Ja, das stimmt. In fremde Gummistiefel reinzuschlüpfen, das war das größte. Vor allem, wenn die kurz vorher noch getragen worden sind. Das durfte ich ja ein paar Mal mit den fertigen blau-gelben Bobbies der Freundin meiner Schwester erleben oder bei meinem Kumpel auf dem Bauernhof, wo ich mir regelmäßig mal Stiefel ausgeliehen habe.
Mit solchen Mutproben wie: traust Du Dich, ein wenig Wasser in deinen Stiefel laufen zu lassen? fing das bei uns auch an. Jedenfalls, bis mein Kumpel in den Ort gezogen ist. Am Anfang hat er da auch noch mitgemacht, aber irgendwann fing er dann, seine Gummistiefel zu zerschneiden. Zumindest ich fand dann Gefallen daran, mit löchrigen Stiefeln rumzulaufen, denn wir haben oft getauscht. Und dann hab ich natürlich auch versucht, wenn meine kaputt waren, das möglichst lange vor meinen Eltern zu verbergen. Die anderen haben sich da nicht mitreißen lassen, die haben ihre Stiefel weiter immer nur von oben geflutet und wenn doch mal einer kaputt war, wurden die gleich entsorgt.
Mein Kumpel hat auch mal die Stulpen an seinen Stiefeln abgerissen, um damit unseren Damm abzudichten. Da hatte einer seiner Stiefel schon ein  großes Loch an der Ferse. Das waren die roten Stiefel, bei denen er kurz danach das Loch durch Ausziehen so weit vergrößert hatte, bis die Sohle zu 2/3 ab war. Aber erst hat er die schon etwas eingerissenen Stulpen eines nachmittags einfach komplett abgerissen und dann in den Damm gestopft.
Anritzen ist fies, das hab ich mal mit den Stiefeln meiner Schwester gemacht, um mich an ihr zu rächen. Sie hatte meine RainBoots an ihre Freundin verliehen, ohne mich vorherzusagen fragen. Der sind meine Stiefel dann am Lagerfeuer an den Zehen verschmort und so hab ich sie dann im Keller gefunden. Einer schon offen an den Zehen und der andere so zerschmolzen, dass er ein paar Zentimeter zu kurz war und dann beim Anziehen gleich aufgeplatzt ist. Meine alten Stiefel waren gerade abgeschnitten worden und so stand ich dann ohne da.
Dafür hab ich ihr einen Stiefel innen am Zehenknick knapp über der Sohle auf 5cm Länge angeritzt und als wir dann mit dem Sportverein wandern waren, riss das natürlich auf und es gab nen nassen Fuß, da es am Tag vorher geschüttet hat und überall noch große Pfützen standen.
Verarscht hab ich mit Anritzen auch mal meinen Kumpel. Ich hab einen meiner Romikas, der andere hatte schon ein kleines Loch,  hinten an der Ferse entlang der Mittelnaht bis auf Knöchelhöhe von innen angeritzt und sie dann meinem Kumpel angeboten. Hat er sich natürlich nicht lange bitten lassen und meine Stiefel erst mal so richtig genossen.
Bis er dann aus dem Bach wieder raus wollte. Der hatte ein steiles Ufer und nach einem Schritt ist der angeritzte Stiefel komplett aufgeplatzt und der halbe Fuß hing raus. Ich hab ihn angemeckert, jetzt du hast meine Gummistiefel ganz kaputt gemacht, die kann ich nicht mehr gebrauchen, dafür behalte ich jetzt deine. Er hatte da gerade neue bekommen, die hatte er noch nicht bearbeitet unddiewaren noch dicht. Er hatte da echt Angst, dass er das seinen Eltern erklären  musste. Die waren zwar tolerant kaputten Stiefeln gegenüber, aber neue Stiefel gleich kaputtzumachen oder gegen kaputte einzutauschen, das fanden sie nicht sehr lustig, das hatte er auch schon schmerzhaft rausfinden  müssen. Aber nachdem er den Stiefel ausgezogen und die offensichtlich geritzte Schnittkante gesehen hat, war er dann doch sehr erleichtert.

Ich hab das nur so zwei, drei Mal erleben dürfen, dass ein Mädchen seine Stiefel kaputt gemacht hat. Eines davon war die Schwester meines Kumpels vom Bauernhof. Aber das waren ihre Stiefel, die schon ein kleines Loch hatten. Das war bei meinem Freund auf dem Bauernhof. Den hatte ich ja immer ohne Gummistiefel besucht, um mir dann dort vorzugsweise die ausgelatschten Stiefel seiner Mutter oder Schwester auszuleihen.
Das war damals im Sommer und wir waren  dort auf dem Hof natürlich in Gummistiefeln unterwegs. Ich hatte die roten seiner Mutter an, sonst hätten die seiner Sxhwester vielleicht überlebt. Es war sehr heiß, aber wir haben das trotzdem genossen.  Wir saßen im Garten, Da kam seine große Schwester aus dem Stall. Die hatte ihre alten hohen gelben Gummistiefel an. Sie setzte sich zu uns und fragte, wie wir das in unseren Stiefeln bloß aushalten und dass sie für ihre Füße mehr Luft braucht. Sie zog einen Stiefel aus und war natürlich barfuß. Sie schnappte sich auf einmal mein Taschenmesser und schnitt sich ein riesengroßes Loch in die Ferse.
Ihr Bruder fragte, ob sie spinnt, weil sie ihre Gummistiefel kaputtmacht und sie sagte die Stiefel sind doch eh schon kaputt und außerdem schon fast zu klein.  Und dann zog auch noch den anderen aus und schnitt da auch noch ein großes Loch in die Ferse. Dann zog sie sie wieder an und winkelte ein paar mal die Füße an. Die Löcher über ihren nackten Füßen so aufklaffen zusehen, das war richtig geil. Dann verschwand sie wieder für einige Zeit Richtung Stall. Als sie wieder kam, hatten ihre beiden Stiefel auch noch ein Riesenloch am Spann.
Reicht immer noch nicht,  sagte sie und schnitt dann auf einmal noch beide Schäfte ab. Da hatte sie nur noch Schuhe. War echt schade, ihre Stiefel waren zwar fertig und bis auf ein winziges Loch am Zehenknick noch dicht.  Die hatte ich auch ein paar Mal an, besonderswegen dieses kleinen Löchleins hab ich sie sehr gerne getragen.
Zitieren
#18
(19.04.2022, 15:36)baier_st schrieb: Ja, das stimmt. In fremde Gummistiefel reinzuschlüpfen, das war das größte. Vor allem, wenn die kurz vorher noch getragen worden sind. Das durfte ich ja ein paar Mal mit den fertigen blau-gelben Bobbies der Freundin meiner Schwester erleben oder bei meinem Kumpel auf dem Bauernhof, wo ich mir regelmäßig mal Stiefel ausgeliehen habe.
Mit solchen Mutproben wie: traust Du Dich, ein wenig Wasser in deinen Stiefel laufen zu lassen? fing das bei uns auch an. Jedenfalls, bis mein Kumpel in den Ort gezogen ist. Am Anfang hat er da auch noch mitgemacht, aber irgendwann fing er dann, seine Gummistiefel zu zerschneiden. Zumindest ich fand dann Gefallen daran, mit löchrigen Stiefeln rumzulaufen, denn wir haben oft getauscht. Und dann hab ich natürlich auch versucht, wenn  meine kaputt waren, das möglichst lange vor meinen Eltern zu verbergen. Die anderen haben sich da nicht mitreißen lassen, die haben ihre Stiefel weiter immer nur von oben geflutet und wenn doch mal einer kaputt war, wurden die gleich entsorgt.
Mein Kumpel hat auch mal die Stulpen an seinen Stiefeln abgerissen, um damit unseren Damm abzudichten. Da hatte einer seiner Stiefel schon ein  großes Loch an der Ferse. Das waren die roten Stiefel, bei denen er kurz danach das Loch durch Ausziehen so weit vergrößert hatte, bis die Sohle zu 2/3 ab war. Aber erst hat er die schon etwas eingerissenen Stulpen eines nachmittags einfach komplett abgerissen und dann in den Damm gestopft.
Anritzen ist fies, das hab ich mal mit den Stiefeln meiner Schwester gemacht, um mich an ihr zu rächen. Sie hatte meine RainBoots an ihre Freundin verliehen, ohne mich vorherzusagen fragen. Der sind meine Stiefel dann am Lagerfeuer an den Zehen verschmort und so hab ich sie dann im Keller gefunden. Einer schon offen an den Zehen und der andere so zerschmolzen, dass er ein paar Zentimeter zu kurz war und dann beim Anziehen gleich aufgeplatzt ist. Meine alten Stiefel waren gerade abgeschnitten worden und so stand ich dann ohne da.
Dafür hab ich ihr einen Stiefel innen am Zehenknick knapp über der Sohle auf 5cm Länge angeritzt und als wir dann mit dem Sportverein wandern waren, riss das natürlich auf und es gab nen nassen Fuß, da es am Tag vorher geschüttet hat und überall noch große Pfützen standen.
Verarscht hab ich mit Anritzen auch mal meinen Kumpel. Ich hab einen meiner Romikas, der andere hatte schon ein kleines Loch,  hinten an der Ferse entlang der Mittelnaht bis auf Knöchelhöhe von innen angeritzt und sie dann meinem Kumpel angeboten. Hat er sich natürlich nicht lange bitten lassen und meine Stiefel erst mal so richtig genossen.
Bis er dann aus dem Bach wieder raus wollte. Der hatte ein steiles Ufer und nach einem Schritt ist der angeritzte Stiefel komplett aufgeplatzt und der halbe Fuß hing raus. Ich hab ihn angemeckert, jetzt du hast meine Gummistiefel ganz kaputt gemacht, die kann ich nicht mehr gebrauchen, dafür behalte ich jetzt deine. Er hatte da gerade neue bekommen, die hatte er noch nicht bearbeitet unddiewaren noch dicht. Er hatte da echt Angst, dass er das seinen Eltern erklären  musste. Die waren zwar tolerant kaputten Stiefeln gegenüber, aber neue Stiefel gleich kaputtzumachen oder gegen kaputte einzutauschen, das fanden sie nicht sehr lustig, das hatte er auch schon schmerzhaft rausfinden  müssen. Aber nachdem er den Stiefel ausgezogen und die offensichtlich geritzte Schnittkante gesehen hat, war er dann doch sehr erleichtert.

Ich hab das nur so zwei, drei Mal erleben dürfen, dass ein Mädchen seine Stiefel kaputt gemacht hat. Eines davon war die Schwester meines Kumpels vom Bauernhof. Aber das waren ihre Stiefel, die schon ein kleines Loch hatten. Das war bei meinem Freund auf dem Bauernhof. Den hatte ich ja immer ohne Gummistiefel besucht, um mir dann dort vorzugsweise die ausgelatschten Stiefel seiner Mutter oder Schwester auszuleihen.
Das war damals im Sommer und wir waren  dort auf dem Hof natürlich in Gummistiefeln unterwegs. Ich hatte die roten seiner Mutter an, sonst hätten die seiner Sxhwester vielleicht überlebt. Es war sehr heiß, aber wir haben das trotzdem genossen.  Wir saßen im Garten, Da kam seine große Schwester aus dem Stall. Die hatte ihre alten hohen gelben Gummistiefel an. Sie setzte sich zu uns und fragte, wie wir das in unseren Stiefeln bloß aushalten und dass sie für ihre Füße mehr Luft braucht. Sie zog einen Stiefel aus und war natürlich barfuß. Sie schnappte sich auf einmal mein Taschenmesser und schnitt sich ein riesengroßes Loch in die Ferse.
Ihr Bruder fragte, ob sie spinnt, weil sie ihre Gummistiefel kaputtmacht und sie sagte die Stiefel sind doch eh schon kaputt und außerdem schon fast zu klein.  Und dann zog auch noch den anderen aus und schnitt da auch noch ein großes Loch in die Ferse. Dann zog sie sie wieder an und winkelte ein paar mal die Füße an. Die Löcher über ihren nackten Füßen so aufklaffen zusehen, das war richtig geil. Dann verschwand sie wieder für einige Zeit Richtung Stall. Als sie wieder kam, hatten ihre beiden Stiefel auch noch ein Riesenloch am Spann.
Reicht immer noch nicht,  sagte sie und schnitt dann auf einmal noch beide Schäfte ab. Da hatte sie nur noch Schuhe. War echt schade, ihre Stiefel waren zwar fertig und bis auf ein winziges Loch am Zehenknick noch dicht.  Die hatte ich auch ein paar Mal an, besonderswegen dieses kleinen Löchleins hab ich sie sehr gerne getragen.

Das Mädchen hat da aber echt zugeschlagen. Schade um die schönen gelben Stiefel aber so hat sie vielleicht ihren Bruder davor bewahrt die auftragen zu müssen.
Hat sie dann neue bekommen die du auch tragen konntest oder war dann schluss mit Gummistiefeln auf einem Hof vermutlich nicht..
Ich denke sie wird über die Jahre ja wohl einige Paare gehabt haben die vermutlich auch alle irgendwann Löcher bekamen.
Leider hab ch so etwas nie erlebt meine Nachbarin konnte ich zwar öfters zu Löchern im Gummistiefel animieren aber sonst waren da nur Mädchen die schon Löcher in ihren Gummistiefeln hatten woher auch immer obwohl man bei einigen durchaus vermuten konnte das es Absichtlich war nur aber wusste man nicht von wem ihr selbst oder jemand anderem. Bei einer wusste ich zumindest das ihre hohen rosa Gummistiefel vor ihrer Klassenfahrt noch dicht waren hinterher aber am Spann recht grosse nicht zu übersehene Löcher hatten. Sie hat aber nie erzählt was da passiert ist sie hat die aber noch eine weile getragen auch im Wasser neue hatte sie danach aber nicht mehr sie war da schon 13 oder 14 und hat dann keine eigenen mehr gehabt. War wohl der Abschied vom Thema Gummistiefel. Auch eine Bauerstochter gab es die hat auch immer Löcher in ihren Stiefeln gehabt ihr kkeiner Bruder musste die oft  dann auftragen der kam mal mit gelben Romikas mit Loch am Spann an die hatte er vorher nicht die waren von seiner Schwester die Schwester hab ich später mal am Osterfeuer gesehen mit grünen Gummistiefeln die ist mit ihrer Freundin durch eine grosse Pfütze gelaufen und erst später hab ich gesehen das sie Löcher in den Fersen hat sie ist damit später noch öfters durch die Pfütze die wusste von den Löchern ich denke die hat die selber reingeschnitten und ist absichtlich nass gemacht. Die gehörte leider nicht zu meinem Freundeskreis eigentlich schade.
Deine Schwester war da ja auch frech hast du nicht gemerkt das deine Stiefel weg sind. Aber ihr Löcher nin die Stiefel machen nwar dafür nur fair ihre Freundinnen können sich für sowas eigene besorgen. Hatte deine Schwester eigentlich auch so oft nasse und undichte Gummistiefel wie du.
Zitieren
#19
Dass die große Schwester ihren Bruder davor bewahrt hat, ihre alten Gummistiefel aufzutragen, denke ich nicht. So wie der reagiert hat, hätte der diese Stiefel gerne selber weitergetragen. Er war auf jeden Fall ziemlich sauer auf sie.
Aber um die Stiefel war es echt schade, die hatten genau den Zustand, den ich bei Gummistiefeln so liebe. So schnell konnte ich gar nicht gucken, da hatte sie auch schon ein Riesenloch so ungefähr drei bis vier Zentimeter über der Sohle in ihren Stiefel reingeschnitten. Sie hat mal kurz das Tragegefühl ausprobiert, dann kam auch gleich ihr anderer Stiefel dran.
Ich hab vor lauter Überraschung gar nicht bemerkt, dass sie mein Messer behalten hat, bis sie wieder mit den zusätzlichen Riesenlöchern am Spann aus dem Stall zurückkam. Sie ist dann noch mal im Stall verschwunden und als sie wieder rauskam, meinte sie, es ist immer noch zu warm und da jetzt eh alles Zeug in die Stiefel reinfällt, kann sie sie auch gleich ganz abschneiden. Und schwupp, hatte sie gelbe Gummischuhe.

Sie hatte ja noch hohe schwarze Gummistiefel mit beiger Sohle, aber ohne Stulpe, die eigentlich für den Stall gedacht waren, aber die hatte sie bis dahin nicht oft an. War kein Wunder, ich hätte da auch die gelben gewählt, wenn ich die zwei Paar gehabt hätte.
Sie hat dann später nochmal neue bekommen, das waren dunkelblaue mit Stulpen und dünner beiger Sohle, die waren allerdings nicht ganz so hoch wie ihre gelben. Ein paar Mal hatte ich die noch an, aber dann wurden meine Füße zu groß, weil sie dann leider bei Größe 38/39 stehengeblieben ist. Rainboots in blau hatte sie später auch irgendwann mal.

Bei den meisten Mädchen in meinem Bekanntenkreis kamen die Löcher von allein, oft mussten die auch die abgetragenen Stiefel ihrer Geschwister oder Cousins / Cousinen auftragen. Da waren dann auch ziemlich oft schnell Löcher drin. Die wurden dann aber auch noch recht häufig ausgiebig weitergetragen, vor allem, wenn die Stiefel mindestens noch trotzdem bis auf Knöchelhöhe wasserdicht waren.

Aber ein Mädchen an meiner Schule hatte kurze komplett gelbe Gummistiefel, da hatten beide Löcher am Spann, die aber viel zu identisch aussahen. War sehr verdächtig, denn die Stiefel waren noch recht neu und sie hatte keine Verwandten in ihrem Alter.

Das gab es bei den Jungs öfter mal, das da Stiefel kaputtgemacht wurden. Ein Junge in einer Klasse über mir hatte grüngelbe DO-GA 55, da war eines Tages auf einmal bei einem seiner Stiefel ein Loch am Spann. Das war aber zu tief, um durch das Knicken beim Laufen entstanden zu sein. Ein paar Tage später kam er wieder mit den Stiefeln in die Schule, da war dann das Loch auf einmal so groß, dass da fast eine Faust durchgepasst hätte. Der Rand war auch total ausgefranst, das sah genauso wie bei meinem Kumpel aus, wenn der mal wieder an den Löchern in seinen Gummistiefeln kräftig gezogen hatte.
Bei dem ging das Gerücht, dass er und sein bester Kumpel auch oft ihre Gummistiefel zerstörten, aber mit dieser Clique hatten wir leider nichts zu tun, wie das halt bei älteren Schülern so ist. Der war auch der einzige, der seine Gummistiefel regelmäßig in der Schule getragen hat.

Ein Mädchen an meiner Schule hatte Gummireitstiefel, einer hatte an der Ferse einen Riss, der schnell größer wurde. Die hatten ein rotes Innenfutter, das war an der Ferse schon kaputt und hing dann auch teilweise raus. Die hat sie eines Tages im Reitstall dann auch einfach abgeschnitten und sie als Stallschuhe weiterbenutzt.

Das denke ich auch, dass die grünen Gummistiefel vom Osterfeuer bearbeitet wurden. Wenn frau auch noch so ausgiebig jede Pfütze damit mitnimmt, ist das schon sehr verdächtig.
Meine Schwester hat mich einfach nicht gefragt, ich war nicht da, als es zum Zeltlager losging und musste dann nochmal meine alten tragen, die aber schon zu klein waren. Die wurden dann kurz vor Ende Zeltlager abgeschnitten, denn ich würde meine ja bald wieder zurückbekommen. Dachte ich...
Gab dann auch Riesenärger deswegen.

Meine Schwester und ihre Freundinnen waren auch oft am Bach mit dabei. Die meisten allerdings blieben dann aus dem Wasser draußen, wenn ihre Stiefel undicht waren. Bis auf die mit den zigmal geflickten Kickers und die mit den blau-gelben Bobbies. Da hatte einer ein Riesenloch am Spann und sie war meist die erste, die trotzdem beide Stiefel geflutet hat. Meine Schwester hat das auch nicht so gemocht, aber die Stiefel, die mich überlebt hatten, blieben oft nicht lange dicht, so viel, wie die schon mitgemacht hatten. Das kam schon öfter vor, das Thema war dann meist mit einmal nassen Füßen erledigt und diese Stiefel hatten zumindest als Gummistiefel ausgedient.

An diesen Stiefeln hat sie dann meistens noch etwas rumgebastelt, etwa wie ein Stück von der Schafthöhe abzuschneiden, Ausschnitte reinzuschneiden oder die Stiefel auch schon mal an den Zehen aufzuschneiden, wenn sie ihr zu klein wurden.
Nach einem Unfall hat sie gezwungenermaßen auch mal ihre hohen gelben Gummistiefel in Schnürstiefel umgewandelt.
Zitieren
#20
Man kann Gummistiefel auch unheimlich durchlöchern!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste