Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummistiefel heimlich durchlöchern.
#31
Das frage ich mich auch immer, für was die Stiefel eigentlich gekauft werden. Bei uns war das früher fast schon selbstverständlich, wenn es raus ging, dass die Gummistiefel an den Füßen waren. Wir haben da so gut wie jeden freien Nachmittag und den Großteil der Ferien darin verbracht. Heutzutage braucht es ja schon fünf oder sechs Kinder, damit die Stiefel überhaupt mal sowas wie Gebrauchsspuren bekommen.
Bei uns waren das bis zu drei Paar Gummistiefel im Jahr, die da verschlissen wurden.
War aber auch ne andere Zeit. Da hieß es einfach, wenn's dunkel wird, bist Du wieder zuhause. Und das haben wir oft genug auch reichlich ausgenutzt. Da war es auch meist egal, wenn mal einer wieder in den Bach gefallen war, Hauptsache man kam in einem Stück wieder nach Hause. Kaputte Klamotten oder Stiefel konnte man ja wieder ersetzen.
Zitieren
#32
Genau so war es bei uns auch den ganzen Nachmittag in Gummistiefeln nur im absoluten Hochsommer mit Sandalen. Mehr hatte man auch nicht nicht wie Heute 10 paar verschiedene Schuhe es gab nur Schuhe für die Schule und welche fdrn Nachmittag entweder waren das dann Gummistiefel oder Sandalen.
Heute werden Gummistiefel eh nur als Alibi gekauft von den Eltern weil es könnte ja sein das man mal welche braucht aber die Kids ziehen die selten von selbst an die stehen meistens nur rum und sind irgendwann zu klein.
Selbst wenn es mal ans Wassrr geht, von alleine ziehen die keine Gummistiefel an das muss man denen dann schon vorher sagen. Wenn die dann aber mal drin sind haben die genauso viel Spaß wie wir früher . Selbst zum reiten sind Gummireitstiefel eher selten geworden.
Zitieren
#33
Und selbst im Hochsommer hab ich mir oft von Freunden Stiefel ausgeliehen,  wenn ich wegen der Hitze in Sandalen rausgeschickt wurde.
Das ist wenigstens etwas, das die Kids heutzutage immer noch Spaß im Wasser haben. An einem See, an dem ich öfter mal spazierengehe, wird auch noch ab und zu mal ein Damm an einem Bach, der da reinfließt, gebaut.
Es gibt ja inzwischen leider kaum noch Gummireitstiefel zu kaufen. Früher gab es die oft zu sehen, ein paar Mädels hatten die sogar in der Schule an, um damit nach Unterrichtsschluß gleich in den Stall zu gehen. Die sahen oft ziemlich fertig aus, weil die Mädels die häufig vom Taschengeld finanzieren mussten. Eine hatte welche mit einem riesigen Loch an der Ferse, das guckte meist das zerrissene Futter hinten raus.
Aber auch normals Gummistiefel gab es oft auf den Reiterhöfen, auch alle meist ziemlich fertig. Viele mit Rissen am Spann, weil beim Reiten der Fuß im Steigbügel abgewinkelt wurde...
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste