Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Ringelsockensammlung
#1
Hallo zusammen,

hier habe ich ein paar Fotos von meiner Ringelsockensammlung:

Hier ein Paar abgewetzte gelbe Ringelsocken:
[Bild: f26J4VFi.jpg]

mit Loch ;-)
[Bild: xd2WLJE3.jpg]

diese hatte ich schon mal gezeigt:
[Bild: 1G2CBHyq.jpg]

Hier sind die Socken, die noch am brauchbarsten sind:
[Bild: P1r3f5ZK.jpg]

Naja, nur die Ferse ist schon durchgelaufen:
[Bild: x1dpC5Bz.jpg]

Hier ein Paar echte Schrottsocken:
[Bild: uK5aS1sC.jpg]

[Bild: w1gby5xP.jpg]

Und was soll ich dazu sagen:
[Bild: loyH4pBs.jpg]
Diese Socken kann man wohl nur noch als Sieb benutzen.
Zitieren
#2
Hallo Olly,

das sind ja mal sehr schöne Socken, auch wenn die meisten ziemlich fertig sind. Die wären bei mir auch alle in meiner Sammlung. rolling-eyes

Gruß Markus
Zitieren
#3
Ja,
und es war gar nicht so leicht an solche Exemplare zu kommen.

Wie kommt ihr eigentlich an alte Socken?
Zitieren
#4
Hallo Olly,

meine sind von einer Ex und aus dem Internet. Viele Möglichkeiten gibt es da tatsächlich nicht...

Gruß Markus
Zitieren
#5
Ja, aber selbst bei Ebay ist es echt schwierig, mal so richtig schön abgewetzte Söckchen zu bekommen.Meistens werden solche Exemplare wohl gleich weggeschmissen.Da muss man schon echtes Glück haben.
Zitieren
#6
Tom schrieb:Ja, aber selbst bei Ebay ist es echt schwierig, mal so richtig schön abgewetzte Söckchen zu bekommen.Meistens werden solche Exemplare wohl gleich weggeschmissen.Da muss man schon echtes Glück haben.

Ja, man muss wirklich Glück haben, und mal alte Socken zu bekommen.
Wenn ich bei eBay sehe, dass jemand mehrere Socken verkauft, frage ich manchmal nach, ob sie noch andere alte Socken haben, die man noch für "Bastelzwecke" verwenden kann.
Meistens habe ich Pech, aber ab und zu funktioniert. Wie z.B. bei diesem Exemplar:
[Bild: CtkNuGfQ.jpg]
Die Besitzerin hatte es schon in dem Mülleimer geworfen. Aber als ich fragte, ob sie noch andere alte Socken hätte, war die Dame so nett und hat diese noch mal aus dem Müll (also eher aus dem Papierkorb) herausgeholt.
Dieses Paar war unbeschadet, ein anderes Paar war mit Holzleim verschmiert.
Zitieren
#7
Da hast Du aber richtiges Glück gehabt,das die Dame sich die Mühe gemacht hat.Aber da frage ich mich doch,warum die Söckchen im Müll gelandet sind,wenn sie doch unbeschadet sind???thinking:
Hast Du auch Bilder der anderen Söckchen?
Zitieren
#8
Tom schrieb:Da hast Du aber richtiges Glück gehabt,das die Dame sich die Mühe gemacht hat.Aber da frage ich mich doch,warum die Söckchen im Müll gelandet sind,wenn sie doch unbeschadet sind???thinking:
Hast Du auch Bilder der anderen Söckchen?

Die Socken sind im Müll gelandet, weil sie schon ziemlich abgewetzt sind.
Die Dame hat sie mir nur deshalb verkauft, weil ich ihr geschrieben habe, dass ich sie für "Bastelzwecke" verwenden möchte und dafür müssen sie nicht mehr gut sein.
Zitieren
#9
Hallo Olly,

da hast Du ja mal echt Glück gehabt, hätte ich nicht gedacht, daß man so auch an Socken kommen kann! Hast Du die verschmierten Socken dann auch bekommen oder wolltest Du die dann gar nicht?

Gruß Markus
Zitieren
#10
Hallo Markus,

die mit Holzleim verschmierten Socken habe ich auch bekommen. Aber das waren Kniestrümpfe (mag ich nicht so) und der Holzleim hat zumindest den einen Strumpf ziemlich verklebt. Deshalb habe ich sie entsorgt.

Hier sind noch zwei Detailfotos:
[Bild: v5CbQTg7.jpg]

[Bild: cnXiYu7r.jpg]

Das erklärt, weshalb die Socken schon im Müll gelandet sind ;-)
Ein kleines Loch ist auch drin (kann man aber auf dem Foto nicht sehen).
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste