Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schredder
#1
Hab schon öfter Videos gesehn, wo Klamotten, bzw. Schuhe geschreddert werden. Hat das schon mal jemand hier gemacht?
Wenn ja, welcher Typ von Schredder( kein Industrieschredder) habt ihr dazu benutzt?
Würde mal gerne sehn, wie z.B. n Lederkleid langsam Stück für Stück, geschreddert wird. Also nicht einfach reinschmeißen
Bilder oder Videos von solchen Arbeiten sind hier sicherlich auch willkommen Winking-face
Zitieren
#2
Hallo burner,

ja, ich hab' das schon mal ausprobiert -- aber, um's vorwegzunehmen: Mit mäßigem Erfolg.

Der Schredder ist ein "SAMIX Allesfresser" mit einem potenten 2 kW Motor von Festo.
Das Arbeitsprinzip ist eine schnelllaufende Messerscheibe.
Für sämtliches Gestrüpp und sonstige, leichte Gartenabfälle ein bewährtes Gerät.

Nun kam ich, wie Du, auf die Idee, da auch mal ein "Fetisch-Objekt" reinzuschmeißen -- in meinem Fall Schuhe.
"Zuerst was Leichtes" war mein Gedanke und es flog ein Paar grüne Ballerina rein.
Das war allerdings 'ne dumme Idee, denn die dünnen und zähen Lederschühchen hat's nur um das Messer gewickelt, worauf ich die Ballerinas mühsam wieder rauspulen musste  rolling-eyes .

Das zweite Paar waren Nike Shox, denen ich ein möglichst geiles Ende angedeihen lassen wollte.
Das hat im Prinzip auch funktioniert.
Es rumpelte, schepperte und würgte und im Einwurfschacht des Schredders, dass es nur so eine Freude war.
Leider dauerte es mächtig lange, bis die widerstandsfähigen Schuhe "verdaut" waren und es staubte so höllisch, dass es bislang meine einzige Aktion mit dem Schredder war.

Von was ich ja immer noch träume, ist die Verwendung eines richtig großen, gewerblichen Holz-/Gestrüpp-Schredders.
Also kein so stationärer  "Produktvernichtungschredder", wie man ihn in einigen YouTube-Videos sieht, sondern so einer, wie ihn zum Beispiel die kommunalen Bauhöfe zur Zerkleinerung von Gehölz verwenden.
Den kann man nämlich ausleihen  thumb-up
Ich glaub', den Gedanken muss ich mal ein bisschen weiter spinnen  Face-with-tongue


Doch nun die Dokumentation:

Pärchen 1 geht's an den Kragen:
[Bild: ME1EM0N_t.JPG]

Pärchen 2 fliegt auch gleich rein:
[Bild: ME1EM0O_t.JPG]

Es scheppert, rumpelt, kracht und knackt
[Bild: ME1EK6Y_t.jpg]
[Bild: ME1EM0Q_t.JPG]
[Bild: ME1EM0S_t.JPG]
[Bild: ME1EM0V_t.JPG]

Aus dem Auswurf fliegen die Fetzen und jede, jede Menge Staub:
[Bild: ME1EM0P_t.JPG]

Die Shox hat's kleingehackt, die Ballerinas um's Messer gewickelt:
[Bild: ME1EM0U_t.JPG]

So sieht einer der zerschundenen Shox aus:
[Bild: ME1EK6Z_t.jpg]

Grüße, IvyMike.
Zitieren
#3
Wow, der leistet ja ganze Arbeit Grinning-face
Zitieren
#4
Leder ist da wohl nicht das richtige Material. PVC oder beschichtete Materialien (Regenmäntel, Tischdecken, Spülschürzen und dergleichen) sind darin besser aufgehoben.
Zitieren
#5
Hab schon mal versucht, eine Winterjacke mit einer elektrischen Heckenschere zu zerfetzen. Das ging aber überhaupt nicht, das Material ist dafür zu weich. Die Jacke wird dabei nur zwischen den Messern eingeklemmt und es entstehen nur kleine Löcher.
Zitieren
#6
Die ist auch zu grob. Besser eine scharfe handscheere
Zitieren
#7
(28.06.2021, 14:04)IvyMike schrieb: Von was ich ja immer noch träume, ist die Verwendung eines richtig großen, gewerblichen Holz-/Gestrüpp-Schredders.
Also kein so stationärer  "Produktvernichtungschredder", wie man ihn in einigen YouTube-Videos sieht, sondern so einer, wie ihn zum Beispiel die kommunalen Bauhöfe zur Zerkleinerung von Gehölz verwenden.
Den kann man nämlich ausleihen  thumb-up
Ich glaub', den Gedanken muss ich mal ein bisschen weiter spinnen  Face-with-tongue

Dass so ein Häcksler auch Schuhe oder andere Kleidungsstücke klein häckselt, Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Der Abstand zwischen Messer und Gegenschneide ist vermutlich zu groß. Schuhe mit fester Sohle gehen vielleicht kaputt, weiche Schuhe (Ballerinas) oder Kleidung (Kleider, Jacken) werden vermutlich nicht wirklich zerfetzt. Außerdem reagieren die Messer empfindlich auf Metall (z.B. von Knöpfen oder Reißverschlüssen), aber bei einem geliehenen Häcksler ist das vielleicht nicht ganz so wichtig  Face-with-tongue

Mit Holz zusammen reinstecken, dann könnte das funktionieren.
Zitieren
#8
Oder mal das Ganze durch einen Häcksler mit einer Walze schicken - ich habe das mal mit einem Bundeswehrstiefel schon vor Jahren getestet. Der Stiefel wurde vom Häcksler mit seinen 2300 Watt problemlos komplett eingezogen und es kamen nur noch kleine Schnittstücke herraus. Auch die Metallteile des Siefels hat er problemlos verdaut...
Zitieren
#9
Seht euch mal bei "YOUTUBE" um, da gibt es jemanden(Fies ling), der mit einem Hächsler Lackkleidung vernichtet. sehr anregend! Oder auch ein Werbevideo von einem Industrie-Hächsler, wo gerade Kleidung (Nylon und Lackjacken) Aufgelöst werden.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste