Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vintage Unterwäsche
#26
[Image: 8laMkt0E.jpg]

Ein besonders schönes Exemplar von einem Unterkleid, noch dazu real getragen.
#27
Is denn schon wieder Weihnachten.
Für mich auf jeden Fall, denn heute ist mit der Post mein Geschenk schon angekommen. Mit dem auspacken konnte ich natürlich nicht abwarten.


[Image: IMG_0699.jpg][Image: IMG_0700.jpg][Image: IMG_0701.jpg]

[Image: IMG_0702.jpg][Image: IMG_0703.jpg][Image: IMG_0704.jpg]

[Image: IMG_0695.jpg][Image: IMG_0696.jpg][Image: IMG_0697.jpg]


Ein Uraltes Nachtkleid, aber noch nie getragen, mit allen Schildchen und sogar im originaler Verpackung. Mit der versprochenen 12 monatigen Garantie wird es allerdings wohl schwierig werden, den über "Ema Qualitäts-Wäsche", da kann selbst Google nichts mit anfangen. Habe bisher noch keine Informationen dazu gefunden. Vieleicht ist es wirklich ein fast einzigartiges Stück, das noch existiert. Bin über jede Info dankbar.

Gruss Raschel
#28
Wow, Raschel, was Du immer so ausgräbst. Ein tolles Teil in schöner Pastellfarbe hast Du da erwischt, bestimmt schon ein Museumsstück! Zu der Marke Ema-Wäsche kann ich auch nichts sagen, aber soviel ich weiß, wird der Handelsname Perlon schon seit Jahrzehnten nicht mehr aktiv beworben (da wissen die Damenstrumpf-Fetischisten aber sicher besser Bescheid als ich) und auch die Schreibweise "Paßform" ist schon seit Jahren nicht mehr aktuell...also, ich tippe mal auf die 50er oder 60er Jahre, jünger dürfte das Kleid sicher nicht sein. Glückwunsch zum Fang!
#29
Ein wunderschönes historisches Stück, Raschel. Glückwunsch auch von mir. Vielleicht war es seinerzeit auch einmal ein Geschenk, und kam nicht recht an als Nachtkleid. Oder es wurde sein erstmaliges Anziehen auf den St.-Nimmerleinstag verschoben. Ein Glück, dass es erhalten geblieben ist, herzlose Leute oder auch verrohte Entrümpler würden es einfach in den Müll werfen.
#30
Es ist wirklich ein herrliches Teil und 22 Euro zu Weihnachten ist auch nicht zuviel.
Da ich gerade in der Unterwäscheabteilung bin und ich gerade mal wieder Inventur mache, hier ein paar Bilder von schon fast vergessenen Teilchen. Bei so viel Klamotten kann man schon mal ein wenig den Überblick verlieren.

[Image: IMG_0668.jpg][Image: IMG_0669.jpg][Image: IMG_0670.jpg][Image: IMG_0671.jpg]


[Image: IMG_0672.jpg][Image: IMG_0673.jpg][Image: IMG_0674.jpg][Image: IMG_0675.jpg]


[Image: IMG_0676.jpg][Image: IMG_0677.jpg][Image: IMG_0678.jpg][Image: IMG_0679.jpg]


[Image: IMG_0680.jpg][Image: IMG_0681.jpg][Image: IMG_0682.jpg][Image: IMG_0683.jpg]

Wusste gar nicht das ich so viele Höschen und Slips habe und das waren sicherlich noch nicht alle. Einige Tüten müssen noch durchsucht werden, da kommen noch wohl ein paar hinzu. Sie nehmen ja auch nicht viel Platz in Anspruch. So sieht der gesammte Haufen aus. Natürlich kein einziger aus Bauwolle.


[Image: IMG_0685.jpg]

Gruss Raschel
#31
hallo Raschel das sind wirklich herrliche Teile, solltest du was davon aussortieren wollen, lass es mich bitte wissen, ich wäre interessiert! LG
#32
Hallo Raschel!

Ist zwar nicht ganz mein Metier face-flushing , aber die Sammlung hat was! Gratuliere! winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

LG, gymshoelover
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#33
Jetzt geht es weiter mit den Vintage Teilchen. Heute ist die Nachtwäsche dran.

[Image: IMG_0709.jpg][Image: IMG_0710.jpg][Image: IMG_0711.jpg][Image: IMG_0712.jpg][Image: IMG_0713.jpg]


[Image: IMG_0714.jpg][Image: IMG_0715.jpg][Image: IMG_0716.jpg][Image: IMG_0717.jpg][Image: IMG_0718.jpg]


[Image: IMG_0719.jpg][Image: IMG_0720.jpg][Image: IMG_0726.jpg][Image: IMG_0722.jpg][Image: IMG_0723.jpg]


[Image: IMG_0725.jpg]
[Image: IMG_0724.jpg][Image: IMG_0726.jpg][Image: IMG_0727.jpg][Image: IMG_0728.jpg]


[Image: IMG_0729.jpg][Image: IMG_0730.jpg]

Soviel Perlon, Nylon und Spitze da werde ich echt verrückt. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und erholsamen Schlaf.

Gruss Raschel
#34
Whow - das erschlägt einen ja fast... Face-With-Open-Mouth Wahnsinnssammlung, die Du da hast... winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Dir ebenfalls ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2016! winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#35
Wow! Da weiß man ja gar nicht, welches der schönen Teile man im Bett tragen soll....Dir auch ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!
#36
Hier mal wieder etwas aus dem Nähkästchen.

Vorher.

[Image: IMG_0710.jpg][Image: IMG_0731.jpg]


Ich finde solche Ärmel kann man doch verschönern.

Nacher.

[Image: IMG_0734.jpg][Image: IMG_0733.jpg][Image: IMG_0736.jpg]

Das sieht doch schon besser aus,oder?

Habe mir eine Rolle Nähgummi gekauft und eine Anleitung bei Youtube gefunden. Damit klappt das ganz prima. Der Gummifaden muß einfach nur als Unterfaden in die Nähmaschine, nach ein paar Stichen, Unterfaden und Oberfaden verknoten und dann kräftig auf das Pedal der Nähmaschine, der Rest erledigt sich dann von selbst. Hier noch ein Bild vom Gummifaden. Es ist eine Industrierolle und wird wohl noch viele Teile verschönern oder auch erneuern.

[Image: IMG_0737.jpg]

Gruss Raschel
#37
Hier noch eine Verschönerung.

Vorher.

[Image: IMG_0711.jpg][Image: IMG_0738.jpg][Image: IMG_0739.jpg]


Hier ist der erste Ärmel fertig.

[Image: IMG_0740.jpg][Image: IMG_0741.jpg]


Hier das neue Nachthemd.

[Image: IMG_0742.jpg][Image: IMG_0743.jpg]


Hier die Nähanleitung.
https://www.youtube.com/watch?v=z7PvzLt4nzs

Die Dame trägt im übrigen eine wunderschöne Bluse.

Gruss Raschel


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)