Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtigkeitsprüfung
#11
Hallo Hansi,
du hast natürlich recht, der große Zerstörer bin ich natürlich nicht und der Schwimmflügel war nur dazu da, um was für mich wichtigeres, zu retten. Und diesen Zweck hat er nun erfüllt. Er war so oder so defekt wie du auf den Bildern erkennst. Ich weiß nicht genau ob ein paar Mäuse daran genagt haben, aber es sieht fast so aus. Ich habe ihn nur behalten, wenn ich mal einen orangen Flicken brauche.


[Bild: GiHQNOlV.jpg][Bild: phoMlEmx.jpg]


Die defekte Stelle habe ich bei den anderen Bildern ein wenig übermalt, so das es den anschein hatte das der Flügel noch in Ordnung wäre.

Gruss Raschel
Zitieren
#12
Das ist doch selbstverständlich. Hier ist das Teil, wofür der Schwimmflügel seine Folie herhalten musste.


[Bild: aMK6R2fH.jpg][Bild: lReFr5wP.jpg][Bild: xIFTU0ft.jpg]



Ein Planschbecken in einem wirklich erbärmlichen Zustand. Auf den Bildern war es schon grob gereinigt, es sah wirklich noch viel schlimmer aus. Vorgestern beim Sperrmüll gefunden.

Gruss Raschel
Zitieren
#13
Echt cool, so können die alten kaputten Schwimmflügel noch für etwas dienlich sein.
Bin mal gespannt ob das Planschbecken damit wieder ins Leben zurück kehren kann. Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Zitieren
#14
Natürlich habe ich das Planschbecken ins Leben zurückgeholt, sonst hätte ich den Beitrag gar nicht verfasst. Werde gleich mal ein paar Bilder von der Notoperation einstellen.

Gruss Raschel
Zitieren
#15
Noch mal ganz von vorne. Als ich das Becken gefunden habe, da war der Boden und der untere Ring noch vollklommen aufgeblasen, nur der obere war platt wie eine Flunder. Erste Aufblasversuche scheiterten, die luft war genau so schnell wieder entwichen, wie ich sie herein gepumpt hatte. Das Loch war natürlich schnell gefunden. Und so sah es aus.


[Bild: 6t4u3JBo.jpg][Bild: X99YduJN.jpg]

Ein ca. 1cm großes Loch. Wie es dort hinein kam, mag ich nur vermuten, es könnte sogar absichtlich erfolgt sein, bei der größe.


Nunn kommt aber die Rettungsaktion.

[Bild: FMUlYRyL.jpg]

Hier sieht man den Flicken des Schwimmflügels auf dem Becken. Die Farbe ist nicht ganz identisch, doch das ist kein Problem.

[Bild: hQn4q3Wy.jpg]

Hier habe ich ein Stück des Flickens unter dem Loch gelegt, damit der Ring nicht mit der Gegenseite zusammmen klebt.


[Bild: xcGHq3EC.jpg][Bild: LuSqXO27.jpg]


Ein wenig Spezialkleber drauf, um den unteren Flicken zu fixieren.


[Bild: IhmPFCoM.jpg]


Nun noch einen schönen runden Flicken auf das Loch und dann einige Stunden warten, bis der Kleber getrocknet ist. Danach begann im übrigen die große Wäsche des Beckens. Herausgekommen ist dann das hier.


[Bild: crKEB8DT.jpg][Bild: xtbvAfkh.jpg][Bild: 0tVTTJ0s.jpg][Bild: qTNpUORR.jpg]


Das ist doch ein ganz prächtiges Becken geworden und es hat eine extrem weiche Folie. Es stammt im übrigen noch aus deutscher Produktion und hat auch ein deutsches Prüfsiegel. Es ist von der Firma "Wehncke". Es hat keine Sicherheitsventile, ausser das im Boden. Auf den Ventilen steht folgendes: "GH 05" Kann das 05 vieleicht für 2005 stehen und das Herstellungsdatum anzeigen. Über Infos wäre ich sehr dankbar, vieleicht kenn sich unser roby ja damit aus.

Gruss Raschel
Zitieren
#16
Da hast du ja echt gute Arbeit geleistet, keine vergleich zu vorher, sieht aus wie neu Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Zitieren
#17
Heute gefunden!.

[Bild: ukp47cp83ajj.jpg][Bild: 84c9vib772i9.jpg][Bild: i7vsrcmqb3de.jpg]


Waren wirklich in einem sehr miserabelen Zustand und ich habe auch lange ügerlegt sie mitzunehmen. Doch sie sind wahrscheinlich zusammen gekauft worden, zusammen verdreckt worden und sollten nun zusammen in der Müllverbrennungsanlage landen. Doch sie sind jetzt auch zusammen gerettet worden. Nach einer gründlichen Reinigung sehen sie jetzt auch so aus.


[Bild: juyvwh88qyv.jpg][Bild: arh9s74i4b99.jpg]

Ganz sauber sind sie immer noch nicht, doch das läßt sich doch schon ganz schön ansehen, oder? Waren zwar sehr dreckig, doch ohne Beschädigungen.

Gruss Raschel
Zitieren
#18
hallo Raschel,
super fund 2 kinder lumas :-)
waren die nur dreckig oder auch defekt?
haben die gemüffelt vor der reinigung?
lg roby
Zitieren
#19
Habe letzte Woche schon wieder ein Planschbecken gerettet, hatte aber ein recht großes Loch im Boden. Es war notdürftig mit einem roten Klebeband geflickt. Habe es entfernt und dann die Klebereste beseitigt und es mal vernünfigt repariert. Das sind die Bilder dazu.


[Bild: g5x7arvxdlu.jpg][Bild: utnazyvs58ow.jpg][Bild: 8d1xg6ubjp.jpg][Bild: 37psyle82e7h.jpg][Bild: if9y4oy39mv1.jpg]


Gruss Raschel
Zitieren
#20
Hallo Hansi,
die Idee wäre vieleicht gar nicht so schlecht, mich als Planschbeckendoktor selbständig zu machen. Im kommenden Herbst wenn die Tage wieder kühler werden, liegen wohl wieder reichlich Planschbecken bei Sperrmüll. Denn bei den heissen Tagen die wir im Moment erleben, sind diese Dinger fast überall ausverkauft oder werden zu höchstpreisen Verkauft.
Ich habe euch das letzte Becken noch gar nicht richtig vorgestellt. Es scheint schon ein wenig älter zu sein. Es ist von Royalbeach und es steht was von 2001 drauf. Es ist recht hoch, was heute ehr selten vorkommt. Von den Figuren "Tim und Toby" habe ich vorher auch noch nie gehört, vieleicht kann mir von euch ja einer weiterhelfen und auch etwas zu Alter des Beckens sagen. Es sind auch weit weniger Warnhinweise auf dem Pool als das heute so üblich ist.

[Bild: qjdcinp15y6z.jpg][Bild: oyyprnuq6kdq.jpg][Bild: vef8wpnf3ehy.jpg]


[Bild: nrtvm5sxiztx.jpg][Bild: bhmuji6gh1x.jpg][Bild: g2x49cio2c1.jpg]

Ich finde ein richtig schönes buntes Becken.

Gruss Raschel
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste