Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtigkeitsprüfung
#21
Der Sommer ist noch nicht mal vorbei und die ersten Planschbecken liegen schon wieder beim Sperrmüll. Über den neuerlichen Fund, muß ich mich sogar ein wenig aufregen, denn ich wusste zu 99%, das das Planschbecken zwar sehr verschutzt , aber wohl nicht defekt war. Woher ich das wusste und warum mich der Wegwurf genervt hat, erzähle ich euch in den nächsten Tagen. Natürlich auch mit Bildern.

Gruss Raschel
Zitieren
#22
Hallo Hansi,
das mit dem Überstunden ist spätestens nächste Woche vorbei, dann beginne ich meinen Sommerurlaub, für drei Wochen. Doch diese Woche ist noch mal Rettung angesagt. Das Planschbecken das ich heute gefunden, war wohl das verschmutzeste was ich jemals mitgenommen habe. trozdem war ich mir sehr sicher das es im tadelosen Zustand war. Hier erst mal ein paar Bilder vom Fund.


[Bild: 7s2db8ni3s1.jpg][Bild: nksph8xfw7b.jpg][Bild: s981c6wxzep9.jpg]


Es sah wirklich nur noch nach Müll aus. Was mich davon überzeugte das es keinerlei Defekte hatte, war die Tatsache, das alle drei Ventile geöffnet waren. Das zeigt eigentlich immer, das die Luft auf normale weise abgelassen wurde. Was mich aber noch mehr vermuten ließ, war der Grund, das ich es vor einem Kindergarten gefunden habe. Dort wird jetzt auf Herbst- und Winterbetrieb umgestellt und da geht man ja nicht hin und reinigt so ein Becken. Es ist ja viel leichter, im nächsten Jahr, auf kosten des Steuerzahlers, ein neues zu kaufen. So etwas geht mir schon ein wenig auf den Nerv. Mit einem alten Lappen und ein wenig Wasser, habe ich es ja auch wieder so hinbekommen.

[Bild: t7pos6su72l.jpg][Bild: 89adig8dwhxn.jpg][Bild: o32gcg2p2br4.jpg]


Es ist ein recht großes Becken und hat sicherlich so zwischen 20 und 30 Euro gekostet. Es fällt sicherlich nicht groß ins Gewicht, doch wenn ich bedenke, das allein in meiner Stadt, ca. 20 Kindergärten und Kitas gibt und das auf Deutschland hochrechne, dann stört mich so etwas doch ein wenig, das alles einfach entsorgt wird. Aber wir haben es ja.

Gruss Raschel
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste