Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entsorgung von alten Matschhosen Regenhosen
#1
Die Matschhosen der Kinder haben ausgedient. Nach dem Aussortieren sind sie nun im Restmüll mit anderem dreckigem Unrat gelandet. In die Altkleidersammlung gehörten diese definitiv nicht mehr. Nach dem Zusammenschnüren des Sacks kam er gleich in die Tonne. Zwei Tage später waren die Müllmänner da und haben die Tonne geleert. Der ganze Hausmüll wurde im Müllwagen gepresst und zur endgültigen Vernichtung in die Verbrennungsanlage gebracht. Der Sohn hat paar Tage später nach der roten Matschhose gefragt, leider war die Tonne da bereits leer.



[Bild: gYSxTn68.jpg]

[Bild: AVZoVLiv.jpg]

[Bild: FIUa1r9V.jpg]
Zitieren
#2
Servus zusammen

Heute habe ich im Kinderkleiderschrank aussortiert. Auf dem Altkleidersack stand gleich mit drauf, was gesammelt wird und was nicht:
[Bild: 3e7c3c1370444701.jpg]
Nachdem ich alle Teile in den Altkleidersack geworfen habe, blieben diese Matschsachen übrig. Leider werden diese nicht durch die Altkleiderorganisation gesammelt, da sie unter plastifizierte Textilien fallen. Deswegen kam nur noch der Restmüll in Frage.
[Bild: a6dbff1370444177.jpg]
Nach einigen Minuten war der Sack gut gefüllt und mit dem Hausmüll bereit für die Tonne. Wurde ganz schön voll, da es doch noch einige Matschhosen zu entsorgen gab.
Hier einige Bilder, bevor der Sack in die Restmülltonne kam. Besonders die rote und gelbe Matschjacken schimmerten noch durch Smiling Zuoberst waren noch ausgeleierte Matschhosen zu sehen. Leider waren alle Matschsachen gut getragen und gemäss Altkleiderrichtlinien gehören diese absolut in den Hausmüll.
[Bild: 24369e1370444197.jpg] [Bild: e8849d1370444228.jpg] [Bild: 2b6b5a1370444259.jpg] [Bild: 0685db1370444278.jpg] [Bild: c93cec1370444297.jpg] [Bild: 14430a1370444313.jpg] [Bild: 4779571370444332.jpg] [Bild: 9183781370444352.jpg] [Bild: 0096121370444361.jpg] [Bild: 655fe21370444371.jpg] [Bild: da623b1370444383.jpg] 
Am gleichen Abend wurde der Sack in die Restmülltonne gebracht und wartete auf die Abholung, wo er dann einige Tage später in der Müllpresse verschwand.
[Bild: fb71491370444437.jpg] 
Bereits am nächsten Tag wanderte der Müllsack bereits nach unten und wurde von neuem Restmüll langsam nach unten gedrückt.
[Bild: e29c021370444471.jpg] [Bild: 756c6d1370444504.jpg]
Ich hoffe euch hat die Art der Vernichtung gefallen Smiling
Zitieren
#3
Nicht übel, da ist ganz schön was zusammen gekommen. Auch nett wie du alles in den Sack stopfst. Smiling
[-] The following 1 user says Thank You to Saxon16 for this post:
  • Lalelu (16-02-20212021)
Zitieren
#4
Wäre geil zu wissen was alles im altkleider gelandet ist 😋
[-] The following 1 user says Thank You to Hoodiecumer for this post:
  • Lalelu (17-02-20212021)
Zitieren
#5
Schade um die Teile.

Wäre eine  andere Entsorgung nicht möglich gewesen.

Restmüll und dann in die Müllverbrennung.

Ganz schön heiß für die Sachen.

Sind bestimmt dahin geschmolzen
[-] The following 1 user says Thank You to Muellwerker for this post:
  • Lalelu (17-02-20212021)
Zitieren
#6
Kannst du mir gerne alle zu schicken dann landen alle Säcke in Müllwagen und dann in der Verbrennungsanlage🤣🤣🔥🔥🔥🔥
[-] The following 1 user says Thank You to Moppel1122 for this post:
  • Lalelu (17-02-20212021)
Zitieren
#7
(17.02.2021,01:11)Hoodiecumer schrieb: Wäre geil zu wissen was alles im altkleider gelandet ist 😋

Nichts besonderes. Ein paar Kinderkleider, Jeans, Pullis und T-Shirts kamen in die Altkleidersammlung. Die Regensachen kamen wie oben beschrieben in den Müll Grinning-face

(17.02.2021,14:25)Muellwerker schrieb: Schade um die Teile.

Wäre eine  andere Entsorgung nicht möglich gewesen.

Restmüll und dann in die Müllverbrennung.

Ganz schön heiß für die Sachen.

Sind bestimmt dahin geschmolzen

Leider gehören Matschsachen in die Restmülltonne. Die Altkleiderorganisationen sammeln diese nicht. Ebenfalls Gummistiefel, aber die wurden bereits vor ein paar Jahren entsorgt. Sobald sie im Müllfahrzeug geladen sind und die Presse einen Zyklus durchlaufen hat, sind die Matschhosen nicht mehr zu erkennen und nur noch Stoffreste, gemischt mit dreckig und nassem Müll. Bei der Müllverbrennungsanlage schmelzen die Reste dann dahin.

(17.02.2021,16:22)Moppel1122 schrieb: Kannst du mir gerne alle zu schicken dann landen alle Säcke in Müllwagen und dann in der Verbrennungsanlage🤣🤣🔥🔥🔥🔥

Leider wurden die Säcke bereits abgeholt. Aber ein paar Sachen werden bestimmt noch kommen.
Zitieren
#8
Dann gehören auch meine alten Sportklamotten nicht in die Altkleider.
Ist ja auch oft aus Nylon oder Kunststoff.

Möchte gerne einmal Wissen, wie lange der Weg von der Abladung im Müllbunker, bis zur Verbrennung dauert.
Habe mal einen Bericht gesehen, wo der Müll darin noch etliche male umgeschichtet wird.

Muss wahrscheinlich noch trocknen.

Wenn ich so die Flüssigkeit und Sabber im Müllwagen sehe.

Na, bei Matschhosen und Regenklamotten wohl nicht.

Ist doch grausam wenn die Sachen da noch Tage liegen
Zitieren
#9
(18.02.2021,11:09)Muellwerker schrieb: Dann gehören auch meine alten Sportklamotten nicht in die Altkleider.
Ist ja auch oft aus Nylon oder Kunststoff.

Möchte gerne einmal Wissen, wie lange der Weg von der Abladung im Müllbunker, bis zur Verbrennung dauert.
Habe mal einen Bericht gesehen, wo der Müll darin noch etliche male umgeschichtet wird.

Muss wahrscheinlich noch trocknen.

Wenn ich so die Flüssigkeit und Sabber im Müllwagen sehe.

Na, bei Matschhosen und Regenklamotten wohl nicht.

Ist doch grausam wenn die Sachen da noch Tage liegen

Solange etwas plastifiziert ist, gehört es in die Restmülltonne. Sowie auch Gummistiefel in den Restmüll gehören!

Bei uns in der Stadt wird der Inhalt des Müllwagens bestimmt noch am selben Tag in die MVA gebracht. Wenn nicht sogar mehrmals pro Tag geleert. Dort wird der gepresste Inhalt mit dem dreckigen Müll in den Müllbunker hineingekippt und dann in die einzelnen Brennöfen mit einem Kran "häppchenweise" gebracht. Ich denke die Feuchtigkeit spielt keine Rolle, da dort das Wasser gleich verdampft bei der Hitze Grinning-face Grinning-face  Aber vielleicht kann uns das @Moppel1122 genauer erklären, wie das abläuft ;-) 

Mich würde es interessieren, ob die Matschhosen und Gummistiefel noch in einem Stück wieder aus dem Müllwagen kommen? Würde die gerne beim Laden nochmals sehen Grinning-face Grinning-face
Zitieren
#10
Also du kannst davon ausgehen dass die Kleidung und auch die Schuhe ganz in einem Stück wieder aus dem Müllwagen rauskommen wenn er sie Ausgeladen werden. Die Feuchtigkeit an sich spielt keine riesen große Rolle in der Müllverbrennungsanlage. Der Müll wird trotzdem wenn auffällt, dass er sehr nass ist vom Kran in eine Ecke gelegt und ein bis zwei Tage dort abgelagert. Um etwas ab zu trocknen aber im Großen und Ganzen spielt das keine Rolle. Der Müll auch mit trockenen Abfällen vom Kranführer gemischt wird um einen optimalen Brennwert hinzubekommen.
Zitieren
#11
Das Thema trifft auch so ziemlich genau meinen Geschmack Grinning-face Wirklich tolle Bilder und Videos, vor allem wie die Sachen zusammen mit alten Essensresten überstreut werden, der absolute Hammer Smiling

Was ich mir auch noch ziemlich toll vorstelle, wenn solche Matschsachen zusammen mit vollen Windeln im Müll landen, vielleicht auch gerne direkt im Windeleimer.

Ich habe solche ähnlichen Aktionen auch schon öfters gemacht, wirklich entsorgt wurde bei mir bisher allerdings kaum etwas. Das liegt vor allem an den neugierigen Blicken von Nachbarn und Eltern die im selben Haus wohnen. Aber auch an der MVA, das ist nämlich der Punkt, der mir an der Entsorgungskette nicht gefällt. Ich weiß viele mögen es ja irgendwas durch "Hitze" zu vernichten, aber mein Fall ist es definitiv nicht... Grinning-face
Durch die Presse würde ich vieles aber trotzdem sehr gerne mal schicken.


Aber ich möchte Euch natürlich auch meine Bilder nicht vorenthalten Smiling 

Da der kleine Pacikid mal wieder nicht aufgeräumt hat nachdem er sich ausgezogen hat und alles nur auf den Boden geworfen hatte, flogen seine Sachen einfach mal kurzerhand in die Mülltonne:
[Bild: c5f2221370629591.jpg]


Eines Tages war auch mal wieder das Aufräumen des Kleiderschranks dran. Also die ganzen Sachen einmal anprobiert mit dem Ergebnis, vieles war dem kleinen Pacikid leider zu klein geworden... Wie hier auch schon richtig erwähnt wurde gehören Matschkleidung und Gummistiefel aber nicht in den Altkleider, sondern in den Restmüll. Gesagt getan:

Nach dem Anprobieren kam alles was ihm nicht mehr passte in einen Müllsack, weil er gerade zur Hand war wurde dafür einfach ein Gelber Sack Beutel verwendet.
[Bild: d48c9e1370632975.jpg]

Es kamen nun immer mehr Sachen in den Sack
[Bild: b35e5a1370632972.jpg]

Bis der Beutel sich gerade noch tragen lies, ohne dabei zu zerreißen
[Bild: e141e81370632980.jpg]

Also ab damit zur Restmülltonne, diese wurde erst wenige Tage zuvor geleert, somit war auch noch schön viel Platz in der Tonne!
[Bild: 07a5381370632986.jpg]

Doch beim heben in die Tonne passierte es dann, der Beutel riss auf und alle Sachen verteilten sich in der Mülltonne
[Bild: f2c91f1370629621.jpg] [Bild: 77ab851370629628.jpg]

Gerade einmal 10 Minuten später war bereits der zweite Sack mit Regenkleidung gefüllt
[Bild: caf4c01370629636.jpg]

Auch dieser Sack hat das Gewicht des Mülls nicht ausgehalten und ist beim erneuten anheben aus der Tonne gerissen
[Bild: 4292c21370629646.jpg]

Damit die Sachen nicht ganz so viel Platz in der Mülltonne wegnehmen wurden sie nochmal etwas nach unten gestampft
[Bild: a622df1370629653.jpg]

Dann kam noch sein geliebter Rucksack mit in die Tonne
[Bild: 14cdbb1370634608.jpg]

Und der Deckel der Tonne hat sich langsam aber sicher geschlossen
[Bild: 7094c51370638191.jpg] [Bild: 3c18ee1370634617.jpg]

Da pacikid aber so quengelig beim Aussortieren seiner geliebten Sachen war, kamen in der Woche darauf auch gleich noch die Gummistiefel mit in den Müll [Bild: 0b70e81370629603.jpg]



Eines Tages beim Pfützenspringen konnte man feststellen das eine der Matschhosen schon nicht mehr ganz dicht war, warum den Müll also wieder mit nach hause nehmen, wenn es doch auch unterwegs Mülleimer gibt: [Bild: 63932b1370629606.jpg]


Irgendwann war dann aber auch die Regenjacke zu klein. Da der Müllsack aber schon voll war, ist sie dann einfach so in die auch bereits volle Tonne gekommen
[Bild: dbc48b1370629682.jpg] [Bild: 90ca121370629672.jpg]
[-] The following 1 user says Thank You to pacikid for this post:
  • Lalelu (18-02-20212021)
Zitieren
#12
So vielen dank an Lalelu , alle 4 Hosen sind eingetroffen . Nun gibt es kein zurück mehr , es ist zu Spät . Morgen landen alle zusammen in der Müllpresse und dann geht es ab in die Müllverbrennung , wo diese wunderschönen Matschhosen zwischen alten Essensresten , Babiwindeln , Badezimmermüll und noch viel viel mehr anderen Müll langsam in den Ofen Rutschen und völlig hilflos schmelzen und ohne gnade verbrennen .

[Bild: bb62b71370645559.jpg]

[Bild: 4ecb7d1370645572.jpg]

[Bild: 6ff0181370645577.jpg]

[Bild: 764e4f1370645580.jpg]

[Bild: 83f9cd1370645581.jpg]

Natürlich morgen abend säpätestens bei youtube und hier zu sehen
[-] The following 1 user says Thank You to Moppel1122 for this post:
  • Lalelu (18-02-20212021)
Zitieren
#13
Endlich kommen die Matschhosen in den Müll. Die waren leider zu klein und schon ganz abgenutzt. Nicht mehr zu gebrauchen. Freue mich auf deine Bilder und Videos morgen Winking-face
Zitieren
#14
Ja endlich geht es los hat er doch ein paar Tage gedauert aber du wirst sehen ich werde dich nicht enttäuschen
Zitieren
#15
So heute war es dann auch für die Matschhosen endlich soweit. Sie haben ihre letzte Reise und ihren letzten Weg angetreten, in meinen Müllwagen. Schön zwischen den ganzen egligen Windelsäcken.

[Bild: 9ea03a1370712574.jpg]

[Bild: 00d5b71370712585.jpg]

[Bild: e2d7581370712592.jpg]

[Bild: 0b6bb51370712599.jpg]
[-] The following 1 user says Thank You to Moppel1122 for this post:
  • Lalelu (19-02-20212021)
Zitieren
#16
Erstmal Danke an Moppel1122 für seine super Arbeit. Echt Klasse!

Freut mich, dass nun alles weggekommen ist. Die Matschhosen waren so oder so zu klein. Finde ich super, sind sie jetzt weggepresst mit dem restlichen Müll Smiling  Der Inhalt vom Müllwagen war ja ganz schön dreckig, so dass die Matschhosen nach ein paar Presszyklen bedeckt von einer braun-weissen Sauce waren Grinning-face Richtig ekelig. Die graue Matschhose von X-Mail war echt versifft und wurde durch die Kloake gezogen und gepresst.

Hier mal ein paar "Best of" Bilder aus den beiden Videos:

[Bild: 5238e31370738846.jpg] [Bild: 5d88de1370738844.jpg]

[Bild: 54a3b41370738848.jpg] [Bild: c000db1370738849.jpg]

[Bild: 69a5561370738853.jpg] [Bild: 87275b1370738859.jpg]

[Bild: f66f271370738862.jpg] [Bild: efd1811370738870.jpg]

[Bild: c6f2061370738867.jpg]

Ich denke mittlerweile sind sie bereits verbrannt und nur noch Asche. 

Nochmals Danke an alle Beteiligten. Grüsse

Hier noch die Videos dazu:



Zitieren
#17
Hallo,

das Video ist schon geil.

Die armen Matschhosen mussten aber herhalten.

Immer wieder haben die sich den Weg in die Freiheit erkämpft. Allein 9 Pressvorgänge habe ich hier gezählt.
Da haben sich die anderen Sachen, Jeans, Jacken usw doch schnell verpressen lassen.
Aber auch bei dem zweiten Video mit den neuen Klamotten hat sich die orange Hose und die rote Jacke immer wieder den Weg in die Freiheit erkämpft.

Das tut einen dann schon Leid.

Wie oft sind die danach noch aus dem Presswagen gekommen.

Hallo Moppel, hast du kein Herz für die Sachen gehabt?
Tut Dir das nicht Leid, zu sehen wie sich die Teile abmühen da raus zu kommen.

Sag mal, was ist das für ein Schleim der da alles raus kommt.
Wo hast du das geladen. Sieht aus wie Farbe.
Zitieren
#18
Die Flüssigkeiten sind säfte aus allem, Lebensmittel, Regenwasser und vieles mehr  Face Vomit  
Mitleid schon aber in erster Linie ist es schon geil  Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy  Twisted  Twisted
Zitieren
#19
Heute kamen ein paar ausgediente Matschhosen in den Hausmüll. Waren leider bereits wieder zu klein. Der Sack war schon ziemlich voll und da musste etwas gestopft werden. Schön, wie die gelbe Regenhose durch den Sack schimmert. 

[Bild: 91e3221372644310.jpg] [Bild: 8ad4b71372644314.jpg] [Bild: a474fa1372644319.jpg] [Bild: 529eab1372644327.jpg] [Bild: 316fd61372644331.jpg] [Bild: bb365c1372644336.jpg] [Bild: d783a81372644341.jpg]
Zitieren
#20
Hättest du sie mal zu mir geschickt  Twisted  Twisted ich hätte sie gepresst und zur Müllverbrennungsanlage gebracht
Zitieren
#21
Ja, bei Moppel 1122 wären die Hosen gut aufgehoben.
Dort dürfen Sie noch einmal in den Matsch von Müllwagen.
Das mögen die Hosen gerne, siehe letztes Video.
Da hat die Hosen echt Spaß in der Presse.
Zitieren
#22
Big Grin 
Hallo Leute.,ich habe als Kind und Jugendlicher auch das selbe durch gemacht. Mach das auch bei meiner Familie. Es geht alles ob ganz oder kaputt und zu klein in die Mülltonne, Küchenmüllbeutel,Müllsack oder in den Ofen. Es wird auch gerippt. Das war mehr als meine Frau alleine war. Da ging alles in den Kleidercontainter auch wurde da gerippt vor den Augen der Kids wenn sie aus den Kleidersack was entwendet hatte mussten alle vor den Mittag das mit ansehen wie die Jacke, Jeans oder Sweatshirt usw. gerippt wurde. Bei mir ist das so das ich die Klamotten auch am Tag der Abfuhr in die Mülltonne kommen. Da der Müllwagen vor der Schule kommt oder sie sehnen wie die Mülltonne geleert wird oder ist. LG LarasVater Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Zitieren
#23
(22.03.2021,09:25)LarasVater schrieb: Hallo Leute.,ich habe als Kind und Jugendlicher auch das selbe durch gemacht. Mach das auch bei meiner Familie. Es geht alles ob ganz oder kaputt und zu klein in die Mülltonne, Küchenmüllbeutel,Müllsack oder in den Ofen. Es wird auch gerippt. Das war mehr als meine Frau alleine war. Da ging alles in den Kleidercontainter auch wurde da gerippt vor den Augen der Kids wenn sie aus den Kleidersack was entwendet hatte mussten alle vor den Mittag das mit ansehen wie die Jacke, Jeans oder Sweatshirt usw. gerippt wurde. Bei mir ist das so das ich die Klamotten auch am Tag der Abfuhr in die Mülltonne kommen. Da der Müllwagen vor der Schule kommt oder sie sehnen wie die Mülltonne geleert wird oder ist. LG LarasVater Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Wie reagieren denn die Kids auf Deine Aktionen - zumal wenn Sachen dabei sind, die noch passen und vielleicht auch noch getragen würden? Wie alt sind Deine - Mädels oder Jungs?

Liebe Grüße,
AnnasMama
Zitieren
#24






(18.03.2021,20:53)Lalelu schrieb: Heute kamen ein paar ausgediente Matschhosen in den Hausmüll. Waren leider bereits wieder zu klein. Der Sack war schon ziemlich voll und da musste etwas gestopft werden. Schön, wie die gelbe Regenhose durch den Sack schimmert. 

[Bild: 91e3221372644310.jpg] [Bild: 8ad4b71372644314.jpg] [Bild: a474fa1372644319.jpg] [Bild: 529eab1372644327.jpg] [Bild: 316fd61372644331.jpg] [Bild: bb365c1372644336.jpg] [Bild: d783a81372644341.jpg]


Anbei noch das Video vom letzten Ausmisten des Kleiderschrankes der Kinder. Hauptsächlich die Matschhosen kamen dabei in den Müll.

Zitieren
#25
(30.03.2021,00:08)AnnasMama schrieb:
(22.03.2021,09:25)LarasVater schrieb: Hallo Leute.,ich habe als Kind und Jugendlicher auch das selbe durch gemacht. Mach das auch bei meiner Familie. Es geht alles ob ganz oder kaputt und zu klein in die Mülltonne, Küchenmüllbeutel,Müllsack oder in den Ofen. Es wird auch gerippt. Das war mehr als meine Frau alleine war. Da ging alles in den Kleidercontainter auch wurde da gerippt vor den Augen der Kids wenn sie aus den Kleidersack was entwendet hatte mussten alle vor den Mittag das mit ansehen wie die Jacke, Jeans oder Sweatshirt usw. gerippt wurde. Bei mir ist das so das ich die Klamotten auch am Tag der Abfuhr in die Mülltonne kommen. Da der Müllwagen vor der Schule kommt oder sie sehnen wie die Mülltonne geleert wird oder ist. LG LarasVater Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Wie reagieren denn die Kids auf Deine Aktionen - zumal wenn Sachen dabei sind, die noch passen und vielleicht auch noch getragen würden? Wie alt sind Deine - Mädels oder Jungs?

Liebe Grüße,
AnnasMama
 


Sie fürchten Mamas aussortieren,früher ging alles in die Kleidersammlung und jetzt in die Mülltonne oder auch der Ofen,da komme ich in`s Spiel. Es gehen auch Klamotten zu Freunden und Bekannte zum tauschen, dann in die Kleidersammlung und jetzt in die Mülltonne.  insgesamt 4 Kids ein Junge der wird 18 deri Mädels 16,14und 12.

LG LarasVater
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste