Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upcycling warum ? wieso ?
#1
warum sollte man diesen Kissenbezug upcyclen, vor allem zu was ?
stelle mir gerade vor wie er woanders zerschnitten worden wäre, im schlimmsten Fall hätte er womöglich Schuhcreme oder Öl vom Auto oder so abbekommen. Das konnte ich doch nicht zulassen. Nun wird er wieder seiner ursprünglichen Verwendung zugeführt. Was wohl der Vorbesitzer dazu gesagt hätte wenn sein Kissenbezug als Putzlappen geendet wäre ? Ob es ihm wohl gefällt das sich wieder in seinen Kissenbezug einkuschelt ?

[Bild: MEPAWEZ_t.jpg]
Zitieren
#2
Warum den kein Upcycling, kann man auch tolle Dinge mit machen mit Upcycling ;-)
Zitieren
#3
Ich steh total drauf wenn Frauen ihre Turnschuhe wegwerfen die weiterzutragen. Hab richtig geile Superstars aus der Mülltonne und Asics Gel Kajano vom Recyclinghof aus dem Sperrmüllcontainer. Trag auch Sneaker von Jungs weiter aus der Mülltonne aber von Girls ist es noch geiler. Wer an coole Müllsneaker kommt.,ich trag die total gern weiter. Bin eigentlich fast nur in schon weggeworfenen unterwegs. Hat jemand den gleichen Fetisch ?
Zitieren
#4
(04.10.2023, 22:48)Ripped_Jeans schrieb: Warum den kein Upcycling, kann man auch tolle Dinge mit machen mit Upcycling ;-)

da ich so etwas nur machen würden, wenn sich die Sachen nicht mehr für die ursprüngliche Nutzung verwenden lassen, bei Bettwäsche z.B. defekte Knopflöcher oder Löcher im Stoff usw., was würdest du denn für Dinge daraus machen ?
Zitieren
#5
(05.10.2023, 15:26)mm89 schrieb:
(04.10.2023, 22:48)Ripped_Jeans schrieb: Warum den kein Upcycling, kann man auch tolle Dinge mit machen mit Upcycling ;-)

da ich so etwas nur machen würden, wenn sich die Sachen nicht mehr für die ursprüngliche Nutzung verwenden lassen, bei Bettwäsche z.B. defekte Knopflöcher oder Löcher im Stoff usw., was würdest du denn für Dinge daraus machen ?

Okay das leuchtet ein. Solange der eigentliche Zweck des Bezuges noch gegeben ist muss man ihn nicht ändern.
Ich hatte meine Aussage jetzt etwas allgemeiner gemeint. Also aus Dingen durch upcycling neues zu machen. 
Wobei ich zum Beispiel bei einer Jeans auch schon obwohl man sie so wie sie war durch upcycling wie ein paar Patches Draufnähen und ein paar Stellen erst zerfetzt und dann geflickt einen neuen Style verpasst hatte.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste