Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute beim Umzug eines Sofas
#1
Heute habe ich für eine Freundin  gemeinsam mit einen anderen Freund ein Sofa bei einer Familie  mit kleinen Kindern abgeholt.
Eigentlich sollte es zum Sperrmüll und da wir es ganz kurzfristig  abgeholt haben kamen unter den Sofa bestimmt eine Hand voll Schnuller und diverse Kinderspielzeug zum Vorschein.
Die Mutter nahm die Sachen, hob sie auf und warf die im Beisein der Kinder direkt in den Mülleimer. Wir luden das Sofa ein und brachten es zu meiner Freundin.  Beim aufstellen viel ein Bettkasten auf in dem eine alte Babywolldecke lag. Ich habe  die Familie  angerufen  und von der Decke berichtet und das ich diese die Tage zurück bringen könnte. Da sagte mit die Mutter  das es eine alte Decke ihrer Tochter sei und sie die absichtlich  im Sofa gelassen habe weil das ja eigentlich  auf den Müll sollte. 
Da habe sie in der Eile aber nicht mehr daran gedacht sie da raus zu holen und in die Mülltonne zu werfen. Ich solle die bitte mit dem alten Sofa meiner Freundin  zum Sperrmüll werfen.
Zitieren
#2
Was hast du bzw. ihr denn jetzt mit dieser Babywolldecke vor?
Bin mal gespannt darauf, was wie ablaufen wird.
Zitieren
#3
Hallo Sockslover,
Da die Dame die Babydecke ja nicht zurück wollte, ist sie bei meiner Freundin geblieben. Ihr altes Sofa stand auf der Terrasse und wartet auf den Termin der Müllabfuhr. Da es aber keinen Bettkasten hatte kann sie die Decke nur so dazu schmeißen  und ich habe keine Ahnung ob die Müllabfuhr  Babywolldecken als Sperrmüll ansieht und mitnimmt. Hier bei uns sind die sehr streng und würden nur das Sofa mitnehmen und die Decke liegen lassen.
Als ich gefahren bin lag die Decke aber noch bei Ihr im Wohnzimmer, ist aber scheinbar echt oft gebraucht worden und schon ein wenig kaputt gewesen.
Zitieren
#4
Kommt wirklich auf die Sperrmüllabfuhr drauf an. Ich denke bei uns würden sie die Babywolldecke mitnehmen. Was man natürlich tun könnte, einfach die Decke mit auf das Sofa legen. Mit viel Glück nehmen sie das Sofa und alles was darauf liegt in einem Zug mit und werfen es hinten ins Müllfahrzeug rein. So denke ich zumindest, dass sie es hier vor Ort bei uns tun würden.

Wenn die Sperrmüllabfuhr es nicht mitnimmt, kann man sie aber auch radikal und ohne Wiederkehr in den Küchemüllbeutel mit reindrücken und es dort langsam aber sicher vernichten bzw. entsorgen.
Zitieren
#5
[Bild: 837e6d1365312879.jpg] [Bild: fb2aa71365312886.jpg] [Bild: f7b9b71365312895.jpg]

Hallo,
War heute nochmal bei meiner Freundin und habe ein paar Bilder der Babydecke gemacht. So könnt Ihr euch ein besseres Bild davon machen.
Zitieren
#6
Na ich hoffe mal da kommt nicht das böse Erwachen wenn die auf einmal fehlt. Sperrmüll wäre ja ein fieses Ende für die wenn die die mitnehmen. Sonst eignet sich die Altkleidersammlung ja auch immer gut, die Textilrecycler brauchen immer neuen Stoff um Putzlappen und Dämmwolle zu produzieren, harhar
*fegt davon*
Zitieren
#7
Hallo Kehrbesen,
Nächste Woche ist Sperrmüll und danach werden wir es wohl wissen. So wie ich das mitbekomme gehe  die Lumpenverwerter gerade in Alttextilien ein. Es gibt zu viele und so wird wohl einiges in der Verbrennung landen, woraus sicher hätte noch ein saugfähiger Putzlappen  werden können.
Zitieren
#8
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!
Schade wenn da gerade so viel in den Kamin geht... für mich ist thermische Verwertung immer die uninteressanteste Art der Verwertung, aber das hat man ja nicht in der Hand. Hätte gedacht, was zu viel zum Sortieren ist wird geschreddert oder zerfasert für Dämmwolle etc, aber ich kenne mich da nicht so aus. Was da wohl das schlimmere Schicksal ist, Putzlappen oder gleich Zerfasert, gerade wenns (ehemals) geliebte Sachen sind (waren)....
*fegt davon*
Zitieren
#9
Denke das schlimmste ist wenn zb das Kind mit ansehen muss wie seine geliebten Sachen vernichtet werden. War als Kind mit meinen Eltern mal in einer Müllverbrennung und musste meine zu klein geworden Bekleidung in einen Schacht werfen der im Müllbunker endete und konnte das ganze durch eine Glasscheibe beobachten. Sah wie meine Sachen da lagen und der Greifer die packte und in den Ofen lud.
Zitieren
#10
Heftig. Dem Greiferoperator ist das ja völlig egal ob das mal geliebte Sachen waren oder nicht, für den ist das ja alles nur Müll. Da ist bestenfalls wichtig welchen Brennwert die Sachen hatten. Aber für dich damals bestimmt heftig, denk ich mir.
*fegt davon*
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste