Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sneaker retten: Adidas und Nike müssen mehr für die Umwelt tun
#5
Meiner Meinung nach sind Sneaker sowieso erst dann richtig heiß, wenn sie ordentlich eingelaufen sind und einige Gebrauchspuren aufweisen. Wenn man nicht erkennt, dass sie geliebt wurden und schon so einiges miterlebt haben, dann tut das für mich nichts. Wichtig ist, dass sie von der Trägerin lagsam und sicher runter gelatscht wurden. Neue Schuhe, auch wenn sie absichtlich "malträtiert" werden, sind für mich hingegen eher uninterssant. Deshalb sind die Lieblings-Sneaker von "Vivian" aus dem Beitrag, vor allem im anfänglichen Zustand, absolut top! Die würde man sich gerne mal "ausleihen" face-with-heart-eyes

Davon abgesehen hab ich schon das Gefühl, dass Sneaker heute weniger haltbar geworden sind. Nicht gerade pfleglich wurden sie ja auch schon früher behandelt! Trotzdem haben sie i.d.R. doch einige Jahre gehalten. Aussortiert wurde eher aus modischen Gründen, oder weil die Teile irgendwann nicht mehr schick genug für Schule oder Job waren - aber nicht weil sie komplett kaputt und nicht mehr tragbar gewesen wäre. Deshalb wurden alte Sneaker auch eher mal aufbewahrt. Heute kommt es aber (zumindest gefühlt) immer häufiger vor, dass Sneaker schon nach recht kurzer Zeit komplett kaputt sind, z.B. weil sich die Sohle einfach komplett ablöst, und dann direkt entsorgt werden. Das traurige daran ist, mal neben dem Umweltaspekt, dass sie so gar nicht mehr bis in den "optimalen" Zustand getragen werden.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sneaker retten: Adidas und Nike müssen mehr für die Umwelt tun - von ChucksFan - 21.11.2020, 05:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste