Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jemand Lust auf Reitsachen?
#21
Kennt jemand einen der ein Schredder hat oder Zugang?
Reitsachen müssen leiden, denn dafür sind die da. Twisted
Zitieren
#22
(14.01.2021, 16:29)Moppel1122 schrieb: Ich habe manchmal richtig Mitleid mit den Sachen, wenn ich dann aber die hübsche Frau dazu sehe denke ich mir sie hat es bestimmt und nun kommt es dazu.

Manchmal sind junge Damen gnadenlos, erst vor 2 Wochen habe ich ein paar Elektrosachen auf dem Recyclinghof entsorgt, da wirft ein ca. 15-jähriges Mädel ein Smartphone in den Container das sie gerade aus der Schutzhülle ausgepackt hatte. Ich meinte "Sah aber noch gut aus", sie darauf hin "es war zwar noch in Ordnung, aber einfach alt". Am Container für Kunststoffe habe ich das Etikett von der Hülle lesen können "for Iphone 11".

Sperrmüll ist gnadenlos, ich habe öfters mitbekommen das Mädels aussortieres Zeug erst dann rausbringen wenn das Fahrzeug bremst. Dann sind es Sachen denen man den Gebrauch nicht annähernd ansieht, oder es sind orginalverpackte Sachen. Andere Mädels tragen 4 Monate Zeitungen aus um so etwas kaufen zu können, das aber dann oft schon ziemlich abgenutzt ist.

Dieses Jahr dürfte relativ viel Wintersportartikelmüll anfallen, im Februar 2020 war Ispo, die Waren wurden ab Oktober ausgeliefert, durch den Lockdown war der Verkauf ziemlich unmöglich. Die Leute hätten die Sachen ja auch nicht nutzen können. In 6 Wochen sind die Lieferungen für die Sommersportartikel zu erwarten, die Lager sind aber noch mit Skistiefel, Snowboards und Winterklamotten gefüllt.
Zitieren
#23
Ski Sachen leiden lassen ist auch cool
Reitsachen müssen leiden, denn dafür sind die da. Twisted
Zitieren
#24
Aber genau das ist das geile an jungen Mädels
Zitieren
#25
(14.01.2021, 20:07)Fidi91 schrieb: Ski Sachen leiden lassen ist auch cool
wenn man anschauen darf wie ein Snowboard das gerade noch voll cool war von der hydraulischen Presse zerteilt wird, aus einem Bord das vor einigen Monaten der Käuferin 700 € gekostet hat wird innerhalb von Sekunden wertloser Müll. Genauso wie die Presse Skistiefel, Hard-Snowboardshoes und Inlineskates knackt.
Zitieren
#26
https://m.youtube.com/watch?v=QU6CmGGWO9c schaut mal auf mein Youtube Kanal da gibt es ab jetzt regelmäßig neue Videos
Zitieren
#27
Das ist einfach nur herrlich. Möchte ich mir auch gerne mal ansehen. Genau so ist der Reiz bei Reitsachen, die sind auch nicht grade billig. Schon der Gedanke dass jemand eine teure Reithose oder Jacke zerreißt oder sonst was mit anstellt, lässt mein Herz schon hör schlagen. Nur ist es schwer jemanden zu finden der das macht 


(14.01.2021, 21:09)Marie2002 schrieb:
(14.01.2021, 20:07)Fidi91 schrieb: Ski Sachen leiden lassen ist auch cool
wenn man anschauen darf wie ein Snowboard das gerade noch voll cool war von der hydraulischen Presse zerteilt wird, aus einem Bord das vor einigen Monaten der Käuferin 700 € gekostet hat wird innerhalb von Sekunden wertloser Müll. Genauso wie die Presse Skistiefel, Hard-Snowboardshoes und Inlineskates knackt.
Reitsachen müssen leiden, denn dafür sind die da. Twisted
Zitieren
#28
Geiel sowas  face-with-heart-eyes

(14.01.2021, 21:17)Moppel1122 schrieb: https://m.youtube.com/watch?v=QU6CmGGWO9c schaut mal auf mein Youtube Kanal da gibt es ab jetzt regelmäßig neue Videos
Reitsachen müssen leiden, denn dafür sind die da. Twisted
Zitieren
#29
(14.01.2021, 21:20)Fidi91 schrieb: Das ist einfach nur herrlich. Möchte ich mir auch gerne mal ansehen. Genau so ist der Reiz bei Reitsachen, die sind auch nicht grade billig. Schon der Gedanke dass jemand eine teure Reithose oder Jacke zerreißt oder sonst was mit anstellt, lässt mein Herz schon hör schlagen. Nur ist es schwer jemanden zu finden der das macht 


(14.01.2021, 21:09)Marie2002 schrieb:
(14.01.2021, 20:07)Fidi91 schrieb: Ski Sachen leiden lassen ist auch cool
wenn man anschauen darf wie ein Snowboard das gerade noch voll cool war von der hydraulischen Presse zerteilt wird, aus einem Bord das vor einigen Monaten der Käuferin 700 € gekostet hat wird innerhalb von Sekunden wertloser Müll. Genauso wie die Presse Skistiefel, Hard-Snowboardshoes und Inlineskates knackt.

Das Preisniveau bei Reitsachen hat sich in den letzten 30 Jahren stark verändert. Natürlich gibt es immer noch Cavallo und Pikeur (Reithose für 300 € und Reitstiefel für 400 € - oberes Standardsegment). Aber es gibt viele Preiswertere Sachen, bei Decathlon kann sich ein Girl schon für 50 € komplett neu einkleiden.

Der Preisverfall bei Gummireitstiefeln. 1990 kostete ein Paar Reitstiefel noch 7 Monate Taschengeld oder 16 Reitstunden (ein Paar Turnschuhe lagen bei 3 Monate TG oder 9 RS). Derzeit kostet ein Paar Reitstiefel nur noch 0,2 Monate TG oder 0,9 RS. Zu Teenagerzeiten meiner Mutter gab es für Pferdemädels nur zwei Möglichkeiten, wobei meist eine Kombination gemacht wurde. Entweder die Reitsachen werden anstatt anderer Klamotten getragen um bei den Klamotten das Geld einzusparen oder die Sachen wurden erst neugekauft wenn ein anderes Mädel die Klamotten wollte und abgekauft hatte, da war nur das Problem das die Eltern nicht immer einen Zuschuss für neue Sachen gaben und es nie sicher war das ein anderes Mädel zu diesem Zeitpunkt ihre Sachen verkaufte. In der Regel wurde an Gummireitstiefeln gespart und Turnschuhe zu den Reithosen getragen, meist in der kompletten Freizeit. Wenn zu dieser Zeit ein Mädel mehrere Reithosen hatte war sie schon elitär, wenn sie Reithosen aussortieren und kaputtmachen konnte war sie reich.

Heute sieht man öfters das Mädels aus nichtigen Gründen Reitsachen aussortieren und zerstören, einfach um ihren Status zu zeigen. Es ist nicht eine Reithose um 20 €, sondern eine für 200 €, dazu noch Leiderreitstiefel. Entweder wegen einer Macke oder weil sie nicht zur neuen Handyhülle passen.
Zitieren
#30
Da hast du Recht, es ist aber trotzdem ein Reiz zusehen wie die Sachen zerstört werden

(14.01.2021, 22:49)Marie2002 schrieb:
(14.01.2021, 21:20)Fidi91 schrieb: Das ist einfach nur herrlich. Möchte ich mir auch gerne mal ansehen. Genau so ist der Reiz bei Reitsachen, die sind auch nicht grade billig. Schon der Gedanke dass jemand eine teure Reithose oder Jacke zerreißt oder sonst was mit anstellt, lässt mein Herz schon hör schlagen. Nur ist es schwer jemanden zu finden der das macht 


(14.01.2021, 21:09)Marie2002 schrieb:
(14.01.2021, 20:07)Fidi91 schrieb: Ski Sachen leiden lassen ist auch cool
wenn man anschauen darf wie ein Snowboard das gerade noch voll cool war von der hydraulischen Presse zerteilt wird, aus einem Bord das vor einigen Monaten der Käuferin 700 € gekostet hat wird innerhalb von Sekunden wertloser Müll. Genauso wie die Presse Skistiefel, Hard-Snowboardshoes und Inlineskates knackt.

Das Preisniveau bei Reitsachen hat sich in den letzten 30 Jahren stark verändert. Natürlich gibt es immer noch Cavallo und Pikeur (Reithose für 300 € und Reitstiefel für 400 € - oberes Standardsegment). Aber es gibt viele Preiswertere Sachen, bei Decathlon kann sich ein Girl schon für 50 € komplett neu einkleiden.

Der Preisverfall bei Gummireitstiefeln. 1990 kostete ein Paar Reitstiefel noch 7 Monate Taschengeld oder 16 Reitstunden (ein Paar Turnschuhe lagen bei 3 Monate TG oder 9 RS). Derzeit kostet ein Paar Reitstiefel nur noch 0,2 Monate TG oder 0,9 RS. Zu Teenagerzeiten meiner Mutter gab es für Pferdemädels nur zwei Möglichkeiten, wobei meist eine Kombination gemacht wurde. Entweder die Reitsachen werden anstatt anderer Klamotten getragen um bei den Klamotten das Geld einzusparen oder die Sachen wurden erst neugekauft wenn ein anderes Mädel die Klamotten wollte und abgekauft hatte, da war nur das Problem das die Eltern nicht immer einen Zuschuss für neue Sachen gaben und es nie sicher war das ein anderes Mädel zu diesem Zeitpunkt ihre Sachen verkaufte. In der Regel wurde an Gummireitstiefeln gespart und Turnschuhe zu den Reithosen getragen, meist in der kompletten Freizeit. Wenn zu dieser Zeit ein Mädel mehrere Reithosen hatte war sie schon elitär, wenn sie Reithosen aussortieren und kaputtmachen konnte war sie reich.

Heute sieht man öfters das Mädels aus nichtigen Gründen Reitsachen aussortieren und zerstören, einfach um ihren Status zu zeigen. Es ist nicht eine Reithose um 20 €, sondern eine für 200 €, dazu noch Leiderreitstiefel. Entweder wegen einer Macke oder weil sie nicht zur neuen Handyhülle passen.
Reitsachen müssen leiden, denn dafür sind die da. Twisted
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste