Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps zum Verbrennen von Sachen?
#11
Tja Rucksäcke qualmen ganz schön, aber auch Autoschläuche aus Gummi und alles aus Gummi qualmt ganz schön heftig.
Habe immer Wasser zum schnellen Löschen bereit.
Habe mir auf meinem entlegenen und selbst eingezäunten Grundstück verschiedene Szenarien gebaut:
gemauerter Kamin, Ofen, Grillkamin, offene Feuerstelle . Werde einige Fotos sendn.

Kamin:
[Bild: MEHC0UG_t.jpg]

Ofen:
[Bild: MEHC0UK_t.jpg]

Grillkaminofen:
[Bild: MEHD77D_t.gif]

Freie Feuerstelle :

[Bild: MEHD7C5_t.jpg]
Zitieren
#12
Ich hab bisher nur 4 mal was verbrannt.

1. wars ein paar weiße Air Max 90 und eine Kunstlederjacke,
2. mal warens ein Paar Adidas Superstar Supercolor, ein Paar Adidas Samba und ein Paar Nike Cortez,
3. mal wars ein Paar Puma Smash v2,
4. mal wars ein Paar Chucks Low.

Alles immer nach Grillaktionen mit Feuerstelle auf einem Privatgrundstück eines Bekannten und immer nachts oder früh morgens, als alle schlafen gegangen sind und nur noch ich wach war.
Zitieren
#13
Ich hatte bis vor kurzem einen großen Gartenkamin in dem viele Schuhe ihr Ende gefunden haben. Wenn er einige Zeit abends mit Kaminholz gut befeuert war, fielen ein paar Schuhe gar nicht mehr auf. Wichtig war nur, dass es heiß genug war und die Schuhe auch hell und mit möglichst wenig Rauch verbrannten. Ich habe immer Damenschuhe möglichst ganz aus Leder und mit dünnen Absätzen verbrannt. Die haben weniger nach Plastik gestunken und das Leder hat sich auch schön beim Verbrennen hin und her gewunden. Ich habe die Schuhe auch immer in die Flammen und nie in die Glut gegeben und sie bevorzugt in der Nacht verbrannt.
Im Urlaub hatte ich einmal ein paar Pumps in einen Azteken Ofen verbrannt. Das ging auch sehr gut und raucharm.
Zitieren
#14
Gefährlich wird es aber, wenn man den Kaminofen im Haus mit Schuhen befeuert :
https://www.feuerwehr-oberderdingen.de/i...rderdingen
Zitieren
#15
kann bei mir nicht passieren, da der Ofen im Freien steht
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste